Jeden Monat in die Werkstatt?

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten

Wie oft habt ihr Probleme mit Eurer Like?

Fast jeden Tag
1
7%
Jede Woche
1
7%
Mindestens alle zwei Wochen
0
Keine Stimmen
Vielleicht einmal im Monat
1
7%
Höchstens im Winter mal
1
7%
Einmal im Jahr
2
13%
So gut wie nie
3
20%
Niemals, sie schnurrt!
6
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Jeden Monat in die Werkstatt?

Beitrag von finchmeister »

Moin,

jetzt habe ich seit drei Monaten meine Like und war bisher jeden Monat in der Werkstatt :( Wo soll das noch hin führen?

Das erste Mal war der Verbrauch plötzlich stark gestiegen => Schraube am Vergaser war lose.

Dann war das Blinkrelais defekt und musste getauscht werden.

Jetzt springt sie nicht mehr an. Nix. Nada. In der letzten Woche war der Verbrauch wieder angestiegen, was ich aber auf den veränderten Reifendruck zurückgeführt habe (den ich dann auch gleich wieder zurückgeändert habe). Dann stand sie zwei Tage und jetzt springt sie nicht mehr an. Beim Kicken gibt es nicht mal mehr einen Widerstand und nach Sprit riecht sie auch. Aber es gibt keine Tropfen unterhalb. Alles komisch. Der Händler holt sie nächste Woche ab. Mal sehen was es diesmal ist.

Gruß,
Finch
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Jaja, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen: chinesische Fertigung schwankt qualitätsseitig wie ein betrunkener Seemann an Land...

Ich hatte in der ersten Zeit auch reichlich Probleme! Das hat sich alles auf Garantie lösen lassen, war natürlich nur nervig, fast jeden Monat in die WS zu fahren. Aber nach gut einem Jahr hat sich alles rausgewachsen.
Nochmal würde ich dies Modell aber auch nicht kaufen, sondern eines, daß im Kymco-Mutterwerk hergestellt wird.
SuperFever ZX1 -> Like 50
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von finchmeister »

Dass man das Werk an der Seriennummer ablesen kann, habe ich hier im Forum schon gefunden. Aber wie weiss ich das denn im Voraus? Oder weiß das der Händler meines Vertrauens?

Gruß,
Finch
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Auch ich habe Probleme mit meinem 50-er Like.

Zuerst schaffte er nur 25-30. Dann wurde nach ca 80 km die Kupplungs-/Wandlereinheit gewechselt. Aktuell (280km auf der Uhr) jault das Getriebe im Schubbetrieb und wenn ich das Hinterrad von Hand durchdrehe, höre ich deutliche Laufgeräusche aus dem Getriebe. Mein Verdacht geht auf einen sich ankündigenden Lager- oder Getriebeschaden. (Bevor jemand auf die Idee kommt: Öl ist ausreichend drauf!)
Jetzt steht der Bock wieder in der WST...

Ich wollte eine renomierte Marke und habe mir ohne es vorher zu wissen wieder einen Chinesen geschossen. Diesmal sogar einen teuren Chinesen! :(

Die Fgst-Nummer beim Chinesen fängt mit LC an. (Ich hab's zu spät gelesen... <schluchts>)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

finchmeister hat geschrieben:Dass man das Werk an der Seriennummer ablesen kann, habe ich hier im Forum schon gefunden. Aber wie weiss ich das denn im Voraus? Oder weiß das der Händler meines Vertrauens?

Gruß,
Finch
Ich hatte meinen Roller gerade bestellt, da habe ich das in "Scooter & Sport" gelesen. Ich glaube, mein Händler wusste es zu der Zeit auch noch nicht.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Erstmal die Bitte , doch bitte keine Umfragen zu erstellen , wenn das nicht mit mir abgesprochen ist ...

Dann zum Thema :

Ich glaube , ich stellt euch ein wenig an . Der Like ist ein gutes Fahrzeug und hat nicht mehr und nicht weniger Ausfälle als andere Fahrzeuge ( von Kymco ) auch .

Gebetsmühlenartig wiederhole ich es immer wieder : Leute mit Fragen und Problemen treffen sich in Foren . Die anderen , die Mehrheit , sind da nicht , denn sie haben keine Fragen oder Probleme .

Wenn einige Fahrzeuge mucken , dann ist das doch kein Grund , eine ganze Serie als Chinamurks abzustempeln ...

Es ist fast immer die Arbeit des Händlers , der Probleme lösen kann oder nicht . Und Probleme gibt es bei JEDEM Fahrzeugtyp und JEDEM Hersteller .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Moin!

@ Meister

Ich glaube das du mit der Aussage, dass sich nur Menschen mit Problemen in Foren oder anderen Communities zusammenschliessen, auch so nicht korrekt ist.
Ich sehe diese Einrichtungen an erster Stelle als Ort um gleichgesinnte kennen zu lernen und gemeinsames zu erleben und nicht nur weil ich ein Problem habe.

Fakt ist doch, dass wenn ich mir einen Kymco kaufe, ich darauf vertraue, dass dieser Roller aus Taiwan kommt und die hohe Qualität hat die mir der Kaufpreis und die gängigen Meinungen suggeriert.
Ich kann jeden verstehen, der einen Kymco Roller kauft und dann feststellen muß das es ein Roller aus China ist, einen gewissen Hals hat und die Auffälligkeit der Fehlermeldungen im Netz was diese Serie betrifft ist schon auffallend.

Ich für meinen Teil würde einen in China gefertigten Like nicht kaufen bzw. annehmen wollen, mein Kymco soll ein Original sein und keine, meiner Meinung nach, Mogelpackung.

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, wenn man alles verdammt , was aus China kommt , dann stehen wir alle nackt da ...

Fakt ist aber auch , dass Kymco den besten Draht zu den Chinesen hat und das die Produktionsqualität i.V. zu anderen Fahrzeugen anderer Markenhersteller , die auch in China produzieren lassen , sehr hoch ist .

Ich habe auch im www keine gehäuften Probleme beim Like gemerkt , ich habe die auch nicht .

Ein defektes Blinkerrelais oder einen überlaufenden Vergaser habe ich auch schon bei anderen Fahrzeugen gehabt , auch Geschwindgkeitsprobleme etc .

Also einfach mal locker bleiben und die Sache RELATIV sehen .


MesiterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von finchmeister »

@MeisterZip: Sorry. Dass hier Umfragen abgesprochen werden müssen, wusste ich nicht.


Mir ist es eigentlich egal, ob die Kiste aus China, Taiwan oder Korea kommt, hauptsache sie hält und läuft. Als ich mich für die Like entschieden hab war das eines meiner Hauptmerkmale. Eigentlich wollte ich bei dem Händler eine Aprilia Mojito Custom kaufen. Der erzählte mir dann aber, dass er mit Aprilia nix mehr macht, weil die Ersatzteilversorgung keinem Kunden zuzumuten ist (> 6 Wochen). Dann sagte ich, ich wolle eigentlich "nur" einen Retro-Roller den ich jetzt einmal kaufe und der bei entsprechender Wartung und Pflege 10 Jahre hält. Und da war er dann beim Like.

Also, wenn er es jetzt schafft die Like zum schnurren zu bringen ist das für mich kein Problem. Und ich glaube ihm auch wenn er sagt, dass er 95 % der Kunden nur einmal im Jahr zur Inspektion sieht. Hauptsache ich gehöre nach diesem Werkstattaufenthalt endlich zu denen.

Achja, und ich war schon in diesem Forum am Lesen bevor ich überhaupt einen Kymco hatte, also nicht weil ich ein Problem hatte.

Gruß,
Finch
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

@MeisterZIP:
Ich bin wirklich über die Qualität meines Like enttäuscht.
Einen kleinen Fehler kann man ja einer renomierten Marke, welche seit etlichen Jahren schon Fahrzeuge mit hoher Qualität auf unseren Märkten anbietet, noch verzeihen.

Aber wenn ein neuer Roller mehr als 1 Mangel hat oder sich Fehler häufen, dann wird man schon hellhörig. Sowas dürfte bei einem Roller dieser Preisklasse einfach nicht passieren!

Mein Roller hat mehere Mängel:
- anfangs diese maximal möglichen 25-30 km/h
- aktuell das oberhalb von 30 km/h jaulende Endvorgelege, wenn ich Gas wegnehme
- Höhenschlag im Vorderrad (Ab ca 30km/h beginnend), obwohl der Reifen perfekt montiert ist
- vermutlich dürfte der Verbrauch von 3,5 Litern auch schon etwas zu hoch sein, obwohl es sich um innerstädtische Verbrauchswerte handelt.
(Mein China-Roller hatte mit 20kg weniger und baugleichem Triebwerk nur 2,5-2,7l in der City verbraucht)

Derzeit versuche ich über meinen Dealer, dass die festgestellten Mängel beseitigt werden.

In meinen Augen sind das bereits zu viele Mängel auf einmal, was absolut nicht Kymco-Typisch ist.

Ich weiß auch, dass Kymco (MSA) bemüht ist, solchen Dingen anchzugehen und Lösungen im Sinne der Kundenzufriedenheit zu finden. Aber warum soll man aufgetretene Mängel nicht ansprechen, wenn es sich doch abzeichnet, dass diese wohl auf die Verarbeitungsqualität im Chinesischen Kymco-Werk zurückzuführen sind?

Ich werde MSA diesbezüglich auch noch persönlich anschreiben und auf diese Probleme hinweisen.
Man darf nicht nur hintenrum rummeckern, sondern muß auch die entsprechenden Stellen informieren. Nur so kann Abhilfe geschaffen werden, so dass die Qualität und Kundenzufriedenheit gewahrt bleibt.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Ich sprach auch von stärker schwankender Qualität.

Klar, es gibt viele Einheiten ohne Mängel, aber:

Die Anzahl der verschiedenen Fehlerarten ist hier höher.
Die Anzahl deren Auftretens ist höher.

Also insgesamt eine Verschlechterung.
Und ja, man merkt es auch bei anderen Gütern aus diesem Land.

Lasst mal die Erinnerung sprechen, wie war das in den 70ern/80ern bei neuen Artikeln (z.B. Fernseher, Stereo, Waschmaschinen)... wie oft habt Ihr da reklamiert, wie lange war die Lebensdauer! ... und Heute?
SuperFever ZX1 -> Like 50
schneeschaufler
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2010, 16:16
Wohnort: Westallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von schneeschaufler »

Hallo,

also ich habe meine Like (200i) jetzt ziemlich genau ein Jahr. 3200 km sind inzwischen drauf.

Fahrgestellnummer beginnt mit LC

Probleme bisher: Keine (klopf auf Holz...)

Schneeschaufler
Kymco Like 200i, schwarz, Windschild
Dacia Lodgy Prestige dCI110, beige
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Neuigkeiten

Beitrag von finchmeister »

Neuigkeiten aus der Werkstatt. Der Sprit soll schlecht riechen und komisch verbrennen. Gott sei Dank habe ich die Tankquittung noch. Sogar mit Kilometerstand. War bei A***. Wie kann den sowas sein? Und, wer zahlt das? Mal sehen, ob es das wirklich war. Die Werkstatt ist noch dabei.

Gruß,
Finch
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Ich hab ihn wieder

Beitrag von finchmeister »

Hallo,

habe heute meinen Roller wieder bekommen. Die Werkstatt hat gute arbeit geleistet und er läuft besser als vorher. Aber so richtig erklären konnte man sich den Fehler auch nicht.

Irgendein Ventil war völlig verkohlt und der Kolben wohl auch. Wie kann das denn passieren wenn man nichts weiter macht ausser fahren und tanken? Naja, läuft ja alles wieder.

Gruß,
Finch
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Finch,

Kohle im 4T-er ist schon etwas ungewöhnlich: Da muß er ja irgendwoher Öl verbrannt haben...
(war dein Ölstand stabil oder mußtest du öfters mal nachfüllen?)

Haben die in der Werke nichts weiter erzählt?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von finchmeister »

Moin,

Nee der Ölstand war nicht stabil. Habe einen Verbrauch von ca. 250 ml pro 1000 Km. Die Werkstatt fand das normal.

Ich hoffe da war was undicht, was jetzt bei der Reparatur abgedichtet wurde.

Gruß,
Finch
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Laut KYMCO/ MSA ist alles bis ich glaube ein Liter auf 1.000 km noch alles normal. Aber mal ehrlich, dass ist viel zu viel. Mein Roller hat anfangs auf 1000 km genau nix verbraucht. Das kam erst nach meinem Motorschaden (Ventile verkohlt und daher undicht, kam plötzlich und ohne Vorwarnung, einfach Motor aus und das wars).
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Also für den von MSA angegebenen Ölverbrauch eines 50ccm-4T-ers kann ich auch einen 2Ter unterhalten, der die Mischung 33:1 benötigt und 3,3 Liter Sprit auf 100km verbraucht.
(=> 3,3l/100km x 10 = 33l/1000km entspricht 1L Öl auf 1000km in der Mischung 33:1)

Ich habe bei meinem China-Böller nie Öl nachfüllen müssen!!!!!!!!
Nur die Ölwechsel bei den Wartungen...

Wenn die Angabe mit dem 1l Öl auf 1000 km normal sein soll, bei einem 50ccm... Man, was müßte dann bei einem Auto als normal gelten, wenn ich diese Angabe den Hubraum hochrechne???
Das wäre bei keinem Auto normal!!!

Als ich noch Auto gefahren bin, haben selbst die alten 4T-er kein Öl gesoffen! (obwohl der Älteste (ein 1200-er Lada) über 240Tkm runter hatte)...

Nur soweit aufgefüllt, dass er im unteren Drittel der Peiluing stand und solange er nicht die untere Marke erreicht oder unterschritten hatte, wurde nichts nachgefüllt.
Das passierte nur, wenn irgendwo Öl entwichen ist. (Dichtungen)


...und da will man einem erzählen, das es für moderne Technik normal sei, so viel Öl zu verbrauchen???
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Nein, aber die Grenzwerte werden heutzutage allgemein so hoch gesetzt.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Tja, da stellt sich doch glatt die Frage, warum heute die Ölverbrauchsgrenzwerte für neue/moderne Motoren soooo (zu / viel zu) hoch angesetzt werden...

Solche Werte sollten Werte für die Verschleißgrenzen sein.
...und nicht als Richtwerte für neue Motoren dienen, die so gut wie noch keine Laufleistung hatten.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Umtausch?

Beitrag von finchmeister »

Moin,

also nurmal als Update: Es hatte sich herausgestellt, dass das Ventil verkokst war. Keine Ahnung warum und wieso. Nach der Reinigung lief sie auch so ca. 300 Km.

Jetzt ist das gleiche Problem wieder aufgetreten. Die Kiste springt nicht mehr an.

Ich fasse mal die Werkstattaufenthalte nach Kauf im Februar zusamme:

1. Schraube am Vergaser ab => hoher Spritverbrauch
2. Blinkrelais defekt
3. Ventil verkokst => Roller springt nicht an

Nun kommt der 4. Werkstattaufenthalt. Muß ich das hinnehmen? Ich bin alle 5 Wochen wegen eines Garantiefalls in der Werkstatt. Also mir reichts! Ich will einen Umtausch! Ist das Verhältnismäßig oder nicht?

Gruß,
Finch
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Finch!

Gegenfrage: Würdest du dir das beim Auto gefallen lassen? Was würdest du da machen?

Ich würde erst einmal die Werkstatt/den Händler daraufhin ansprechen und mich auch mal rechlich beraten lassen.

zumindest müßtest du das Recht auf Nachbesserung haben, so dass der Roller einwandfrei ist.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von finchmeister »

Hallo Frank67,

rechtich bin ich da schon auf dem Laufenden.

Man hat nach dem neuen Schuldrecht als Käufer das Recht bei einem Sachmangel zu wählen, ob man Nachbessern lässt oder lieber umtauschen.
Allerdings kann der Verkäufer die Nachbesserung oder den Umtausch wegen Unverhältnismäßigkeit ablehnen. Lehnt er beides ab, kann man vom Kauf zurücktreten oder den Kaufpreis mindern.

Meine Frage ging jetzt in die Richtung, ob Ihr einen Umtausch nach den bisher angefallenen Mängeln, als verhältnismäßig anseht. Denn das ist immer eine Frage des Einzelfalls und nicht im BGB eindeutig beschrieben.

Gruß,
Finch
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

OK Finch,

das mit der Schraube und dem Blinkgeber sind Sachen, über die man hinweg sehen kann.
Aber das mit der regelmäßigen Ventilverkokung ist eine Sache, deren Ursache aufgespührt und abgestellt werden muß. Irgendwo muß das Öl ja herkommen... (Kopfdichtung, Ventilschaftdichtung, Ölabstreifring wären aus meiner Sicht die Verursacher)

Ich würde deswegen noch nicht an einen kompletten Umtausch denken.
Sollte der Fehler nicht gefunden werden, so würde ich aber zumindest auf einen Aggregate-Wechsel drängen (in der Hoffnung, dass damit das Problem beseitigt ist), weil diese Verkokungen ja nicht normal sind und es ja nach der garantie zu meinen Lasten (mein Geldbeutel) gehen würde...

Das wäre zumindest meine Meinung.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Läuft wieder

Beitrag von finchmeister »

Moin,

also ich will mal schnell das Ende der Geschichte berichten. Es wurde der gesamte Zylinderkopf getauscht, weil wieder alles verharzt/verkohlt war. Mein Werkstattmensch vermutet, dass da irgendwo was nicht korrekt gepasst hat und deswegen Öl da war wo keines hin gehört. Der alte Kopf wird jetzt von MSA vermessen.

Der Roller wäre nicht umgetauscht worden, da ich zwar schon vier Garantiefälle insgesamt hatte, aber der gleiche Fehler nur zweimal die Ursache war. Sollte jetzt das ganze wieder passieren, dann kriege ich tatsächlich eine neue Kiste. Wolln wirs nicht hoffen, denn jetzt läuft sie sogar schneller als vorher.

Gruß,
Finch
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von finchmeister »

Moin,

der ganze Fall wird wohl eine andere Wendung nehmen, da der Roller wieder mit dem gleichen Fehler ausgefallen ist. Daher habe ich mal einen anderen Thread dazu an passender Stelle aufgemacht.

Gruß,
Finch
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste