Filterfrage

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
leikei
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2010, 15:08
Kontaktdaten:

Filterfrage

Beitrag von leikei »

Hallo Kymcofreunde,

habe am WE bei 14000km, dank MeisterZip´s Handbuch eine komplette Wartung an meinem Like200i Durchgeführt. Kupplung erneuert, Antriebsrimen erneuert, Gleiter und Rollen erneuert,
Bremsbeläge, Ventilspiel, Getriebe und Motoröl, Zündkerze …........ Habe mir viel Zeit genommen und es hat alles reibungslos geklappt. Es fehlen nur noch zwei Punkte, Luftfilter und Kraftstofffilter. Hier wäre ich Dankbar für eure Unterstützung.

Wie öffne ich am einfachsten den Luftfilterkasten?

Wo ist beim Like 200i der Benzinfilter und wie reinigt oder wechselt man diesen?



Gruß
Ralf
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17220
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

LF-Kasten : Einfach Deckel anschrauben , das sind die schwarzen Kreuzschlitzschrauben am Deckel .

Benzinfilter ist in der Pumpe , den kannst du nicht tauschen , ein Teil mit der Pumpe beim 200er ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
leikei
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2010, 15:08
Kontaktdaten:

Beitrag von leikei »

danke für die schnelle Antwort!

das mit den Kreuzschlitzschrauben am LF ist mir schon klar :lol:

aber an zwei von denen kommt man halt nicht direkt ran und deshalb die Frage. muss man da die Seitenverkleidung demontieren? oder alle Anschlüsse abmachen? oder einen speziellen Schraubendreher benutzen? oder hmmm :idea:


Schöne Grüße

Ralf
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17220
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

LF-Kasten lösen , dann kommt man besser dran . Ich mache das dann mit einer kleinen Ratsche und einem KS-Bit .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
leikei
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2010, 15:08
Kontaktdaten:

Beitrag von leikei »

hallo MeisterZip,

da sag ich mal DANKE! für den Tipp.

Gruß Ralf :D
DieselDriver
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2015, 06:32
Wohnort: Kärnten / Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DieselDriver »

Hallo MeisterZIP.

Wo finde ich das Werkstatthandbuch für die 200i (125)?

LG
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Vespbretta »

Es gibt kein extra Werkstatthandbuch vom Meister fuer die Like speziell.
Es gibt nur das eine Werkstatthandbuch. Fuer AC und fuer LC Modelle.
Das kannst du bei ihm online bestellen.
Man muss halt etwas begabt und talentiert die Angaben und Anweisungen fuer die Like analog uebernehmen/uebertragen.
Ist aber ein reines Reparatur- und Werkstatthandbuch, kein Servicehandbuch - leider.
D.h. der Meister setzt das normale Servicewissen quasi voraus.
Zuletzt geändert von Vespbretta am 22.06.2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17220
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Doch , Service ist auch beschrieben , das Buch ist für Laien aufwärts gedacht .

Meine Mutter hatte es damals Probe gelesen und die hat alles verstanden ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Vespbretta »

Respekt. Ich verbeuge mich und ziehe meinen Hut vor Meister´s Mutter!
Diese außergewöhnliche technische Begabung wurde mir leider nicht zuteil. Als Laie verstehe ich leider nicht alles in Meister´s Buch der Bücher auf Anhieb und kann auch nicht alles so ganz ohne weitere technische Recherche guten Gewissens nachvollziehen bzw. umsetzen. Man möge mir das vergeben.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17220
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei Fragen stehe ich ja gerne bereit , wie du weißt ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste