Beschleunigungsloch zwischen 30-40kmh

Antworten
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Beschleunigungsloch zwischen 30-40kmh

Beitrag von Marlon »

Moin moin

Ich habe mir nach 7 Jahren Kymco Super 9 AC und 21tkm eine Super 8 50 2t Ez8/2017 mit 5tkm gegönnt :D (am Dienstag geht er zur 5000er Inspektion)

Bis auf eine offene Hülse ist er original sagte mir der Vorbesitzer (lt Tacho geht sie auf 58-60 kmh). Mein Problem: zwischen 30 bis 40kmh gibt es ein riesen beschleunigungsloch :roll:

Mein Tipp würde Richtung Zündkerze, zu kleiner hd und/oder variogewichte gehen.

Geplant sind: inspektion abwarten und im Anschluss eine 88er hd, Sito plus entkorkt, 6 bis 6,5 g Rollen und evt härtere Kupplungsfedern.

Noch eine frage: ist eine größere hd nötig, wenn ich den original auspuff dran lasse und 7,5g Dr. Pulley Gleitrollen einbaue?

Hat dazu jemand eine Meinung/Vorschlag?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsloch zwischen 30-40kmh

Beitrag von Daxthomas »

Das Leistungsloch wird sich duch das Zukünftige Mapping verbessern oder verschlechtern. Musst einfach testen und abstimmen. Von Ansatz her ist alles ok was du vor hast.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsloch zwischen 30-40kmh

Beitrag von Marlon »

Ich gebe bescheid, wenn ich ein gutes "set up" gefunden habe :o
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsloch zwischen 30-40kmh

Beitrag von Marlon »

Moin

Gestern zur 5000er inspektion gewesen. Der Mechaniker hat die Düse auf 080 vergrößert. Es ist nun deutlich besser geworden, nun noch mit den Variogewichten runter gehen bzw. die 7,5 g dr.pulley verbauen.

Wenns mir nicht reicht, kommt ein offener Sito plus drunter.

Der Mechaniker riet mir zur naraku sport vario, die würde gut funktionieren. Meinungen?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsloch zwischen 30-40kmh

Beitrag von Daxthomas »

Versprich dir nicht zu viel von der Vario. Ist ein guter Ersatz. Leistung .... Hmmm, ich denke dass sie nicht viel bringt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsloch zwischen 30-40kmh

Beitrag von FlyKlla »

Bei meinem Sofa ist seit November die standard Version von Naraku drin. Seit dem zieht der kleine dicke wieder geschmeidig hoch. Ohne Gedenk Pause. Bei der Endgeschwindigkeit gab es keine Änderung zum Original. Mein GD kratzt jetzt die 29000 km an. Mal schauen wie lange die hält. 2000 km hat sie jetzt runter.
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Benutzeravatar
milz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 103
Registriert: 11.05.2013, 19:19
Wohnort: Kötz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsloch zwischen 30-40kmh

Beitrag von milz »

Hatte mal die malossi multivar drin. War fürn a... . Hat nichts gebracht. Hab ne größere hd, offene hülse und pulley 7,5er drin. Bin zufrieden wie er läuft. Ist ja nur n 50er.
Gruß Stefan


Kymco Super 8, 50ccm, 2-takter, schwarz, EZ 12/2009

Chrysler 300c Touring CRD, 3,0l V6, 218 PS, schwarz, EZ 07/2008, Vollaustattung
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsloch zwischen 30-40kmh

Beitrag von Marlon »

Moin,

nachdem ich die 7,5g Dr.Pulley verbaut habe, beschleunigt er nun ohne "Loch" aber vom hocker reisst er noch keinen. Nächster stepp ist dann der offene sito plus mit 6,3g Rollen.

Noch eine frage: ist das beim super 8 normal das der Variomatikdeckelbelüftungsschlauch nach vorne hin nirgends angeschlossen ist???
Der hängt bei meinem s8 frei am Deckel. Der variomatikdeckel wird auch recht warm/heiss.
Die Hülse die ich getauscht habe ist auch angelaufen/verfärbt. Kenne ich so garnicht.
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsloch zwischen 30-40kmh

Beitrag von Dirk »

Wie schwer sind die Originalrollen? Wir empfehlen etwa 1g leichtere Dr.Pulley Gleitrollen in der Originalvario. Kann bei hohem Fahrergewicht auch 1,5g weniger sein.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsloch zwischen 30-40kmh

Beitrag von Marlon »

Dirk hat geschrieben: 20.05.2019, 08:37 Wie schwer sind die Originalrollen? Wir empfehlen etwa 1g leichtere Dr.Pulley Gleitrollen in der Originalvario. Kann bei hohem Fahrergewicht auch 1,5g weniger sein.
Hi dirk

Ich hatte noch 7,5g von meiner Super 9 und habe die drin. Mit original pott würden leichtere auch nicht viel mehr bringen oder?
Zuletzt geändert von Marlon am 23.05.2019, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Marlon
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2011, 07:57
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsloch zwischen 30-40kmh

Beitrag von Marlon »

Ich hab heut morgen und am nachmittag mal die max. Geschwindigkeit per speed logic/gps gemessen.

Am Morgen, wo es kalt und die rlf. Höher war: 55,2 kmh

Am Nachmittag bei warmer und trockener Witterung: 58,2 kmh

Bekommt der Motor am morgen zu wenig Sprit oder wodurch lassen sich die 3 kmh Differenz erklären?
Oder sollte ich das Gemisch einfach fetter einstellen?
HD ist eben noch 080
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste