Möchte mich vorstellen und bedanken
Verfasst: 10.03.2020, 18:03
So Hallo zusammen,
nach langer Suche hab ich nun endlich ein Vernünftiges Forum für mein Super 8 gefunden!
Zu mir: alter Sack, graue Haare, Brille
Besitzer einer Super 8 2t Kf10aa .
Vor Jahrzehnten Besitzer einer Kreidler MF2.
Hab meinen Hobel vor ca.1,5 Jahren mit 2800 km gekauft, und im Moment 8100 km runter. Im August Kolbenringe gebrochen und Zylinder am Auslass gerissen. Batterie gekocht. Eigentlich wollte ich nicht an dem Hobel rumschrauben....
Dann neue Batterie, Gleichrichter und Zylinder Kit verbaut(früher musste mann nicht soviele Verkleidungsteile abbauen).
Hobel läuft ein paar Wochen wie davor. Dann komisches Pfeifen aus dem Variodeckel. Ok, Riemen hat es hinter sich. Seit Anfang des Jahres E-starter streikt. Kicken geht nach Lust und Laune. Großeinkauf gemacht , Zündkerze, Anlasserrelay,Zündspule, E-starter Motor, cdi citromerx, Kickstarter Ritzel und Freilauf(eigentlich wollte ich doch nicht schrauben).
Bis auf cdi (offen) hat alles gepasst und funktioniert, nur der E-starter wollte immer noch nicht. Cdi reklamiert und zurück geschickt. 2. Cdi von Naraku bestellt , Motor läuft aber nur im Standgas auch bei Vollgas, Hinterrad dreht sich nicht, E-starter geht nicht. Bei beiden Händlern der Support=Katastrophe.
Letztendlich über Umwege hier gelandet, über WD 40 in den Starterknopf gelesen, geflutet, 1 Tag stehen lassen und siehe da, zumindest das Relay klickt jetzt wieder.
Den Rest bekomme ich auch noch hin, mit eurer Hilfe.
Danke für den WD40 Tip
Grüße Alex
nach langer Suche hab ich nun endlich ein Vernünftiges Forum für mein Super 8 gefunden!
Zu mir: alter Sack, graue Haare, Brille
Besitzer einer Super 8 2t Kf10aa .
Vor Jahrzehnten Besitzer einer Kreidler MF2.
Hab meinen Hobel vor ca.1,5 Jahren mit 2800 km gekauft, und im Moment 8100 km runter. Im August Kolbenringe gebrochen und Zylinder am Auslass gerissen. Batterie gekocht. Eigentlich wollte ich nicht an dem Hobel rumschrauben....
Dann neue Batterie, Gleichrichter und Zylinder Kit verbaut(früher musste mann nicht soviele Verkleidungsteile abbauen).
Hobel läuft ein paar Wochen wie davor. Dann komisches Pfeifen aus dem Variodeckel. Ok, Riemen hat es hinter sich. Seit Anfang des Jahres E-starter streikt. Kicken geht nach Lust und Laune. Großeinkauf gemacht , Zündkerze, Anlasserrelay,Zündspule, E-starter Motor, cdi citromerx, Kickstarter Ritzel und Freilauf(eigentlich wollte ich doch nicht schrauben).
Bis auf cdi (offen) hat alles gepasst und funktioniert, nur der E-starter wollte immer noch nicht. Cdi reklamiert und zurück geschickt. 2. Cdi von Naraku bestellt , Motor läuft aber nur im Standgas auch bei Vollgas, Hinterrad dreht sich nicht, E-starter geht nicht. Bei beiden Händlern der Support=Katastrophe.
Letztendlich über Umwege hier gelandet, über WD 40 in den Starterknopf gelesen, geflutet, 1 Tag stehen lassen und siehe da, zumindest das Relay klickt jetzt wieder.
Den Rest bekomme ich auch noch hin, mit eurer Hilfe.
Danke für den WD40 Tip
Grüße Alex