Neu und gleich ne Frage

Kymcos kleinster , aber feinster .. Komm rein !
Antworten
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Neu und gleich ne Frage

Beitrag von Frida »

Also wie gesagt bin ich neu hier und auch erst seit kurzem stolze Rollerbesitzerin.Meine .... nenn ich liebevoll Frida.Leider hab ich auch nicht soviel Ahnung und kenn auch keinen der welche hätte.So nun zum eigentlichen Thema.Demnächst steht die erste Inspektion an.Und da wollte ich mein Problem schildern,mag aber nicht das die mich übern Tisch ziehen nur weil ich keine Ahnung hab.Jetzt wo es etwas kühler geworden ist hat Frida morgens immer so ihre Probleme beim anspringen.Wenn sie denn anspringt ( bis jetzt war es so) hatt sie danach kein Gas angenommen.Sprich ich ruckelte mit max. 10Kmh los.Dauerte immer eine Weile bis es sich legte.Gefühlt ne Ewigkeit, aber real 2km.Wenn ich denn erstmal zur Arbeit gefahren war und wieder heim fuhr war alles schick.Nur letzten Samstag machte sie das auch auf der Rücktour.Nun sollte ich auch sagen das ich unter der Woche nicht oft fahre ,sondern überwiegend zum Wochenende da ich mit den Öffentlichen nicht oder nur schlecht zur Arbeit kommen würde.Ist ihr einfach nur kalt und ich sollte wenn ich nicht fahre die Batterie reinnehmen oder muss ich mir Sorgen machen?Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Willkommen!

Die Werkstatt sollte sich Sorgen machen - bzw. den Roller ordentlich einstellen.
Dazu ist es hilfreich, den am Vorabend hinzubringen und draussen im Freien übernachten zu lassen. Dann am nächsten Morgen ...
Dass er in der geheizten Werkstatt funktioniert ist klar, er muß aber auch bei -10°C tadellos funktionieren.

Wenn der Motor problemlos anspringt, aber kein Gas annimmt, ist logischerweise nicht die Batterie Schuld. Eher die Kaltstartvorrichtung.
Batterie braucht man erst ausbauen/einlagern/aufladen, wenn der 3 Monate und länger steht und/oder die Temperaturen unter -30°C sinken.
1 Woche darf jetzt bei mollig-warmen +10°C gar kein Problem sein.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frida »

Danke für die schnelle Antwort.Dann hoff ich mal das die ordentlich arbeiten und ich dann keine Probleme mehr habe.
Benutzeravatar
Rysbee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 192
Registriert: 21.10.2011, 21:02
Wohnort: Bobenheim am Berg
Kontaktdaten:

Kaltstartventil

Beitrag von Rysbee »

@ Frida - Hei Frida, willkommen im Forum...diese Kaltstartprobleme konnte
ich hier jetzt auch schon öfter nachlesen, zumeist handelte es sich um ein
defektes Kaltstartventil...nur ob das auch bei deinem Einspritzmotor so
verbaut ist, kann ich dir leider noch nicht sagen...liebe Grüße, Tom :D
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist es nicht ... Aber der Roller hier ist ein Vergasermodell ... Und KSV gehen bei Kymco äußerst selten kaputt , meist ist die Problematik in der Vergasereinstllung und/oder dem Ventilspiel zu suchen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Rysbee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 192
Registriert: 21.10.2011, 21:02
Wohnort: Bobenheim am Berg
Kontaktdaten:

Oki

Beitrag von Rysbee »

@ MeisterZip - Hei Meister Zip, das kommt davon, wenn man nur vermutet...
sorry...aha also im Einspritzer ist tatsächlich `ne andere Lösung verbaut :D
und das KSV taugt normal auch, alles klar...Gruß Tom :D
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frida »

Wie der Meister es richtig vermutet hat war es das Ventilspiel.Das war zu klein.Als ich zur 500er Durchsicht musste hab ich das gleich geschildert und des Problem wurde behoben.Nun schnurrt Frida wieder wie ein Kätzchen.
Benutzeravatar
Rysbee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 192
Registriert: 21.10.2011, 21:02
Wohnort: Bobenheim am Berg
Kontaktdaten:

Ausdehnung

Beitrag von Rysbee »

@ Frida - Hei Frida, sehr schön :D und ich hab`auch was dazugelernt :wink:
Im Nachhinein leuchtet mir das jetzt auch ein, hängt wohl mit der Wärme-
ausdehnung der Ventile zusammen, bei zu knappem Spiel keine vollständige
Freigabe der Öffnungen :roll: Gute Fahrt noch, Gruß Tom :D
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frida »

Gerne doch.Ich hätte es auch längst selber mal schreiben können.Dann wissen Betroffene schon mal was es sein könnte.Ist immer doof in der Werkstatt wenn die einem sonst was erzählen können.
Benutzeravatar
Rysbee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 192
Registriert: 21.10.2011, 21:02
Wohnort: Bobenheim am Berg
Kontaktdaten:

Garantie

Beitrag von Rysbee »

@ Frida - Hei Frida, vorerst können sie ja erzählen, was sie wollen...
siehe tomS, laufen muß er...egal wie :wink: Gruß Tom :D
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Die Ventile sind bei fast allen zu eng bei der 500er Inspektion. Ist vollkommen normal.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frida »

Bei mir verursachte das aber schon massive Probleme.Wenn ich morgens los wollte soff das gute Teil erstmal (trotz Warmlauf) ab.Dann hüpfte ich mehr als ich fuhr ca. 1-2km.Später als es noch kälter wurde trat das dann auch bei der Rücktour auf.Jetzt ist alles wieder schick und ich glücklich.Gerne fahr ich um 4 Uhr morgens immer noch nicht los,aber jetzt ist nicht mehr die Angst das Frida mich im Stich lässt.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Frida mag er halt etwas wärmer :D Ich habe einige Roller Kunden die immer kommen und mal startprobleme haben. Wenn die Roller draußen stehn brauchen alle etwas bis sie gut laufen. Ist ja auch verständlich. Denen ist kalt. Die haben auch ne Seele :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frida »

:P Da hast du Recht!
Antworten

Zurück zu „KymcoSento 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste