Sturzbügel

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
minoltaudo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2011, 23:11
Kontaktdaten:

Sturzbügel

Beitrag von minoltaudo »

Hallo, ich habe mir vor etwas über einem Jahr den Sturzbügel für meine Like gekauft. Ich war sehr begeistert von der optischen Aufwertung des Rollers. Gut, es war nicht gerade billig aber ich fand es hat sich gelohnt. Heute ist es leider so, das dieser Bügel nur noch aus Rost besteht !! Eine email an den Kunden Service von Kymco ist seit 3 Wochen unbeantwortet. Das nimmt mir extrem die Freude an meinem Roller ! Ich werde das ganze jetzt fotografieren und per Einschreiben an Kymco Deutschland schicken, vielleicht reagiert ja dann jemand :(
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

So weit ich weis ist es eine Sache von Fehling.
Ich glaube aber nicht das da was dabei raus kommt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , die Bügel muss man auch pflegen und putzen . Meine Kunden , die die Bügel montiert haben , haben keine Rostprobleme , putzen ihre Roller aber auch ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Also ganz klar ist wenn man den Winter durchfährt oder den Roller am Strassenrand sehen hat wo er geteert und gefedert wird, ist es ja auch klar das der Chrom schlecht wird.
Ich weis wie die Roller aussehen wenn sie mal Salz abbekommen haben. Dann sind noch die Roller von HH oder Ostsee, Nordsee.... WOW, ich hatte mal eine ET von dort wo ich dann auch durch den Unterboden ein Schraubendreher durchstecken konnte. Seither hole ich keine mehr von dort.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
ThomasB
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2013, 13:12
Wohnort: südlich Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasB »

Putzen & Pflegen ist ein netter Tip, aber mangelhafte Verarbeitung und dem Preis nicht annährend entsprechende Qualität ist vielleicht auch ein Thema. Unsere Like hat niemals Streusalz erfahren, von meiner Frau beniebel geputzt und nach knapp 2 Jahren und 1200 KM sieht der Auspuff & Krümmer Schrottreif aus (wie bei einer Vespa)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Oh , kein Streusalz ? Wo fährst du ? Bestimmt nicht in Deutschland ( kein Witz ) , oder ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
scooterpit
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von scooterpit »

Hallo Leute. Das Chrom irgendwann anfängt zu rosten, wenn man nicht ausgiebig pflegt, versteht sich wohl von selbst. Bei dem Like sind ja die Spiegel auch verchromt. Da hab ich von anfang an immer darauf geachtet, das da eine feine Wachsschicht drauf ist. Fazit nach zweieinhalb Jahren: die sehen aus wie neu. Pflege zahlt sich eben aus. :lol: scooterpit.
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste