nett designed, aber auch gut?

Kymcos kleinster , aber feinster .. Komm rein !
Antworten
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

nett designed, aber auch gut?

Beitrag von meistertheo »

Gut aussehend und zugleich unpraktisch bewerte ich den großen Scheinwerfer am..... Ist das der Versuch so richtig auf "retro" zu machen?
Der Vorteil beim Moped ist doch, dass das Licht der Lenkbewegung folgt. Bei einigen Autos stellt das eine aufpreispflichtige Zusatzfunktion dar und der Sento verzichtet freiwillig darauf?!!
Der große Scheinwerfer ist toll! Keine Frage!
Wäre aber nicht ein größer dimensionierter Lenker noch besser gewesen?!!

So ist der "Like" die viel bessere Wahl bei gleichem Preis!

Einen Haken haben beide: kleine Rollerräder!

meistertheo (peoplefahrer)
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Meistertheo

Retro Look ist derzeit der Verkaufsschlager, ob dass auch auf dem doch sehr kleinen Sento zutrifft, heisst abwarten. Unser Händler hat einen da und ich sah mir auch genauer das "Fahrzeugchen" an, er wirkt wirklich "winzig". Da er die Mädels ansprechen soll deswegen der "Barbie Look" (also der Lila Ton) , wirkt dass Gefährt wirklich "Mädchen Like". Problem ist nur, er passt nur kleinen Mädels. Größere wirken darauf deplaziert, also ich sah auf dem Sento mehr wie "Lächerlich" aus... :lol: Und ich bin "nur" 1,65 cm groß...

Ich stimme Dir auch zu; Der LIKE wird garantiert sich besser verkaufen, schon weil er auch "größer" ist. Er wirkt gefälliger und erwachsener.

Lieben Gruß, Grandma
Abala
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2009, 20:20
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Abala »

Naja, die Scheinwerfer in der Front haben jetzt nicht nur der Sento sondern auch andere Modelle wie z.B. mein Agility City.
Ich hab den Sento auch schon Live gesehen: Definitiv ein Mädchenfahrzeug wobei auch hier nur für die ganz "mädchigen". Die Form an sich finde ich ganz nett wobei ich den relativ unverkleideten Lenker nicht so toll finde...
Abitur + Medizinstudent = 0 technisches Verständnis :oops:

Feuerwehrleute stürzen sich todesmutig in brennende Häuser;
Polizisten stürzen sich todesmutig auf gewalttätige Verbrecher;
Sanitäter stehen daneben, sehen dabei zu und trinken Kaffee.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Sento hat eine lustige Vorgeschichte .
Ursprünglich für den japanischen Markt konzipiert , ist er dort vor ein paar Jahren dermaßen eingeschlagen , dass er Honda in diesem Segment etliche Prozent Marktanteile abgenommen hat .
Die Chinesen wiederum haben den Sento dann kopiert und er kam als der unsägliche "Blümchenroller" oder Diana auf den deutschen Markt , ich habe darüber geschrieben . Diese Kopien haben sogar den lenkerfesten Scheinwerfer , der oben bereits gewünscht wurde ( vollkommen unnötig , verschandelt die Optik UND bringt NICHTS !!! ) ... Ansonsten China-Schrott der alleruntersten Sorte .

Dass Kymco sich jetzt , nachdem der Roller bereits durch seine äußere Erscheinung in Europa als China-Driss bereits seit Jahren unterwegs ist , dazu entschließt , das Original hierzulande auf den Markt zu bringen ( und zu einem Preis , für den man 2 1/2 Dianas bekommt ... ) , halte ich persönlich für sehr mutig .
Der Sento ist ein klassisches Nischenprodukt , nicht so eine eierlegende Wollmilchsau wie ein Vitality 50 4T , nein , etwas Besonderes .

So habe ich mich erbarmt und einen bestellt .

Fazit : Super saubere Verarbeitung , man merkt die Herkunft aus Taiwan , gebaut für Japan , dort sind die Ansprüche wie hierzulande sehr hoch .
Motor scheint aus dem Vitality 4T zu sein , lediglich mit Zehnzöllern . Bremsanlage vorne Doppelkolbenbremssattel , gedacht für 250ccm , also vollkommen ausreichend .
Und dann die Blümchen im Tacho , ich sage nur : Süß !

Zugegeben , es ist arg klein , kleiner noch als ein Filly oder ein seliger DJ , aber das soll er auch sein , ein Röllcherchen für Mädchen , die aber , Grandma wundere dich nicht , auch durchaus 1,75m lang sein können , um noch problemlos draufzupassen . Dann ist allerdings der Sozius belegt durch den Hintern der Fahrerin , also eigentlich ein Sologefährt , trotz der schicken neuen Klappfußrasten , die wir schon von anderen Modellen kennen .

Insofern : Wer Sento fährt , hat was Besonderes , er kauft den Stil gleich mit . Sento fährt man nicht als Arbeitsesel sondern weil er schlichtweg schnuckelig ist . So muss man das sehen !

Zum Thema "Kurvenlicht" : Ob der Scheinwerfer am Lenker hängt oder vorne in der Verkleidung , beim Fahren macht das KEINEN Unterschied , weil der Lenker sich höchstens ein paar Grad bewegt . Nur beim Rangieren mag die Lampe am Lenker praktischer sein , aber das ist ja hier nicht das Thema gewesen . Und das Halogenlicht ist nicht zu vergleichen mit dem Funzellicht der Dianas etc...

Fazit :
Sento hat Stil wie ein Vespa .
Genauso unpraktisch aber was Besonderes !
Jetzt wird sich zeigen , ob er Kult oder Flop wird ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Oja
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2009, 08:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Oja »

Ich habe Sento schon fast einen Monat und bin durchaus zufrieden. Das ist mein erster Roller und ich bin 165 cm groß, 55 kg schwer, nicht kräftig (eben eine Frau). Beim Kauf hat mir das Ding sofort und auf Anhieb überzeugt, weil ich den Eindruck hatte, ich komme damit gut zurecht und er war so süß zierlich, im Vergleich mit anderen Rollern. Mein Mann war auch dabei und er ist auch genauso groß wie ich, ihm hat es auch gut gefallen (und das obwohl er überhaupt den Rollern gegenüber skeptisch war). Wir haben beide eine Probefahrt gemacht und ich war schwer begeistert. Die anderen Roller sahen für mich einfach zu klötzig und zu groß aus. So haben wir Sento gleich mitgenommen. Ich denke für zierliche Personen (es gibt doch auch die Menschen die nur 155cm groß sind, schließlich) ist das ein geiles Teil und man fühlt sich wohl und sicher darauf.

Jetzt nach 400 km kann ich auch ein paar Minuspunkte schreiben. Nämlich, auf Kopfpflaster fühlt man sich nicht so wohl (manchmal wie auf Rodeo, wenn die Straße ganz schlecht ist) und die Tankanzeige ist nicht exakt. Die zeigt schon nach ca 100-110 km in roten Bereich an, dann rennt man zu Tankstelle und was kommt raus?? Man kriegt eben so ca 2 l Benzin rein (Tank ist 5 l). Also es ist echt sparsam im Verbrauch, aber die Tankanzeige nervt schon etwas. Kann sein, das dieses Fehler tritt nur bei meinem Sento auf. Ich werde bald meine erste Inspektion haben und hoffentlich wird die Tankanzeige korrigiert. So, das waren die Minuspunkte.

Ansonsten bin ich zufrieden und hatte keinerlei Schwierigkeiten bis jetzt.

Der Roller hat auch eine Wegfahrsperre, das finde ich gut. Die Blümchen auf Tacho haben auch was gutes an sich, nämlich mein Sohn, der bald 16 ist, sagte, mit dem fährt er nicht zur Schule, wegen Blümchen. Das gefällt mir, weil ich es nicht gerne hätte, wenn er das machen würde. Mein Mann dagegen hat nichts gegen die Blümchen und fährt damit zur Arbeit :)
Ach am Ende noch was negatives, mich hat das Rollervirus schwer gepackt.... :lol: ... Wer hätte das gedacht!!

Grüß, Oja
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

das Problem mit der Tankuhr habe ich bei meiner Yager auch. Wenn die bei der ersten steileren Kurve anfängt zu blinken, habe ich noch locker 3 Liter Sprit im Tank. Es ist halt nur ein Schätzeisen.

LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Oja
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2009, 08:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Oja »

Ich denke, es ist wohl ratsam einfach nach gewissen Kilometerzahl zu tanken, ohne auf die Tankanzeige zu gucken. Wie machst du das?
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

genau so. Ich drücke beim Tanken den Tageskilometerzähler auf Null. Bei 200KM tanke ich dann meistens. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Für längere Touren habe ich einen 2L Reservekanister an Bord. Wenn man Wochende in ubekannte Regionen vorstößt, weiß man ja nie, wann die nächste (offene)Tanke kommt. Und da, im Gegensatz zu Frankreich, Tankautomaten hier noch nicht so verbreitet sind, ist das sicherer.

LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Herzlichen Glückwunsch zum Sento :D
Das mit der Tankuhr, dass haste schnell raus.. Ich fiel früher auch immer darauf rein und fuhr viel zu früh zum tanken :lol: Ja leider sind die Tankuhren auf "Vorsichtig" eingestellt, aber besser als als dass Gegenteil, oder ? :wink:

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß, allzeit gute und unfallfrei Fahrt mit ihm.

Lieben Gruß, Grandma
Oja
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2009, 08:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Oja »

Ich habe eine vieleicht dumme Frage, nämlich, wie ist das mit dem Parkzettel auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz? Wo soll ich die befestigen? :oops:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gut Frage , nächste Frage !
Bei Zweirädern ist das ein Problem . Einfach auf den kostenfreien Zweiradparkplätzen parken , die gibt es überall ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Oja
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2009, 08:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Oja »

"kostenfreien Zweiradparkplätzen " - meinst du damit Fahrradparkplätzen? Dort darf man doch wieder nicht parken, so klein ist Sento nun wieder nicht, dass es mit dem Fahrrad zu verwechseln wäre:-).

Hier in der Innenstadt sind fast überall am Straßenrand kostenpflichtige Parkmöglichkeiten. Wenn ich dort parke, soll ich ein Parkschein kaufen und irgendwo befestigen? Oder gar kein Parkschein kaufen, weil es ich es nicht anbringen kann? Ich bin da etwas unsicher, habe gerade hier im Forum gelesen, dass fals man auf die Bürgersteig parkt, kann man auch eine Strafe kriegen.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Das ist immer ein zweierlei Maaß, manche Ordnungshüter / Städte dulden Zweiräder auf dem Bürgersteig vorrausgesetzt sie behindern niemanden, manche Ordnungshüter und Städte widerum nicht.

Dein Sento ist ja nun keine dicke BMW, wenn Du ihn am Rand des Bürgesteiges stellst, wird keiner was sagen.

Auf kostenpflichtigen Parkplätzen widerum würde ich ihn ohne Ticket nicht hinstellen, aber auch da gibt es einen Trick. Besorg Dir eine Klarsichthülle mit Band dran und befestige die so, dass der "Sheriff" das Parkticket sieht.

Fahrradparkplätze, am Rand b.z.w. an der Seite irgendwo wird Dein Roller garantiert auch niemanden stören.
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Und Abriss mitnehmen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Cityuser hat geschrieben:Und Abriss mitnehmen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Der Abriss gilt nicht als Beweis das man auch tatsächlich einen Parkschein gezogen hat, da man ihn sich problemlos so besorgen kann.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Erstmal noch meinen Glückwunsch zum neuen Roller, Oja. Und mögest Du ewig krank->sprich vom "Rollervirus infiziert" sein ! :lol:

Schreibe doch bitte ruhig Deine Erfahrungen hier nieder; anderen Leuten geht es sicher auch wie Dir. Sie sind auch auf der Suche nach einem passenden Roller; da sind solche neuen Eindrücke Gold wert !!!

Und wir alle hier werden auch wieder ein ganzes Stückchen schlauer !
Bild
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Corny23
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2009, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny23 »

also ich stand auch shcon einmal vorm rathaus (bei uns sind die mit knöllchenverteilen echt gut :twisted: ) und ich hab keinen bekommen also ich würds immer wieder :D
Antworten

Zurück zu „KymcoSento 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste