50 50-55 km/h

Kymcos kleinster , aber feinster .. Komm rein !
Antworten
olga2323
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2010, 12:54
Kontaktdaten:

50 50-55 km/h

Beitrag von olga2323 »

Hallo und Guten Tag,

ich bin neu im Forum und neu in der Rollergemeinde.

Ich kaufe bald für Frauchen ein(e) ... 50. Allerdings sind 45 km/h arg lahm, was muss ich tun (bin mir der evtl. Folgen rechtlich bewusst)

Danke für Eure Antworten,

CU
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Hallo und willkommen im Forum!

Ich denke, dass eine offene Vario-Gleitbuchse völlig ausreichend sein dürfte. ABER: Ich würde sie erst nach oder bei der 500-er Durchsicht einsetzen (lassen).

Gruß Frank
olga2323
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2010, 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag von olga2323 »

wahrscheinlich wegen der Garantie? Ok, danke für den Hinweis. Also ich gehe jetzt zu einem Zweiradhändler und kaufe eine offene "Vario-Gleitbuchse"?

Bin technisch versiert, habs allerdings noch nie gemacht... Meine letzten Schraubaktivitäten beziehen sich noch auf Simson 50 ccm Schwalbe BJ54 :-)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Äh, wärst du mal bei Simme geblieben... :lol: Da dürftest du wenigstens die zugelassenen 60 fahren, obwohl ja bis 70 bei dem M53-Motor drin waren :wink:
(Selbst der olle Essig-Peng schaffte ja bis zu 50 km/h)

Oder war der Umstig bei dir auch eine Vernunftreaktion, wegen Langfingeraktivitäten?

Ja, 'ne offene Vario-Gleitbuchse (ist ohne "Kragen") für deinen Typ und dann sollten die 50...55 stehen.
Ich weiß nicht, ob deine CDI die selbe, wie beim Like ist. Da kann ich bis ca 70 rausholen.

Klar war der Hinweis auf die Garantie bezogen... :wink:
Du kennst ja die Garantiezeiten und Laufleistungsbegrenzungen. Wenn die Garantie um ist...
Naja, wenn da mal nicht StVZO und STVO wären... :roll:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Offene Variolaufbuchse ist die Lösung , stimmt schon . Ich würde sie allerdings vom Händler einbauen lassen , wegen der GW ...

Was die CDI angeht : Passt nicht vom Like , also kein Kabeltrick möglich ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
olga2323
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2010, 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag von olga2323 »

Herzlichen Dank,

was ist denn der "Kabeltrick" und was erreicht man mit ihm? Momentan haben wir noch nicht gekauft, wäre also noch möglich, den Like zu nehmen...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kabel an der CDI durchschneiden , DZB ausschalten . Geht aber wie gesagt nicht beim .... , der braucht eine andere CDI . Die Buchse alleine reicht aber für 55km/h ..

MeisterZIP
Zuletzt geändert von MeisterZIP am 18.01.2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco : Born for fun and speed !
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Geht aber auch locker bis Tacho 60. Für 55km/h Tacho empfehle ich eine offene Hülse 38mm + 0,5mm Speedcontrolscheibe + 6,3g Rollen auf ori. Vario. Dadurch bekommt die Karre auch einen besseren Durchzug.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Cityuser , du fährst keinen ... , sondern einen Ag City . Wie kommst du auf darauf , dein Setup auf den... adaptieren zu können :lol: ? Das klappt nämlich nicht ...

MeisterZIP
Zuletzt geändert von MeisterZIP am 18.01.2012, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Kymco : Born for fun and speed !
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Weils der selbe Motor sein müsste. Den Rest mit den Gewichten halt noch feinabstimmen, weil der Roller ja ein anderes Gewicht hat. Ist halt eher als "grobe" orientierung gedacht.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist nicht der selbe Motor , ich sehe da schon einen Unterschied zwischen einem 10-Zöller und einem 16-Zöller mit komplett unterschiedlichen Vergasern und Zündanlagen ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Ok da war ich wohl falsch informiert. Ich empfehle trotzdem mal offene Hülse + speedcontrol zu verwenden.

Ich dachte immer der City hat bloß n anderes Getriebe und der Rest sei gleich.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Blood »

Den DZB würde ich nicht deaktivieren, der Motor kann sonst überdrehen. Variohülse austauschen, spart Sprit und verlängert das Leben. :wink:
Antworten

Zurück zu „KymcoSento 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste