Wie Variorollen von Dr. Pulleys einsetzen

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
jackosurf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2015, 09:47
Kontaktdaten:

Wie Variorollen von Dr. Pulleys einsetzen

Beitrag von jackosurf »

Hallo Forum,

nur eine kurze Frage. In welcher Richtung setze ich die Variorollen von Dr. Pulley eins. Habe mir die 6g gekauft 16x13.

Wenn man die Rollen von Pulleys betrachten sind diese einmal auf der Seite zu und einmal am Rand offen. Kann ich hier was verkehrt machen.

Noch eine letzte Frage. Die Schraube für das abnehmen des Variorings... ich habe leider keinen Drehmomentschlüssen bzw. Schlagschrauber.
Reicht hier festes anziehen aus?

Gruß
Gerd
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hier:http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... n+einbauen
Findest Du Bilder und alles.
Das Einbau Drehmoment liegt wohl bei 65NM. Also Vorsicht, immerhin ist das die Kurbelwelle wo die Schraube draufkommt. Überreisst Du es bedeutet das einen massiven Schaden!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
jackosurf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2015, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von jackosurf »

raptorsl hat geschrieben:Hier:http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... n+einbauen
Findest Du Bilder und alles.
Das Einbau Drehmoment liegt wohl bei 65NM. Also Vorsicht, immerhin ist das die Kurbelwelle wo die Schraube draufkommt. Überreisst Du es bedeutet das einen massiven Schaden!
HALLO Danke für die wichtigen Hinweise.

Noch kurz eine Frage. Der Roller hat 250 km erst drauf. Kann ich bei diesem Kilometerstand schon diese Modifikationen vornehmen oder ist das zu früh. Möchte "nur" die Variorollen tauchen und den Varioring hier von Zipperer verbauen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die offene Laufbuchse kannst du direkt verbauen , eher jetzt als später , weil du damit den Motor schonender einfahren kannst .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
jackosurf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2015, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von jackosurf »

MeisterZIP hat geschrieben:Die offene Laufbuchse kannst du direkt verbauen , eher jetzt als später , weil du damit den Motor schonender einfahren kannst .

MeisterZIP
Die variorollen baue ich aber dann auch gleich ein, ist ja okay oder
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Vielleicht wartest Du damit noch, denn durch die leichteren Rollen liegt die Anfahrdrehzahl höher.
Fahr ihn schön piano ein und setz die Rollen dann nach/oder bei der ersten Inspektion ein.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste