Scheinwerferbirne wechseln beim Like - mit Bildchen....

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
scooto
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 17:28
Wohnort: Fürth
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Scheinwerferbirne wechseln beim Like - mit Bildchen....

Beitrag von scooto »

Hallo zusammen,

nach 8500 km und einem Jahr war meine Scheinwerferbirne hinüber.
Zum Glück hab ich hier im Forum mal eine schöne Beschreibung von HyJack gefunden und mir damals gleich gespeichert...
Und so hab ichs dann auch gemacht und ein paar Fotos geschossen:

Vier schrauben an der hinteren Lenkerverkleidung lösen und das ganze Teil von unten vorsichtig anheben.

Bild

Oben wird die Verkleidung von 3 Plastiknasen gehalten. Die abgeschraubte Verkleidung an den drei Stellen nach unten drücken und die vordere Verkleidung nach oben. Geht auch mit nur zwei Händen halbwegs gut....

Bild

Dann den Stecker hinten an der Birne abziehen und die Gummidichtung runterziehen:


Bild

Dann muss man nur noch den Drahtclip aushebeln und schon kann man die Birne (HS1 mit 35/35 Watt) wechseln.


Bild


Ich weiß, viele werden sagen: was macht der scooto für eine Show aus so einem Pipifax-Scheinwerferbirnen-Wechsel,
aber ich bin immer froh über jeden Tipp, wie man die ganzen fummeligen Plastikteile halbwegs vernünftig und heil
runter und wieder drauf kriegt....


Euch allen gut Schraub und Klick und wenig Krrkss!

Grüße
scooto
Like 200i in beige
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Das ist doch prima geworden!
Zumal man die Position der Rastnasen sieht. Denn diese Positionen hatte ich schon wieder vergessen und dachte gestern noch: Auhauaha, wie war das mit dem Abnehmen noch?
Also, vielen Dank für die Bilder, die ich damals bei der Werkstatt natürlich nicht machen konnte.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Hallo Scooto!

Vielen Dank für die bebilderte Anleitung!

Meine Birne ist zwar noch heile, aber falls sie mal hinüber ist, kann ich sie jetzt auch selbst wechseln (< immer diese Zweideutigkeit). :wink:
Like 125 Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15878
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 687 Mal
Danksagung erhalten: 1188 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hast du gut beschrieben , Anerkennung !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
scooto
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 17:28
Wohnort: Fürth
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scooto »

Danke für die Blumen :oops:

Grüße
scooto
Like 200i in beige
leikei
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2010, 15:08
Kontaktdaten:

Beitrag von leikei »

Hallo scooto, herzlichen Dank für die Anleitung!!!
Axelino
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2021, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerferbirne wechseln beim Like - mit Bildchen....

Beitrag von Axelino »

Super Beitrag! Klasse vorgestellt.
Wenn man bedenkt, dass z.B. beim Yager diverse Schrauben zu entfernen sind, ist das hier ein Klacks.
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast