Frida ging gleich 2 x aus was ist das?

Kymcos kleinster , aber feinster .. Komm rein !
Antworten
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Frida ging gleich 2 x aus was ist das?

Beitrag von Frida »

Ich hab mal wieder ein Problem.Letztes Jahr hatte ich ich mal bei Regen hinterm Bus gestanden und Frida ging plötzlich aus.Da hab ich das damit abgetan das es so dolle geregnet hat als ob es von oben und unten regnet.Dachte gut ist wo nen Tropfen rein wo er nicht rein soll.Aber Donnerstag hat sie das gleich 2x gemacht.Früh zur Arbeit nach ca. 15km an der roten Ampel.Hab das nicht gleich mit bekommen weil hinter mir ( wie solls auch anders sein) ein Laster stand.Merkte nur ist ja plötzlich so dunkel und nee wa.Also ich versucht zu starten nix.Vorsichtig hinterm Laster vorluken damit mich keiner beim räumen der Fahrbahn platt macht.Nochmal starten und sie lief wieder.Nicht weiter drüber nachgedacht.Auf dem Weg nach Hause.Wieder nach ca. 15km an der roten Ampel,das gleiche Spiel.Nur hatte ich da a bißl mehr Zeit zum starten da die Rotphase etwas länger war.Sie startete zwar,aber gefühlt gequält wie wenn es morgens so schweine kalt ist.Woran liegt das?Habe dann an den restlichen roten Ampeln immer etwas Gas gegeben.Das kann doch aber nicht die Lösung sein.
Zuletzt geändert von Frida am 10.04.2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Versuch doch am besten mal das Standgas etwas höher zu stellen. Bei mir Hat es geholfen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Genau . Standgas bei warmem Motor erhöhen , dazu noch mal Ventilspiel checken , Ölstand prüfen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frida »

Nur was ich nicht verstehe ist ich hab doch nirgends rungefummelt.Das kam einfach so.Hätte ich jetzt wo geschraubt könnte ich es ja verstehen.Standgas ging mir auch durch den Kopf.Aber wie gesagt so ohne Grund :?: Ventilspiel hatte mir die Werkstatt bei der 500er Durchsicht eingestellt.Öl könnte ich gucken.Werde dann mal berichten.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

km-Stand ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
agility07
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 07.03.2011, 15:50
Wohnort: Hülsede
Kontaktdaten:

Beitrag von agility07 »

das hatte ich bei meinem agility auch
wenns so kalt (alles unter 10 grad)
standgas nur minimal höher stellen (bei mir hat ne viertel umdreung gereicht)
und läuft wieder perfekt

lg agility07
Kymco Agility MMC50 bj.2008 KM:16.250



Simson S51 B1-3 (6V Unterbrecher, 4Gang Motor) bj.84 KM (lt. tacho)19500km
davon 3900km seit februar
jetzt Schrott


Opel Astra G ( Bertone Cabrio)
Bj.02 KM:121.700
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frida »

Heute war der letzte Km Stand 1004.Spielt das ne Rolle?Ich hab heute mal in der Pause geguckt.Öl ist genug drin.Nur hab ich nirgends was gesehen ( ok ich hab auch keine Ahnung wo ich suchen sollte ) wo ich das Standgas einstellen könnte.Muss ja was sein wo ne Schraube ( ich rate mal Schlitz) und ich sach mal salopp Ähnlichkeit mit nem Teil Kompressor.Oder bin ich jetzt total falsch?!Ich bitte um Nachsicht wegen meiner Unwissenheit.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Helmfach auf , Deckel raus , dann siehst du seitlich rechts in Fahrtrichtung von oben zu bedienen eine Kreuzschraube mit einer Feder drunter . Das ist die Leerlaufschraube . Reindrehen erzeugt höheren Leerlauf . Am besten ausprobieren , wenn der Motor warm ist ( mindestens 10 min Fahrt ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frida »

Ok dann konnt ich ja nix sehen :wink: .Bin immer rumgeschlichen und hab hinten gesucht.
Antworten

Zurück zu „KymcoSento 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste