E Starter surrt nur

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
lasse0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2011, 21:27
Kontaktdaten:

E Starter surrt nur

Beitrag von lasse0815 »

Hallo miteinander...

Mein Anlasser E Starter funzt nicht immer.
Wenn die Kiste über nacht steht,geht er so gut wie immer beim ersten Mal sofort.... Aber wenner etwas warm ist surrt der Anlasser so gut wie nur...dann muss ich am Gashahn drehen sonst komm ich nicht vom Fleck......
Batterie schliesse ich aus,weil Hupe,Blinker Licht etc.funzt bei Zündstellung on.

So,ich würd auch selber auf Fehlersuche gehen,aber hab gar keinen Plan davon wo ich was suchen muss.... Variodeckel auf... erkenn ich den Anlasser dann? Wo sitzt er?
Manchmal,ganz selten klickt es nur aus dem Fussraum...Relais?

Richtung in der ich suchen sollte wäre nett.....ich bedank mich schonmal im Voraus.....

Grüsse,
Tobias
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Manchmal greift der SST nicht in die äußere Riemenscheibe ein , dann surrt der Anlasser , aber ins Leere ...
Ich würde in diesem Fall ( wenn keine GW mehr drauf ist ) , erst mal die Plus/Minuskabel des Anlassers prüfen ( schmieren , Kupferpaste ) .
Wenn das nicht klappt ( und ich gehe davon aus , dass die Batterie O.K. ist !!! ) , SST tauschen ( gibts preiswert von Baumarktrollern bei ibäh :lol: ) .

Das Klacken , was du hörst , ist das Anlasserrelais . Wenn das nur klackt , der Anlasser aber nicht greift ( und Batterie und Verkabelung sind O.K. !!! ) , ist es defekt , weil es zwar anzieht , aber nicht durchschaltet . In diesem Fall einfach mal die beiden Pluskabel des Relais' brücken und schauen , was der Anlasser dann macht , er sollte laufen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
lasse0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2011, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von lasse0815 »

Hi...wo find ich die Plus minus kabel ds Anlassers...am E Schalter oben im Lenker oder unten bei der vario?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wo sind wohl die Kabelanschlüsse des Anlassers .... ?????

Am Anlasser ..... :roll:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
lasse0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2011, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von lasse0815 »

Asche auf mein Haupt...ich Trottel..

Werd die Kiste nachher aufmachen,und mal schauen.... erkenn ich als Honk den Anlasser...wie gesagt,alles Neuland für mich..... ;-)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Anlasser , also das Bauteil , wo die Anlasserkabel dran gehen :lol: , sitzt oben auf dem Motor , hinter dem Vergaser ( du weißt hoffentlich , was ein Vergaser ist ..) . Plus ist ein Stecker , den kann man durch Druck auf den Stecker abziehen , Minus ist eine Rundlasche , die an der vorderen Anlasserhalteschraube mit angeschlossen ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
lasse0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2011, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von lasse0815 »

Wie am laufenden Band hier...
ja,mir sind die Grundlagen theoretisch schon klar... :lol:
Aber hab noch nie son Roller aufgeschraubt,daher meine vermeintlich blöden Fragen....
Bei dem like,muss die Sitbank rausgeschraubt werden,oder komm ich über due Varioverkleidung da ran... sorry steinig mich nicht,auch wenns nicht so aussieht,ich beiss mich da durch,und Dein Werkstattbuch gibbet zu Weihnachten,sonst hätt ich geblättert... wss ist ein sst?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sitzbankfach muss raus .

Und SST ist Schubschraubtrieb , der sitzt zwischen Anlasser und vordere äußerer Riemenscheiben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste