Verbrauch beim 2-Takter

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
tacumo
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 10.10.2011, 22:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Verbrauch beim 2-Takter

Beitrag von tacumo »

So, nun hab ich mal nachgerechnet. Mein Like50 2-T verbraucht auf 100 KM im Schnitt 3,2 Ltr. (mit offener Variohülse)
Ist das ok, was meint ihr?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ganz normal !! Sei froh das er keine 10 Liter brauch wie manch einer hier :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmy »

Für einen 2-T und dem Gewicht find ich das super sparsam. Hast Du Dich da nicht vermessen ? Manch ein 4-T hier schluckt schon mehr...

Mein letzter 2-T Roller hat4-4,5 Liter geschluckt (bei nur 60Kg Leergewicht)...

Das hat mich so abgeschreckt, das ich mir dann die Like als 4-T Modell geholt habe. Da bin ich derzeit mit ca 2,5 Liter dabei (ebenfalls mit offener Vario)..
Bild

Like 50 mit 460PS und 6Liter Hubraum ;)
tacumo
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 10.10.2011, 22:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tacumo »

Nö, ich hab 2x nachgerechnet.Bin auch positiv überrascht. Mein alter NRG brauchte da schon mehr. Ich wollte den 2-T weil der doch etwas mehr Power hat, und ich des öfteren mit einem Anhänger unterwegs bin.
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmy »

Anhänger ?? Bei nem 50er Roller (mit max 45kmh) ??

Wenn der keine ABE hat, schwer verboten. Da muss dann alles dran sein sein. Hatte mir dazu mal Infos vom TÜV kommen lassen (grusel) und dann drauf verzichtet.

Das Bekloppte dabei ist bei nem Mofa juckt das widerum niemanden... (obwohl im Grunde gleiches Fahrzeug nur eben geringfügig langsamer). Typisch EU-Regelungswut :(

Achja, wiel ich den Anhänger nur im Nahverkehr bis 15km Umkreis nutze, habe ich mir extra dafür ein sog. Leichtmofa (saxonette) angeschafft. War billiger als ein Anhänger mit ABE.. :/
Bild

Like 50 mit 460PS und 6Liter Hubraum ;)
tacumo
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 10.10.2011, 22:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tacumo »

Eben aus dem Grund holte ich mir einen 50er und keinen 200er Roller. Ich fahre schon seit Jahren mit meinem Anhänger, wurde auch schon von der Polizei kontrolliert-kein Problem!! Die Kupplung ist mit Zulassung, ich habe Reflektoren angebracht, und die Stützen sind gegen herabrutschen mit Ketten gesichert. Übrigens die Tipps zum Bau habe ich mir von einem Fahrzeugbau-Unternehmen geholt.
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast