Erfahrungen mit Dr. Pulley im 50er 4takt Like positiv?

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Dr. Pulley im 50er 4takt Like positiv?

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo zusammen,
Ich habe für meine Frau einen 2011er Like 4t mit knapp 3000 km gekauft und etwas optimiert. Von Stefan habe ich mir die offene Variohülse und ein paar neue Rollen schicken lassen und eingebaut. Den drehzahlbegrenzer habe ich ausgeschaltet indem ich eines der lila Kabel aus dem Stecker gezogen habe.
Das Ergebnis ist gut. Mit mir (105 kg) ist die Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho auf der Geraden ca. 65 km/h, leicht abschüssig geht der Like auf 75-80 km/h.
Die Beschleunigung ist natürlich entsprechend verhalten.

Jetzt habe ich von den verbesserten beschleunigungsvermögen und der höhere endgeschwindigkeit durch Dr Pulleys Käseecken gehört.
Bringen diese gleitenden überhaupt in einem 50 er Like etwas, bzw. gibt es denn überhaupt Gleitrollen für den Like?
Auf der Homepage finde ich zwar eine Liste der Kmcomodelle, aber leider ist der Like nicht aufgeführt. Hat jemand Erfahrungen mit Dr. Pulley im Like?

Danke Andi
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Besser wie die originalen sind sie. Roller fährt deutlich besser. Aber erwarte nicht so viel. Bei den 4 Taktern geht eh nicht so viel.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo Daxthomas,

Danke für deine Antwort. Viel mehr endgeschwindigkeit erwarte ich auch nicht. Die ist für den Stadtverkehr jetzt mit um die 60 km/h lt. Tacho ok.
Es "fehlt" eben nur naturbedingt etwas an Beschleunigung.
Wenn ich die noch etwas verbessern könnte, dann bin ich vollauf zufrieden.
Was kosten denn die Gleitrollen überhaupt?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Sind nicht teuer und halten ewig !!

http://www.drpulley.info/shop/
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sollten so um die 35.- kosten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo Stefan, kann ich die Rollen von Dr Pulley ueber deinen Shop bestellen?
Was meinst du, bringen die Rollen noch was beim Beschleunigen?

Danke Andi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Andi , ich würde ganz ehrlich , das nicht machen . Beim 50er ist die Änderung der Beschleunigung nur marginal . Für das Geld gehst du besser mit der Familie Eis essen , bevor du enttäuscht bist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

Vielen dank für die ehrliche Antwort!

Gruß Andi
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

MeisterZIP hat geschrieben:Sollten so um die 35.- kosten .

MeisterZIP
Wenn es 16x13 Rollen sind: 22,30€
Nimm 1g leichter als Originalgewicht für spürbar bessere Beschleunigung. Die Vmax ist 50er bedingt nicht deutlich zu erhöhen, vielleicht 1-2km/h.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Ich schließe mich der Aussage vom Herrn Zipperer an!!

Gehe lieber schön Eis essen und habe einen schönen Tag mit der Familie.

Bringt zum schon optimierten Antrieb nichts spürbares. Du wirst mit dem ori Motor dich immer am Berg ärgern.
Das beste was du machen kannst ist einen größeren Motor einbauen.
Da kannst du den Drehzahlbegrenzer auch wieder anschließen und die Vario auf 55 begrenzen. Dann hast du immer Dampf auch am Berg und bist trotzdem noch im Kulanzbereich bei einer Kontrolle.
Berg ab kannst du natürlich auch gedrosselt immer schneller sein.


MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
scooterpit
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von scooterpit »

scooterpit
Testfahrer


Alter: 46
Anmeldedatum: 17.07.2013
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 08:35
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Like ( 4T ) eine leicht abgedrehte Hülse und 6 gramm Pulleys in der originalen Vario, CDI original. Er beschleunigt sehr gut und zieht gleichmässig bis V max durch. Er läuft auf der geraden 57 km/h. Ich habe sogar noch einen Drosselring auf die Hülse geschoben, da er vorher ca. 68 km/h lief. Mit den originalen runden Variorollen lief mein Like überhaupt nicht. Hatte ihn vor 4 Jahren neu gekauft. Anfahren / Beschleunigen sogut wie 0. Das Beschleunigen zog sich bis etwa 40 km/h ewig lange hin. Immer wieder musste ich Gas wegnehmen und dann wieder Vollgas geben, weil die Variomatik nicht weiter öffnete. Anfahren bis 15 km/h, dann kam nix mehr. Gas wegnehmen und wieder Vollgas. Er zog bis auf 20 km/h, dann wieder nix mehr. Gleiches Spiel wieder. Gas wegnehmen und wieder Vollgas. Dann zog er wieder bis auf 25, dann wieder nix mehr. Das ganze Spiel zog sich bis auf 40 km/h, dann lief er bis Tacho 48.
Daraufhin habe ich hier im Forum viel gelesen und muss sagen, es hat sich gelohnt.
Nachdem ich die Hülse leicht bearbeitet habe und die Variorollen durch etwas leichtere Gleitrollen von Dr Pulleys ausgetauscht habe, ist der Like nicht mehr wiederzuerkennen.
Die Fahrqualität hat deutlich zugenommen, genau so sollte der Like laufen.
Beim Ampelstart haben die PKW´s schon schwierigkeiten mitzuhalten, da er gut flott und gleichmässig abgeht bis endgeschwindigkeit 57.
Am Berg zieht er eigentlich ganz gut, wobei ich sagen muss, das es eben auf die Steigung, die länge der Steigung und auf das Gewicht des Fahrers ankommt. (ich wiege 84 kg). Natürlich fällt die Geschwindigkeit am Berg etwas ab, ist eben ein kleiner Motor.
Ich fuhr früher einen Yup 50 2T. Der hatte natürlich etwas mehr Power aufgrund seiner Motorcharakteristik. Mein Like ist eben ein 4 Takter, aber durch die kleine Vitaminzufuhr zieht er ganz gut.
Ich habe einen Arbeitsweg von 22 km (einfache Strecke) und fahre eigentlich das ganze Jahr über mit dem Like zur Arbeit, ausser bei Schnee und Eis. Er hat jetzt 16.800 km gelaufen, ( mittlerweile am 24.04.2015, 22.500 km und immernoch TOP ) Pannenfrei.
ehrlich gesagt: ich bin total zufrieden mit meiner kleinen Biene. GANZ LIEBEN DANK NOCHMAL AN DR. PULLEYS !!! DANKE DIRK !!! :P
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste