Welcher Helm paßt beim Like unter den Sitz ?

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Valentin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2014, 22:21
Kontaktdaten:

Welcher Helm paßt beim Like unter den Sitz ?

Beitrag von Valentin »

Hallo, ich habe seit gestern einen fast neuen Like 125, nach den ersten 90 Kilometern bin ich sehr zufrieden, außer das unter die Sitzbank kein Helm paßt, ich war heute bei Polo und Louis, selbst ein relativ kleiner Jethelm paßte nicht ins Helmfach.
Hat jemand einen Tip ?
Gruß Valentin
Benutzeravatar
kymco300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 10.05.2014, 17:10
Wohnort: Am Hohen Hoden. Gutsack
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von kymco300 »

Hallo Valentin :)
Die ich kenne haben das gleiche Problem. Sie nutzen das Topcase.

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Es gibt keinen der Zugelassen ist.
Braincap wäre das einzig passende. Ohne Zulassung !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Vespbretta »

Ich habe mir bei Ebay einen Caberg Riviera V2+ Pure in Größe M günstig geschossen in GB und der passt zumindest beim Like 200i unter den Sattel. Knapp, aber doch und sogar mit noch ein paar anderen Kleinigkeiten wenn man sich Mühe gibt und logistisch packt.
Ich gehe davon aus, daß der Laderraum vom Like 125 gleich groß ist, daher müßte zumindest der Caberg Riviera V2+ in Medium passen. Vermutlich ginge daher L auch noch. Ob aber XL oder XXL - falls benötigt - gingen, weiß ich leider auch nicht.
Der Caberg Riviera V2+ ist mit Sicherheit einer der schlanksten und kleinsten legalen Jethelme, die es am Markt gibt.

Allerdings ist das Verstauen des Helmes unter der Sitzbank nur bedingt zu empfehlen, weil gerne mal vom Tanküberdruckventil Benzindämpe austreten und dieser Laderaum dann gerne mal leicht nach Benzin "riecht".
Der Geruch kann sich natürlich dann auch auf das Helminnenfutter ausweiten, was dann beim Aufsetzen des Helmes im ersten Moment keine Hochgefühle auslöst.
Ich hab daher derzeit hier nur Regenzeugs und Warnweste und Verbandskasten und Werkzeug drinnen.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
Valentin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2014, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentin »

Ich bin gerade am Basteln, ich habe mir 6mm Flügelschrauben gekauft, damit ich das TopCase schnell an & abschrauben kann, ich habe meinen Roller in der Autogarage neben meinem dicken PickUp stehen, da komme ich mit TopCase nicht zurecht, außerdem gefällt mir der Roller ohne TopCase wesentlich besser
Gruß Valentin
[url=http://postimg.org/image/3os8g0ntz/][img]http://s23.postimg.org/3os8g0ntz/Mit_Ohne.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Valentin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2014, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentin »

Hallo, ich war heute im Louis Laden und habe mir den Jethelm von Nexx X60 gekauft, Bestell-Br. 20557004, der Helm paßt genau ins Helmfach, der Caberg Rivera V2+paßt leider nicht
Gruß Valentin
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Vespbretta »

Um mir nun hier nicht die Reputation eines Dampfplauderers einzuhandeln, werde ich demnächst mal hier den Fotobeweis liefern, daß der Caberg Riviera 2+ in M sehrwohl ins Helmfach unter den Sattel der Like passt. Zumindest in das der Like 200i.
Aber man muss ihn mit dem Visier nach vorne und leicht schräg und schief einlegen, dann sitzt er tief genug, um auch den Sattel zu schliessen.

Aber es freut mich umso mehr, wenn dein Nexx X60 reinpassst, denn dann passt mein neuer Zweithelm - auch ein Nexx X60 (Mercure blau/weiss) - der gerade ankam per Post, auch hinein.
:D
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
Valentin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2014, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentin »

[quote="Vespbretta"]Um mir nun hier nicht die Reputation eines Dampfplauderers einzuhandeln, werde ich demnächst mal hier den Fotobeweis liefern, daß der Caberg Riviera 2+ in M sehrwohl ins Helmfach unter den Sattel der Like passt. Zumindest in das der Like 200i.
Aber man muss ihn mit dem Visier nach vorne und leicht schräg und schief einlegen, dann sitzt er tief genug, um auch den Sattel zu schliessen.

Aber es freut mich umso mehr, wenn dein Nexx X60 reinpassst, denn dann passt mein neuer Zweithelm - auch ein Nexx X60 (Mercure blau/weiss) - der gerade ankam per Post, auch hinein.
:D[/quote]

Ich glaube Dir das schon, ich war heute sofort zum Louis Shop gefahren, aber der Caberg Riviera hatte mit Abstand nicht gepaßt, ich habe auch gedreht und versucht, dann habe ich Nexx X60 gesehen, der sah schon viel kleiner aus, dieser Nexx steht aber auch nicht im Katalog, die Bestell-Nr. habe ich vom Etikett abgeschrieben
Gruß Valentin
Benutzeravatar
Valentin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2014, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentin »

Ich habe auch bei Kymco nachgefragr, die Antwort :

In das Helmfach des LIKE´s passen unsere Jethelme COOL, FASHION oder AIR FASHION.
Gruß Valentin
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Vespbretta »

Hier also mal meine Fotos vom Helmfach und den Helmen.
Der Caberg steht weniger weit über und die Sitzbank geht recht leicht unter nur leichtem Druck zu.
Der Nexx steht weiter über und die Sitzbank muss dann schon mit etwas mehr Kraft zugedrückt werden.
Bei mir gehen aber somit beide rein. Caberg gut, Nexx gerade noch.


Bild

Bild

Bild

Bild
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
Valentin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2014, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentin »

Hi Robo, ich glaube dir das schon, nur bei mir geht der Caberg einfach nicht ins Helmfach, aber wie ich an den Fotos sehe ist das Helmfach vom Like200 anders, ich bekomme die Bilder hier nicht rein sonst hätte ich schon welche gesendet
Gruß Valentin
Likerino
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2015, 14:15
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Likerino »

Hi! Ich wollte mitteilen dass der Caberg 285 Freedom in das Helmfach der Like 125 passt. Der Helm ist leicht aber etwas lauter und nicht mit Belüftungsöffnungen ausgestattet. Für mich 100%-en Stadtfahrer aber ausreichend. Der Helm hat die Größe XL. HTH!
MfG Zaf
ain't no thang like a chicken wing
Zaubermaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2015, 09:28
Wohnort: 90599
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubermaus »

Und ich füge noch hinzu, dass der Caberg Riviera in Größe M tatsächlich ins Like 125-er Helmfach passt :!:

Visier runter, die Seitenwangen vom Helm um die Ausbuchtung gelegt, Sitzbank mit leichtem Druck zu - fertig.
Bin ziemlich happy dass dieser Helm drunterpasst, denn er ist klein, bequem, leise und mit den 2 Visieren superpraktisch.
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste