Like 50 Frontverkleidung

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
RolltSo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2015, 13:47
Kontaktdaten:

Like 50 Frontverkleidung

Beitrag von RolltSo »

Hallo zusammen,

nach kurzer aber intensiver Suche nach einem Roller haben meine Frau und ich (beide nur Klasse 3) uns direkt für einen Like 50 entschieden und vor ca. 3 Wochen gekauft. Unglücklicherweise fuhr ihn meine Holde letzte Woche direkt seitlich an einen Blumenkübel.

Von Kleinigkeiten abgesehen hat es leider 4 Teile so richtig erwischt, Kotflügel und kleine Verkleidung hinten links, die vordere Verkleidung (das großflächige Teil) links und im Fußraum eine Abdeckung (vor den Zehen).

Der freundliche Händler möchte gerne um die 500Euro+ haben, wobei die reinen Materialkosten bei ca. 200Euro liegen.

Ich bin jetzt handwerklich nicht der letzte DAU, aber verstehe mich mehr aufs Handwerk im Haus (der Mann fürs Grobe:)). Bei so viel Geld für eine Werkstadt denke ich mir, dass ich es vielleicht doch selber schaffen kann.

Soweit ich mir den hinteren Teil angeschaut habe kann das ja nicht so kompliziert sein das selber zu machen. Beim vorderen Teil fehlen mir die Ideen. Ich habe mir Explosionszeichnungen bei den Ersatzteilhändlern angeschaut, aber so wirklich hilft mir das nicht weiter.

Ist es so schwierig die Frontverkleidung zu erneuern? Macht man dabei etwas "kaputt" was man gleich wieder ersetzen muss (so a la Plastikstopfen die man nur 1x verwenden kann)? Wo muss man anfangen und findet man die "Folgeschrauben" einfach?

Vielen Dank im Voraus
Andreas
RolltSo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2015, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von RolltSo »

Kaum da und schon falsch :(

Wir haben einen Like 50 2T gekauft. Da ich nicht weiß, ob der 2T und 4T das gleiche Kleid tragen, kann der Moderator bitte diesen Thread verschieben?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ist gleich !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo RolltSo,

Wenn du nicht ganz ungeschickt bist, würde ich einfach mal anfangen die beschädigten Teile auszubauen. Die sind ja schon kaputt und wenn du mal schaust wo die Schrauben stecken und vorsichtig vorgehst, dann findest du sie auch alle. Einfach anfangen und mal sehen wie weit dünktest. Ansonsten kannst du ja wieder alles zusammensetzen und immernoch externe Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich hab vor Jahren mal einen honda Helix komplett entkleidet wegen einer neuen Lackierung. Also, Rollenverteilungen sind keine rocket Science :D

Viel erfolg
RolltSo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2015, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von RolltSo »

Ich habe heute morgen einen Kollegen zu fassen bekommen, der hat früher viel geschraubt. Wir haben uns auf übernächsten Samstag geeinigt, ich bringe den Roller, Grillfleisch und nen Kasten Selter *hust* und er Werkzeug und sein dunkles Halbwissen .. vielleicht habe ich ja danach n Naked Bike :)
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

............So lernt man es am leichtesten - wenn man am Anfang mit Selters
langsam tut. ............ :wink: :lol:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste