HELMFACH SITZBANK KNACKEN :)

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Johannes
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2017, 20:38
Kontaktdaten:

HELMFACH SITZBANK KNACKEN :)

Beitrag von Johannes »

Hallo Ihr Lieben,

habe heute nach Zylinder und Kolbenwechsel meinen Kymco like 50 4 Takter wieder zusammengebaut und beim Einbau vergessen, das blöde Helmfachschloss einzuhängen.Helmfach unter der Sitzbank ist jetzt also für alle ewigkeit verschlossen :(. Saudoof das ganze.
Gibts da einen guten Trick wie ich das Ding wieder aufbekomme?

Und wenn wir gerade dabei sind, in meiner EInbauanleitung stand ich sollte jetzt nach dem Einbau 500 km kein Vollgas geben. Was sagt ihr dazu? Stimmt das? Und nach 200 km nochmal nen Ölwechsel machen. Für alle Erfahrungen bin ich euch sehr dankbar.
Ich habe keinen Tuningzylinder und Kolben erbaut, sondern nur wieder das 50 ccm Ersatzteil-Kit.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: HELMFACH SITZBANK KNACKEN :)

Beitrag von Daxthomas »

Da musst du Version unten an der Seite rein zu langen und dann versuchen von da dass Helmfach zu öffnen.
Ja mach dass so mit dein einfahren. Kann nie schaden.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Johannes
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2017, 20:38
Kontaktdaten:

Re: HELMFACH SITZBANK KNACKEN :)

Beitrag von Johannes »

Dankeschön. Mhh ok. Ich kann mir leider gar nicht vorstellen wo das Schloss ungefähr liegt. Kannst du mir das näher beschreiben? Bei so wenig Platz wäre es gut genauer zu wissen wo ich wie hinlangen muss, denn ich seh von außen ja nix :cry:
Johannes
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2017, 20:38
Kontaktdaten:

Re: HELMFACH SITZBANK KNACKEN :)

Beitrag von Johannes »

So habe es selbst wie durch Zauberhand hinbekommen.
Habe zunächst die Schraube vorne unter der Sitzbank geöffnet und auf der Mutterseite rausgezogen. Dadurch könnte ich die sitzbank auf dieser Seite etwas weiter mit einem hebel (langes Stück Holz) aufbiegen. Dann habe ich etwas hineingeklemmt und anschließend mit einem stumpfen stemmeisen und einem Hammer gegen den Bügel der an der sitzbank befestig ist, gedöngelt (der auch im schloss hängt). Hatte mir vorgenommen das ding dort aufzubrechen aber wie durch ein Wunder sprang das helmfach dann plötzlich auf.
Zug eingehängt und jetzt ist wieder alles gut. :)

Noch eine Frage mit dem Zylinder. Also 500 km kein vollgas ist bei 50ccm schon ein test. Ist das wirklich notwendig?
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: HELMFACH SITZBANK KNACKEN :)

Beitrag von Bastian90 »

Wenn du schlau bist fährst zu Halbgas die ersten 500Km, auch damit komt man auf die Endgeschwindigkeit :). Ist zwar manchmal
schwer aber es ist immer sicherer & Billiger als nen Klemmer/Fresser.

Der Zylinder und die Kolbenringe müssen sich ja aufeinander "Einschleifen" :).
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast