welche Hauptdüse?

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Roller Rolf
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2014, 17:04
Kontaktdaten:

welche Hauptdüse?

Beitrag von Roller Rolf »

Hallo Kymco-Fans,

ich besitze einen Like 125, Bj. 2009, mit gerade einmal 7000Km. Da ich den Like bisher nur für Kurzstrecken eingesetzt habe, gab es auch keine Probleme. Nun bin ich mal eine etwas längere Strecke gefahren (100Km) und mir viel auf, dass der Roller im heißen Zustand sehr mager läuft und nur noch verhalten Gas annimmt. Deshalb habe ich nun den Vergaser demontiert und geprüft - alles io und sauber. Allerdings viel mir auf, dass eine original 98 Hauptdüse von Kymco montiert ist, obwohl laut E-teilkatalog eine 102er montiert sein sollte. Das Kerzengesicht ist entsprechend - sehr hell! Das Fahrzeug ist noch im original Zustand, seit dem Kauf habe ich alle Wartungsarbeiten selbst durchgeführt (Zweiradmechaniker). Welche Hauptdüse ist sinnvoll um einen vernünftigen Motorlauf und Leistung zu erhalten, der Spritkonsum ist zweitrangig. Über eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema würde ich mich freuen!

LG

Rolf
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Like 125 Hauptdüse

Beitrag von OpaDidi »

Hi
Da gibt es verschiedene PS-Angaben,hat deiner 8 oder 9,5 Ps ?
Die 8Ps-Version hat eine 95er Hauptdüse,die 9,5Ps 102 beide haben eine
35er Leerlaufdüse.Als Zündkerze wird bei der 8PS-Version eine
NGK CR7 HSA angegeben,solltest du die 9,5 Ps-Version haben,dann auf HD
102 umrüsten.Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Original gehört immer die 102er Düse rein .
Ich kenne auch nur diese Variante und weiß nicht , woher die Infos für verschiedene Düsen und Leistungsangaben kommen .

Einbauen und ausprobieren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Roller Rolf
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2014, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Roller Rolf »

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die Angabe mit der 95er Düse hatte ich auch schon gelesen, aber für eine falsche Angabe gehalten (es befanden sich noch andere falsche Angaben in dem Dokument). Von der 102er Düse war ich laut E-teilkatalog auch schon ausgegangen. Aber reicht diese Düse aus oder lieber einer Nummer größer wählen? Denn viele Hersteller bedüsen die Fahrzeuge eher etwas zu mager, um die Abgasvorschriften einhalten zu können.

LG

Rolf
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, mach ruhig mal die 102er rein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste