GELÖST: Frage wg. Ventileinstellung

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

GELÖST: Frage wg. Ventileinstellung

Beitrag von Kimmy »

Hallo Likefreunde,
bisher habe ich die Ventile immer in einer Werkstatt einstellen lassen. Aber weder nen Unterschied bei Fahrverhalten noch anderweitig bemerkt.

Hat die Werkstatt mich wieder mal besch.. denn seit ich die Like habe, hört sie sich an wie ne Nähmaschine (das klicken der Ventile ist ständig zu hören, auch nach dem Einstellen) oder ist das normal ?

Mich nervt das olle Tickern nur. Bei meiner Sukida (vorher) ebenfalls mit 139qmb Motor tickerte nichts.. und bevor ich deswegen mal in eine andere Werkstatt gehe (wieder für teuer Geld), möchte ich erst wissen, ob das "Problem" bei eurem Likes evt auch besteht.

Gruss das Kimmy
Zuletzt geändert von Kimmy am 27.04.2012, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

HI Kimmy !
Dann sei doch froh !
Angenommen dein Roller würde jtetzt 200 km/h auf Grund der Ventileinstellung laufen ..... ?????????
;) :)
Gruß,
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmy »

200kmh auf Grund neu eingestellter Ventile ? Wäre doch super :) Dann würden wahrscheinlich 80% aller hier die Ventile neu einstellen (lassen) ;)
Zuletzt geändert von Kimmy am 22.04.2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

139 qmb ?
n REX ??? oda schlimmeres ? :shock: :roll:
klar, in dem Fall: keine Leistung, kein Vortrieb, kein Geräusch ... ? is doch O.K. ???
Gruß,
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmy »

Schade, bisher keine brauchbaren Kommentare.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Kimmy,

wenn Dein Roller nach der Ventilspieleinstellung gut anspringt und ordentlich läuft, ist doch alles im grünen Bereich. Das klackernde Geräusch spricht dafür, dass das Ventilspiel nicht zu knapp eingestellt worden ist. Empfohlen werden ja vom Meister bei kaltem Motor für Einlass-/Auslassventil jeweils 0,12 mm. Damit ist man auf der sicheren Seite -> http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... entilspiel

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich lasse die Ventile immer lieber tickern ( bei 0,12mm Spiel IN/EX , kalter Motor ) , als dass sie sich vor dem nächsten Inspektionstermin zu eng stellen und das Fahrzeug mangels Kompression stehen bleibt . So wird es auch deine Wst gemacht haben , insofern eine gute Wst .

Bei den Baumarktrollern wird teilweise ein Ventilspiel von 0,05mm vorgeschrieben , was sich so schnell enger stellt , dass man alle 1000km nachstellen muss , ist dir das lieber ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmy »

Überzeugendes Argument.
Danke für den Hinweis und Eure Antworten.
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste