Welcher Roller nach Like 200 i
- deMaddin
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 238
- Registriert: 03.02.2010, 00:59
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Welcher Roller nach Like 200 i
Moin aus Wisbaden.
Ich habe ja den Downtown 300 nach schlechten Erfahrungen verkauft und fahre jetzt ein Motorrad,die W800 von Kawa und bin glücklich damit.
Für den Winter habe ich immer noch den Like 200, der auch sehr zuverlässig ist und mir sehr gefällt.
Ich bin aber 190 cm groß und auf Dauer isser mir einfach zu klein und zu hart.
Den Scootermantel z. B. kann ich nicht nehmen, weil das Beinschild zu niedrig ist und ich nicht drunter passe.
Wäre denn der Yager 200 eine Alternative? Hat da jemand Erfahrung?
Oder gibts andere Vorschläge?
LG Martin
Ich habe ja den Downtown 300 nach schlechten Erfahrungen verkauft und fahre jetzt ein Motorrad,die W800 von Kawa und bin glücklich damit.
Für den Winter habe ich immer noch den Like 200, der auch sehr zuverlässig ist und mir sehr gefällt.
Ich bin aber 190 cm groß und auf Dauer isser mir einfach zu klein und zu hart.
Den Scootermantel z. B. kann ich nicht nehmen, weil das Beinschild zu niedrig ist und ich nicht drunter passe.
Wäre denn der Yager 200 eine Alternative? Hat da jemand Erfahrung?
Oder gibts andere Vorschläge?
LG Martin
Das Beste wird nicht deutlich durch Worte.
Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.
Goethe
Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.
Goethe
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3125
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 288 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Martin,
am besten ist es, Du machst eine Probefahrt mit dem Yager GT. Ich selbst habe mit dem 200er über 25000 km problemlos zurückgelegt. Ich habe mir die Sitzbank, speziell die Fahrersitzmulde, aufpolstern lassen. Da hat dann für mich, 1,78 m groß, auch die Sitzposition auf längeren Strecken gepasst. Nachteil beim Yager GT ist der relativ geringe Höhenabstand zwischen Sitzbank und Trittbrett. Gegenüber dem Like besteht aber der Vorteil, dass man seine Füße nach vorn ausstrecken kann. Aber auf dem Grand Dink 125/300i, People GT 125/300i oder gar dem XCITING 400i ABS sitzt Du garantiert besser. Wenn Du den Roller überwiegend nur im Winter für Deinen Arbeitsweg nutzt, würde als preisliche Alternative auch der Super 8 oder der People S 125/200 ganz gut passen. Letztere gibt´s aber fast nur noch als Gebrauchte.
Gruß von Gevatter Obelix
am besten ist es, Du machst eine Probefahrt mit dem Yager GT. Ich selbst habe mit dem 200er über 25000 km problemlos zurückgelegt. Ich habe mir die Sitzbank, speziell die Fahrersitzmulde, aufpolstern lassen. Da hat dann für mich, 1,78 m groß, auch die Sitzposition auf längeren Strecken gepasst. Nachteil beim Yager GT ist der relativ geringe Höhenabstand zwischen Sitzbank und Trittbrett. Gegenüber dem Like besteht aber der Vorteil, dass man seine Füße nach vorn ausstrecken kann. Aber auf dem Grand Dink 125/300i, People GT 125/300i oder gar dem XCITING 400i ABS sitzt Du garantiert besser. Wenn Du den Roller überwiegend nur im Winter für Deinen Arbeitsweg nutzt, würde als preisliche Alternative auch der Super 8 oder der People S 125/200 ganz gut passen. Letztere gibt´s aber fast nur noch als Gebrauchte.
Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 03.10.2014, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- Kuno
- Testfahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: 19.06.2014, 22:36
- Wohnort: Leipzig
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Mit dem Yager GT wird man als "langer Lulatsch" wahrscheinlich nicht allzu glücklich. Der Abstand zwischen Knie und Lenker ist bei meinen 1,79m in engen Kurven grad noch ausreichend, größere Fahrer dürften hier Probleme bekommen. Der Platz für die Beine ist beim Ausstrecken nach vorn auch eher knapp bemessen, bequem ist dies eigentlich nur wenn ich dabei weiter nach hinten rutsche als die Sitzmulde es mir vorschreiben will. Ich würde wie der Gevatter eher den Grand Dink empfehlen.
Grüße, Kuno
Grüße, Kuno
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Würde auch mal nach nem Großradler wie dem People schauen, die aktuellen G-Dink haben leider deutlich weniger Abstand vom Trittbrett zu Sitz als die älteren Grand Dink, die ohne die kleine Rückenstütze auch für Lange recht brauchbar sind.
Wenn ggf. gefremdelt werden soll Klassiker-Look TGB Bellavita, sollte als Vespa 300 Kopie allen passen.. oder Peugeot Citystar 200 probefahren/sitzen
Wenn ggf. gefremdelt werden soll Klassiker-Look TGB Bellavita, sollte als Vespa 300 Kopie allen passen.. oder Peugeot Citystar 200 probefahren/sitzen
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Nicht ganz richtig.
Der neue G-Dink ist vom Platzangebot gegenüber dem alten GD deutlich besser. Ich hab auf beiden gesessen, bzw besitze den neuen ja.
Als großgewachsener Mensch (bin 1,91m groß) bekam mich irgendwie sogar ein VERGLEICHSWEISE! beklemmendes Gefühl. Das ist jetzt allerdings auch eine stark übertriebene Formulierung. Dabei habe ich den alten GD schon ohne die Rückenlehne gefahren.
Ich selber fahre mit meinem G-Dink Touren, die teilsweise über 200km/Tag gehen und habe nicht das Gefühl, dass ich Stress wegen meiner Sitzposition habe; jedenfalls nicht soweit es meine Beine betrifft. Denn diese kann man dreifach variieren. Beine stark angewinkelt, im 90°-Winkel und natürlich gestreckt, ja nach Fahrweise halt. Allerdings gebe ich zu, dass ich es nicht viel länger als 1,5 Stunden am Stück auf dem Bock aushalte, was aber nur an der Sitzbank/meinem Hintern liegt. Werde mir über den Winter wohl doch noch nen Polsterer suchen. Das ist aber das einzige Manko dieses Rollers, soweit es mich betrifft.
Ergo wäre das ja vielleicht eine Alternative für den Themenstarter.
Der neue G-Dink ist vom Platzangebot gegenüber dem alten GD deutlich besser. Ich hab auf beiden gesessen, bzw besitze den neuen ja.
Als großgewachsener Mensch (bin 1,91m groß) bekam mich irgendwie sogar ein VERGLEICHSWEISE! beklemmendes Gefühl. Das ist jetzt allerdings auch eine stark übertriebene Formulierung. Dabei habe ich den alten GD schon ohne die Rückenlehne gefahren.
Ich selber fahre mit meinem G-Dink Touren, die teilsweise über 200km/Tag gehen und habe nicht das Gefühl, dass ich Stress wegen meiner Sitzposition habe; jedenfalls nicht soweit es meine Beine betrifft. Denn diese kann man dreifach variieren. Beine stark angewinkelt, im 90°-Winkel und natürlich gestreckt, ja nach Fahrweise halt. Allerdings gebe ich zu, dass ich es nicht viel länger als 1,5 Stunden am Stück auf dem Bock aushalte, was aber nur an der Sitzbank/meinem Hintern liegt. Werde mir über den Winter wohl doch noch nen Polsterer suchen. Das ist aber das einzige Manko dieses Rollers, soweit es mich betrifft.
Ergo wäre das ja vielleicht eine Alternative für den Themenstarter.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 7
- Registriert: 20.08.2013, 18:38
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Sitzbank aufpolstern
Moin zusammen,
bei 187cm hatte ich auch das Problem mit der unbequemen Sitzposition und bin beim fahren nicht so recht glücklich geworden.
Ich habe mir dann die Sitzbank auf- und umpolstern lassen.
Was soll ich sagen, es ist ein komplett neues/anderes Fahrgefühl,
eine Investition, die sich zu 100% gelohnt hat.
Gruß
Klaus
bei 187cm hatte ich auch das Problem mit der unbequemen Sitzposition und bin beim fahren nicht so recht glücklich geworden.
Ich habe mir dann die Sitzbank auf- und umpolstern lassen.
Was soll ich sagen, es ist ein komplett neues/anderes Fahrgefühl,
eine Investition, die sich zu 100% gelohnt hat.
Gruß
Klaus
- scooto
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 15
- Registriert: 10.10.2010, 17:28
- Wohnort: Fürth
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welcher Roller nach Like 200 i
Piaggio Beverly - da kommt nichts anderes ran....deMaddin hat geschrieben: Oder gibts andere Vorschläge?
LG Martin
Ich weiß, dass ich hier im Kymco-Forum bin - zu Recht, weil ich immer noch gerne meinen Like 200 fahre. Der ist halt süß, sieht gut aus und macht auch nach 23.000 km keine Zicken - aber mein "Zweitroller", die Beverly ist schon was definitiv "anderes" und auch für größere Menschen geeignet.
Die Beverly sieht wenigstens noch irgendwie ein wenig klassisch gut aus, während Kymco bei den Großrollern leider total in die Insekten-Raketen-Richtung abdriftet. Hässlich! Selbst der People ist nicht mehr das, was er mal war....
Wenn ich mir deine W800 anschaue und du zudem auch noch Like-Fahrer bist, dann muss ich dir schon Geschmack zubilligen - dann kannst du doch nicht im Ernst mit einem Yager liebäugeln?
Grüße,
scooto
Like 200i in beige
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welcher Roller nach Like 200 i
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ganz ehrlich gesprochen kann ich persönlich den Klassik-/Retro-Rollern gerade mal überhaupt nichts abgewinnen.scooto hat geschrieben:Die Beverly sieht wenigstens noch irgendwie ein wenig klassisch gut aus, während Kymco bei den Großrollern leider total in die Insekten-Raketen-Richtung abdriftet. Hässlich! Selbst der People ist nicht mehr das, was er mal war....
Ich kann auch nicht verstehen wie Menschen weit über 3000€ für nen Fuffy ausgeben können (oder im Fall von Vespa 946 sogar über 4000€), wenn ich mich schon fast für behämmert halte, weil ich knapp 3000 bezahlt habe.
Doch halte ich wenigstens einen entsprechenden Gegenwert in den Händen (größter Fuffy, wo gibt).
Nebenbei empfinde ich den Look moderner Roller, hier Kymco, nicht an Insekten angelehnt, sondern eher an Greifvögel-Köpfen. Also wenn man die Seitenlinie anschaut.
Ich weiche ab.
Wenn er sich an den Retro-Rollern satt gesehen hat, dann ist das ein guter Grund sich was anderes zu suchen. Wenn ihm der Yager gefällt, dann ist das so. Wenn er unentschlossen ist, dann soll er in Ruhe überlegen.
UND....
Wenn ihm dein Vorschlag mit dem Piaggio gefällt, dann ist das eben auch so.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17218
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1156 Mal
- Danksagung erhalten: 1790 Mal
- Kontaktdaten:
- deMaddin
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 238
- Registriert: 03.02.2010, 00:59
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Danke erst mal für die Antworten.
Das Problem ist das ich mich eben keineswegs am klassischen Stil sattgesehen habe....im Gegenteil.
Liebäugle sogar mit ner Vespa PX 200 oder ner GTS 250 bzw. 300.
Allein die Fantasiepreise und der Rost halten mich davon ab.
125 ccm3 sind mir zu wenigt....ich will bissi mehr .
Aber der Beverly kostet ja auch einiges.
Der Like müsste die Größe der Vespa haben und 250 ccm3...das wäre der Renner.
Ich kuck gleich mal wie dxer People aussieht.....
weitergrübel.....
Das Problem ist das ich mich eben keineswegs am klassischen Stil sattgesehen habe....im Gegenteil.
Liebäugle sogar mit ner Vespa PX 200 oder ner GTS 250 bzw. 300.
Allein die Fantasiepreise und der Rost halten mich davon ab.
125 ccm3 sind mir zu wenigt....ich will bissi mehr .
Aber der Beverly kostet ja auch einiges.
Der Like müsste die Größe der Vespa haben und 250 ccm3...das wäre der Renner.
Ich kuck gleich mal wie dxer People aussieht.....
weitergrübel.....
Das Beste wird nicht deutlich durch Worte.
Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.
Goethe
Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.
Goethe
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3125
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 288 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Martin,deMaddin hat geschrieben:Ich kuck gleich mal wie dxer People aussieht....
den People GT gibt´s auch als 300er mit ABS. Der hat mit dem Motor, wie er auch im Downtown 300i ABS verbaut wird, schon ordentlich Bums! Und bezüglich des Fahrwerks kann ich aus eigener Fahrerfahrung nur das bestätigen, was der Meister schon geschrieben hat: kommt einem Motorrad recht nahe.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- deMaddin
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 238
- Registriert: 03.02.2010, 00:59
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 12
- Registriert: 20.06.2015, 06:32
- Wohnort: Kärnten / Österreich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste