Windschild von Fabbri Mittelhoch Gutachten?

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Richi
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2014, 19:12
Kontaktdaten:

Windschild von Fabbri Mittelhoch Gutachten?

Beitrag von Richi »

Hallo Leute,

bei meinem Like 200i war von Anfang an o. g. Scheibe montiert. Papiere hierzu gab es keine. TÜV Termin war problemlos...

Der Ordnung halber: Muss ich bei einer Polizeikontrolle befürchten, dass mir da, mit erhobenen Zeigefinger, klargemacht wird, dass ich als Fahrzeughalter Anbauteile eintragen lassen muss?

Falls ja: was wäre als nächstes zu tun. Woher bekomme ich das Gutachten (Scheibe hat TÜV Zulassung)?

Ein Kollege musste neulich 10€ bezahlen, weil er die ABE für seine Scheibe nicht dabei hatte...

Hier ein Bild meines Rollers:

Bild

Danke!
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Vespbretta »

Schick doch einfach eine schnelle Mail an den Hersteller und fordere ein ABE als PDF per Mail an.

Scheint mir am einfachsten und unkompliziertesten. Besser gleich zum Schmidt und nicht zum Schmiedl.
Oder frag beim Händler/Verkäufer nach, wenn sie schon von Anfang an drauf war. Wenn der was ohne ABE verkauft...
Hat die Scheibe irgendwo am Rand ein E-Zeichen und eine E-Nummer eingeprägt/aufgedruckt?

Strafe für so eine Pillepalle Sache würde ich nicht freiwillig bezahlen. Da würde ich es notfalls auf eine Anzeige ankommen lassen.

Euren kostümierten Wegelagerern muss ja schon sehr langweilig sein, um 10,-€ für eine nicht mitgeführte ABE zu kassieren.
Aber wer weiß, wie diese Kommunikation zwischen dem Kostümierten und dem Zivilisten abgelaufen ist...


F.FABBRI ACCESSORI

Via del Mangano, 9
Castel Guelfo di Bologna
40023 Poggio Piccolo (BO)
Italien

Tel.: +39 0542 670236
Fax: +39 0542 670212

info@fabbriaccessori.com
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Richi
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2014, 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Richi »

Vorab schon mal Danke für deine Ausführungen.
Vespbretta hat geschrieben:Schick doch einfach eine schnelle Mail an den Hersteller und fordere ein ABE als PDF per Mail an.

Scheint mir am einfachsten und unkompliziertesten. Besser gleich zum Schmidt und nicht zum Schmiedl.
Oder frag beim Händler/Verkäufer nach, wenn sie schon von Anfang an drauf war. Wenn der was ohne ABE verkauft...
Hat die Scheibe irgendwo am Rand ein E-Zeichen und eine E-Nummer eingeprägt/aufgedruckt?
Verkäufer ist leider im Sommerurlaub...daher nicht erreichbar.
Eine Nummer ist in der Tat vorhanden. Sie lautet: 090925R Sonst ist da außer "FABBRI" und "Italy" nichts vorhanden.

Scheint keine KBA Nummer zu sein.

Daher vermute ich, dass es keine ABE dafür gibt sondern ein Gutachten.

Sollte dem so sein: Wie funktioniert das eigentlich dann? Muss die Scheibe dann vom TÜV eingetragen werden?

Benötige ich dafür das Gutachten? Liegt es denen vielleicht sogar vor? Falls nicht, woher bekomme ich es?
Strafe für so eine Pillepalle Sache würde ich nicht freiwillig bezahlen. Da würde ich es notfalls auf eine Anzeige ankommen lassen.

Euren kostümierten Wegelagerern muss ja schon sehr langweilig sein, um 10,-€ für eine nicht mitgeführte ABE zu kassieren.
Aber wer weiß, wie diese Kommunikation zwischen dem Kostümierten und dem Zivilisten abgelaufen ist...
Ist ein ruhiger Zeitgenosse...kein Provokateur. Er meinte wenn er ein wenig "gebettelt" hätte, hätten die ihn so weiterfahren lassen. Er hatte den 10er zu schnell gezückt.
F.FABBRI ACCESSORI

Via del Mangano, 9
Castel Guelfo di Bologna
40023 Poggio Piccolo (BO)
Italien

Tel.: +39 0542 670236
Fax: +39 0542 670212

info@fabbriaccessori.com

Leider immer besetzt. Auf E-Mail Anfrage kam bisher keine Antwort.

Gruß Richi
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Richi hat geschrieben:
F.FABBRI ACCESSORI

Via del Mangano, 9
Castel Guelfo di Bologna
40023 Poggio Piccolo (BO)
Italien

Tel.: +39 0542 670236
Fax: +39 0542 670212

info@fabbriaccessori.com

Leider immer besetzt. Auf E-Mail Anfrage kam bisher keine Antwort.

Gruß Richi
Du musst nach Italien die Null der Vorwahl mitwählen, nicht so wie im Rest der Welt...also 00390542...denke mal deswegen war da immer besetzt!

Ich denke aber, die werden Dir nicht weiterhelfen können, wäre wohl besser sich an einen deutschen Händler oder den Importeur zu wenden.

Falls ich Dir mit der Sprache helfen kann, lass es ich wissen...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Richi
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2014, 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Richi »

Hallo Sascha,

danke für deinen Tipp.

Bin leider noch nicht dazu gekommen dort anzurufen...aber vielleicht findet sich ja noch einer aus dem Forum der meine Frage, anhand eigener Erfahrung, beantworten kann...


@MeisterZIP

Kennst du dich eventuell damit aus?

Beste Grüße
Richi
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste