Zündkerzenwechsel Like 50 4T, wie Deckel Fußraum abnehmen

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
funky14199
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2009, 16:45
Wohnort: Berlin 14199
Kontaktdaten:

Zündkerzenwechsel Like 50 4T, wie Deckel Fußraum abnehmen

Beitrag von funky14199 » 23.05.2019, 16:11

Hallo,
ich bin ja technischer Laie und möchte trotzdem selbst an meinem Like 50 die Zündkerze prüfen und ggf. wechseln, weil er nach längerer Standzeit trotz neuer Batterie nicht anspringt.
Im Manual steht, ich müsste dazu "den Deckel am Fußraum hinten abnehmen".
Der ist äußerlich ja wohl nur mit zwei Schrauben befestigt, wenn ich die rausnehme, lässt sich der Deckel aber nicht abnehmen bzw. habe ich Angst, dass ich dann etwas zerbreche.
Muss ich vielleicht doch erst die Sitzbank ausbauen oder kann mir sonstwie jemand auf die Sprünge helfen, wie ich diese Abdeckung im Fußraum entferne? Gibt es dort neben den beiden sichtbaren evtl. noch andere Schrauben?
Frage lieber blöd, ehe ich die Abdeckung zerstöre.
Herzlichen Dank!

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14564
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerzenwechsel Like 50 4T, wie Deckel Fußraum abnehmen

Beitrag von MeisterZIP » 24.05.2019, 06:20

Die Abdeckung ist in Halterungen eingehangen , ist etwas tricky , man muss auch vorher den Deckel über der Batterie entfernen . Ich würde für den Kerzenwechsel aber das Halmfach ausbauen , ist einfacher und du hast dann mehr Platz .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

funky14199
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2009, 16:45
Wohnort: Berlin 14199
Kontaktdaten:

Re: Zündkerzenwechsel Like 50 4T, wie Deckel Fußraum abnehmen

Beitrag von funky14199 » 24.05.2019, 08:16

MeisterZIP hat geschrieben:
24.05.2019, 06:20
Ich würde für den Kerzenwechsel aber das Halmfach ausbauen , ist einfacher und du hast dann mehr Platz .
MeisterZIP
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde dann über das Helmfach gehen. :)

Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast