Like 50 und Sitzbank

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Like 50 und Sitzbank

Beitrag von Kimmy »

Hallo Langstrecken Freunde über 1,70m ;)

ich ärgere mich immer auch längeren Strecken, das nach 2 Stunden Fahrt mir der Hintern schmerzt, weil ich auf Grund meiner Größe (von nur 1,75m) zum Teil auf der harten Mitte der Sitzbank sitze.

Darum denke ich derzeit drüber nach, entweder die Bank neu Polstern zu lassen oder durch eine bequeme zu ersetzen.

Weiss daher vielleicht wer, welche bequeme Sitzbank von den anderen Modellen bei der Like passt ? Neu Polstern würde ca 80-100 Euro alles inkl kosten.
Zuletzt geändert von Kimmy am 16.09.2011, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Kimmy,

ich denke, eine neue Sitzbank wird teurer, als die Bank beim Polsterer passend umarbeiten zu lassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bank eines anderen Models auf den Like passt.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Ich würde an deiner Stelle auch lieber die Sitzbank neu polstern lassen. Erstens kommt das in der Regel günstiger und zweitens kann ein guter Polsterer die Sitzbank an deine Bedürfnisse anpassen.
Sollte ich bei meinem Like einmal die Sitzbank aufpolstern lassen, dann würde ich auf jeden Fall auch den Bezug erneuern lassen.
Meiner Empfindung nach die der Originalbezug zu rutschig.
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von finchmeister »

Moin,

habe die gleichen Schwierigkeiten. Hast Du das Problem mittlerweile gelöst? Polsterer oder neue Sitzbank?

Gruß,
Finch
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Like 50 und die Sitzbank

Beitrag von Kimmy »

Werde die Tage meine Sitzbank vom Polsterer aufpolstern lassen. Soll lt. Kostenvoranschlag ca 80-100 Euro kosten :(

Bei der Gelegenheit, lass ich gleich ne Sitzheizung mit reinziehen :)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ein schöner, echter Lamm-/Schafsfellüberzieher mildert zum einen die empfundene Härte ab und beschert im Winter einen warmen Hintern.

Wer's wissen will: Im Sommer hat mein Hintern auf dem Echtfell nicht geschwitzt.

Einziger Nachteil: Regenwetter
Der "Pelz" muß anschließend zum schnellen Trocknen aufgehängt werden oder man vertaut den Überzieher bei Regen, so dass er nicht naß wird...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von finchmeister »

Moin Kimmy,

ist die Sitzheizung bei den 80-100 EUR mit drin? Dann wär das ja gar nicht so teuer. Kannst ja mal von Deinem Ergebnis berichten.

Gruß,
Finch
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Sitzheizung

Beitrag von Kimmy »

Leider nicht ganz. Die Sitzheizung kostet (bei E*ay, woanders hab ich noch nicht gekuckt) so ab 30 Euro (inkl. Versand). Hat so ca 35 Watt. Ich hoffe mal, das das die LiMa noch schafft.
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von finchmeister »

Hallo,

habe gestern meine Like zur 500er Inspektion gebracht. Dabei fragte mich mein Händler, ob irgendwas besonderes sei. Da fiel mir natürlich die Sitzbank ein. Er sagte, da könne der Polsterer was machen. Wusste gar nicht, dass direkt neben dem Händler ein Polsterer ist, der sich auf Motorradsitze spezialisiert hat.

Bin dann mit dem Roller und dem Händler direkt zum Polsterer rüber und der hat sich das angesehen. Die Kante nach hinten verschieben lohnt sich nicht, da man die zwar dann weiter hinten hat, aber dann komplett ungepolstert. Man sitzt dann also da hinten direkt auf dem Plastik. Es ist aber im vorderen Bereich genügend Leder da, um vorne aufzupolstern und die Kante so weg zu bekommen. Dadurch verbessert sich auch für mich der Winkel meiner Beine, da ich dann etwas höher sitze. Kosten soll das ganze 60 EUR. Den Preis finde ich ok. Leider kann er erst wieder ab Mitte April Aufträge annehmen.

Gruß,
Finch.
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Like und Sitzbank

Beitrag von Kimmy »

Habe meine Sitzbank jetzt aufpolstern lassen.

diesen blöde Gnubbel in der Mitte wurde entfernt, und ordentlich Polstermaterial verarbeitet. Dazu kamm dann zwangläufig noch ein neuer Bezug (weil der alte zu klein geworden ist). Nun sitze ich fast wie auf ner Wolke.

Der Spass hat mich alles inkl. 150 Euro gekostet (der Bezug allein schon 60 Euro).

Kann es nur weiterempfehlen. Bei Intresse, vermittel ich auch gern die Polsterin die die Arbeit gemacht hat.
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von finchmeister »

Moin,

mach doch mal ein Bild und stell es ein, falls das keine Umstände macht. Würde mich mal interessieren wie das genau aussieht, weil ich auch immer direkt auf dem Knubbel sitzen muss.

Gruß,
Finch
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

BIld der gepolsterten Sitzbank

Beitrag von Kimmy »

Hallo Ihr :) hier wie versprochen die Bilder von der Sitzbank.


Bild



Bild

Kann es nur jedem empfehlen, das machen zu lassen.

VG Kimmy
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von finchmeister »

Hallo Kimmy,

also erstma ein "Danke" fürs Foto. Prinzipiell sieht das ja nicht schlecht aus. Also wenn ich meinen Austauschroller habe werde ich mir das auf jeden Fall angehen. Aber für 150 EUR hätte ich erwartet, dass da keine Falte mehr drin ist. Oder nicht?

Gruß,
Finch
Benutzeravatar
Nachbar
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2011, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachbar »

Einfach scheissarbeit, dafür hätte ich nie 150 euro gezahlt.

Passt aber gut zu Koffer und Spiegel :roll:
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Scheiss Arbeit ?

Beitrag von Kimmy »

Scheiss Arbeit ? Und das kannst du natürlich aus der Ferne beurteilen.

Naja. Dir gefallen meine Spiegel nicht ? Macht nichts, aber darin kann man wenigstens was sehen ! Auch mein TopCase gefällt Dir nicht ? Super, muss es ja auch nicht.

Trotzdem gebe ich zu, das es nicht wirklich hübsch ist, aber es ist stabil und es geht ne Menge rein und das ist es was wichtig ist. Und warte mal ab, bis ich es mit Zusatzbremlicht und Blinkern verunstalte. :twisted:

Das mit den Falten, liegt daran, das sich der Bezug gedehnt hat und nachgespannt werden müsste. Aber wenigstens sitzt man jetzt super drauf und darauf kommt es letztlich hauptsächlich an.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6957
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

sicherheit und nutzen setzen sich immer über den Optischne eindruck drüber weg.
Die Spiegel sehen keineswegs schlimm aus, sondern lassen was sehen. Schlimmer finde ich das diese hässlichen F1-Spiegel.
Ich kenne die Spiegel, hatte die selber schon. Für den Preis sehr gut. Der Koffer ist seinem Preis auch wert.
Nur die Materialwahl und die verarbeitung der Sitzbank sind nicht sonderlich schön. 150 Euro sind voll OK, könnte auch teurer sein. Hier muss aber dringend nachgearbeitet werden.

Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 27.08.2011, 23:20, insgesamt 3-mal geändert.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmy »

Nachbearbeitung der Sitzbank seh ich auch so. Wird auch demnächst kommen. Muss nur einen Termin absprechen, dann kann ich das Ding gleich wieder mitnehmen).

Dürfte keine grosse Sache werden. Allerdings werde ich über das Polstermaterial auch noch mal reden müssen. Das drückt sich leider immer mehr zusammen und damit bin ich dann auch nicht mehr zufrieden. Ob und wieweit sich der Bezug noch weiter dehnt, werde ich dann auch abklären. Leder als Alternative, wollte ich nicht, weil das bei Feuchtigkeit manchmal abfärbt und auch Pflegebedürftig ist.

Für alle Interessierten, die Sitzbank besteht aus einen Stück. Der Hubbel müsste sich auch einfach abschneiden lassen. (OHNE GEWÄHR !) Meine Polsterin hatte sich das nur nicht getraut.
Bild

Like 50 mit 460PS und 6Liter Hubraum ;)
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste