Kymco Like 125 Erfahrungen

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
DieselDriver
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2015, 06:32
Wohnort: Kärnten / Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kymco Like 125 Erfahrungen

Beitrag von DieselDriver »

Hallo,

ich tendiere mit dem Gedanken einen Kymco Like 125 zu kaufen.
Den Kickstarter zusätzlich zum E-Starter finde ich praktisch.
Zusätzlich würde ich mir den tecnigas Auspuff - http://www.tecnigas.com/o/model.php?codi=43 - kaufen (dieser ist für den Like 125 mit Scheibenbremsen homologisiert).

Nun ein paar Fragen:

1) Ähnelt der Sound mit dem tecnigas Auspuff dem einer Vespa mit einem Akrapovic Auspuff?

2) Ist die Zuverlässigkeit beim Like 125 gut (springt der Motor nach 2 Wochen Standzeit gleich an)?

3) Ist der Vergaser anfällig bezüglich Verschmutzungen usw.?

4) Gibt es für den Like 125 eine Möglichkeit 4-5 PS mehr aus dem Motor zu holen?

5) Zieht der Roller aus dem Stand eher zügig oder ruckelig weg?

6) Ist das Cockpit ausreichend vor Regen geschützt (die beiden Gummitaster sehen nicht gerade gut abgedichtet aus).

7) Hat der Like 125 eine Benzinpumpe (Unterdruck oder elektrisch) wie z.B. der Django 150?

8) Ist der Choke elektrisch?

9) Gibt es bekannte Schwachstellen an diesem Roller?

10) Gibt es das offizielle Werkstatthandbuch für den Like 125 als PDF (im Netz hab ich nur das für den 200i gefunden bzw. für den 125 gibt es nur ein Online-PDF, das man leider nicht lokal speichern/drucken dann).

LG
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Like 125 Erfahrungen

Beitrag von Oliver2 »

Hallo Dieseldriver,

ich habe den Like ca. ein dreiviertel Jahr und habe hier auch schon meine Erfahrungen beschrieben, die kurgefasst - positiv sind. Ich kann leider nur zu einigen Punkten etwas dazu sagen, aber andere und der Meister wissen mehr.

2) Ja. Ich habe aber erst jetzt den Dreh raus. Wenn der Roller bei Minusgraden länger steht, einfach Starter drücken, ohne Gas zu geben: Roller tuckert leicht untertourig und dreht, während ich Nierengurt, Helm und Handschuhe anziehe, langsam höher. Wenn schon mal am Tag gefahren wurde oder wenn es warm ist, Gasgriff etwas aufdrehen und dann Startknopf drücken. Der Kickstarter beim Like ist nicht der Hit - ich kriege ihn nicht immer sofort an, aber die Originalbatterie ist wirklich stark!

4) Da wäre ich auch gerne dabei, aber so wie man hier im Forum liest, lohnt der Aufwand nicht. Ich habe 12,5 Pulleys drin. Fällt gefühlsmäßig nun nicht mehr so schnell am Berg ab, da Drehzahl etwas höher bleibt. Ansonsten schätze ich Ansaugkanal, Luftfilter und 160 ccm Zylinderkopf und hinterher alles abstimmen bringen vielleicht 2-3 PS - die Frage ist, ob sich die Kosten lohnen oder ob man sich gleich einen 200i holt (hat halt kein K-Starter).
5) Roller zieht zügig und gleichmäßig weg, auch bei kaltem Motor.
6) Musste schon über eine Stunde im Platzregen fahren und ihn danach ungeschützt stehen lassen - es blieb alles dicht.
9) -Es passt kein Integralhelm unter den Sitz.
- Originalbereifung soll nicht den Grip von europäischen Reifen haben, halten aber dafür lange (bin auch schon bei Regen und bei Trockenheit und Minusgraden damit unterwegs - geht, wenn man vorsichtig bleibt).
- Federung ist sehr hart, Federweg hinten etwas wenig, finde ich.
- Sitzbank für größere Leute etwas unbequem, da zu niedrig. Bin selbst klein (1,72) und habe das auch so empfunden. Habe das Problem mit einem Gelkissen gelöst - ist wirklich besser. Fahre eigentlich nur größere Strecken mit dem Roller, sonst hätte ich die Sitzbank so belassen.

Stark sind seine Bremsen, das Licht und die Schalter und natürlich das Design.

Grüße
Oliver
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste