Nach Entdrosselung nicht schneller

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
jackosurf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2015, 09:47
Kontaktdaten:

Nach Entdrosselung nicht schneller

Beitrag von jackosurf »

Hallo liebes Forum,

ich habe meinen LIKE 50 (4 Takter) mit Hilfe der Variohülse von Herrn Zipperer (Shop) und neuen Rollen von Dr. Pulleys (6 Gramm) entdrosselt.

Nur nach dem Umbau machte ich gleich eine Probefahrt und konnte keine Veränderung feststellen. Ich habe das Gefühl das er zwar besser wegzieht untenrum aber keine Veränderung der Höchstgeschwindigkeit und keinen besseren Zug am leichten Aufstieg.

An was kann das liegen, kann ich was verkehrt gemacht haben?

Was mir aufgefallen ist, als ich den Variodeckel abgenommen habe, ging seitlich ein Lüftungsschlauch vorne Richtung Unterverkleidung des Rollers. Am Anfang hing dieser Schlauch daran, doch als ich den Deckel Bewegte stellte ich plötzlich fest das ich den Schlauch ganz normal rausziehen kann und dieser nirgends befestigt ist. Ich habe diesen beim Zusammenbau einfach wieder in die Bodenverkleidung (wo er vorher war) reingetan. Ist das RICHTIG ?

Könnt Ihr mir helfen, ich muss doch einen Effekt merken, bei offener Variohülse und noch dazu mit den Rollen.

Gruß
Gerd
Benutzeravatar
andy_w
Testfahrer de luxe
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015, 19:57
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andy_w »

Ich bin mir nicht sicher aber brauchst du nicht noch ne andere CDI ??
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Diese komischen Dinger mußt du erst mal richtig einfahren bis die richtig schmieren.
Die haben ja eine deutlich größere Gleitoberfläche wie die Runden.
Ich benutze hier meißt das Malossi Spezialfett für Vario und Wandler.
Ein kleiner Hauch davon auf die Gleitbahn in der Vario und der Steigscheibe.
Das haftet auch sehr stark und verteilt sich nicht überall, außer du übertreibst es damit.
Wirkt Wunder beim Einfahren von diesen Ecken.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
jackosurf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2015, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von jackosurf »

Ich hab die Rollen von Dr. Pulleys genommen, also nicht die eckigen die würden ja gar nicht reinpassen und hab sie einfach reingelegt. Da kann man ja nichts falsch machen, einfach austauschen oder ?

Und 2. mit der Endgeschwindigkeit hat das ja nicht zu tun. Hab dafür ja den Vario Ring. D.h. dieser ist ja von Herrn Zipperer speziell für den Kymco und müsste ja die Endgeschwindigkeit angeheben, da ja die Rolle komplett ohne Erhebung ist.

Was kann's sein das es nicht funzt :-(
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

moin

Runde Pulley's gibt es auch, da haste recht.
Aber auch die Eckigen passen in die Vario, wenn sie die richtige Grösse haben.
Meist sind die beim 50er in 16x13.

Hast du denn nach dem Wechsel der Hülse auch mal den Riemen erneuert ?
Der ist nach dem Wechsel der ori Hülse durch das Fahren eingelaufen und muss bzw. sollte erneuert werden.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
jackosurf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2015, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von jackosurf »

Also die runden haben ich verbaut von Dr. Pulleys. Sollten jetzt die eckigen besser sein :-( toll .... aber das kann ja nicht der Grund sein.

Also den Riemen habe ich natürlich nicht getauscht, war hier bzw. in den Weiten des Internets nirgends zu lesen, das sowas notwendig ist.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

ich bin jetzt von den Eckigen ausgegangen weil fast alle nur diese bei dem besagten Hersteller bestellen.
Deine Vario kann auch eingelaufen sein.
Gleitstücke veschlissen usw.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
jackosurf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2015, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von jackosurf »

Morgen,

jetzt kapier i gar nix mehr :-( :(

Vario eingelaufen ??? --> mein Roller hat erst 250 km drauf
Gleitstücke verschlissen ??? Wie ist das gemeint
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Der ist ja noch nie richtig warm geworden.
Fahre den erst mal richtig ein.
Zudem den 500ter Service nicht vergessen mit Vergaseranpassung.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
jackosurf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2015, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von jackosurf »

Okay danke :-)

Also Du meinst ich sollte jetzt mal nix machen und hätte alles richtig gemacht mit entdrosselung ?

1. Hab zwar jetzt keine Käseecken drin, sondern "nur" die Runden, das dürfte ja nicht die Welt machen ?
2. Variohülse ist angepasst
3. Riemen ist ja auch ganz frisch, da der Roller ja nur 350 km drauf hat

CDI bzw. DZB hab ich wie gesagt nix gemacht --> ist das richtig, das ich das nicht unbedingt brauche (lila kabel usw.) da er dann keinen Drehzahlbegrenzer mehr aktiv hat und das eher den Motor schadet...?

Also warten, einfahren und hoffen das er mal an die 60 bis 65 kmh bringt --> mehr brauche ich eh nicht.

Gruß
Gerd
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Läuft ja ganz schön schnell die Kiste wenn du in einer halben Stunde 100km gefahren bist.
Lass erst mal alles so und fahre den richtig ein.
Zur 500ter könnte die Hauptdüse etwas größer gemacht werden.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

is immer so Geil, wenn man nicht mal etwas Info erhält zum Thema...zb.

DAS DER NOCH NEU IST !!!!
Hätte man ja auch mal irgendwie so am Rande mal erwähnen können

Da zermatert man sich das Hirn was der haben könnte, dabei is der noch nicht mal eingefahren...au man :?

Ich bin dann mal raus....
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Fahr in ein . Mit offener Hülse muss er schneller laufen , oder du hast etwas beim Zusammenbau falsch gemacht ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
jackosurf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2015, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von jackosurf »

OKAY Danke für Eure Hilfe. Tut mir leid das ich das mit der Neuwertigkeit des Rollers nicht sofort erwähnt habe, dachte es spielt keine Rolle :-(

Vielen vielen herzlichen DANK für EURE Hilfe - an Alle hier.

ich werde jetzt einfach vieeeeeel fahren
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo Jackosurf,

Also ich habe auch die offene Huelse vom Meister Zipper eingebaut, die originalen Rollen erneuert und das lila Kabel aus dem Stecker an der CDI ausgestoepselt. Jetzt läuft er mit mir >100 KG auf der Ebene zwischen 65 +70 km/h. Ich bin voll zufrieden. Der Anzug ist etwas lahm, aber wenn das Ding erst mal auf Touren ist, reicht es mir für den Stadtverkehr voll aus.

Gruß kymcoandi
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste