Schaumstoff im Luftfilter

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Schaumstoff im Luftfilter

Beitrag von Oliver2 »

Hallo Meister,

habe mal den Variokasten beim Like runtergenommen und den Luftfilter geöffnet und durchgeblasen. Über dem roten Papierstück lag ein grauer Schaumstoff. Habe den mal weggelassen, konnte beim Fahren nichts feststellen. Als Ersatzteil zum Like finde ich nur den Kunstoffrahmen mit dem gefalteten roten Filtereinsatz. Da das Ding nirgends erwähnt wird, wollte ich mal fragen, ob der Schaumstoff notwendig ist und wenn doch, ob man das auch auswaschen sollte.


Noch was: welches Blockierwerkzeug ist besser, das Ding mit den Zacken (billiger), oder das längere Teil mit den zwei Stiften für die Lüfterscheibe.

Danke und Gruß
Oliver
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver2 »

Hat keiner eine Ahnung, ob der Schaumstoff im Luftfiltergehäuse weggelassen werden kann?
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Ich kenne den Like nicht. Aber ich denke dass der Schaumstoff den Filter an seinem Platz hält . Es ist also besser auswaschen trocknen u. wieder einbauen umsonnst liegt der bestimmt NICHT drin . Jemand anderer Meinung ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Schaumstoff als Luftfilter kenn ich eigentlich nur von ollen Zweitakter und Mofas. Einige Hartenduros in der Wüste haben sicher auch welche. Aber in unsren Gefilden macht das kaum Sinn. Einfach weck lassen und gut ist.
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver2 »

Also, nachdem der Meister meinte, er schützt den dahinter liegenden Papierfilter vor gröbsten Partikeln, habe ich ihn wieder eingebaut. Es ist eben ein doppeltes Filtersystem: erst grob, dann fein. Beim Fahren konnte ich keinen Unterschied mit und ohne Schaumstoff feststellen.

Grüße
Oliver
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste