Super 8 quitscht

Antworten
Benutzeravatar
foenfrisur
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 20.07.2018, 23:16
Wohnort: E-NRW
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Super 8 quitscht

Beitrag von foenfrisur »

Meine S8 quitscht seit einigen Tagen an den Gelenken (Schwinge & Gabel). Gibts da bestimmte Punke, die man sich ansehen muss. Gibts Schmierstellen/Nippel)?

Die Gabel würd ich gern Zerlegen und servicen....kenne das zwar sonst nur von meinen federgabeln am Mountainbike (Marzocchi, Manitou, Rockshox & Co), aber vom Aufbau dürfte die Gabel am Rolle ja eher einfacher gestrickt sein.
Zweitakter stinken und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 quitscht

Beitrag von Daxthomas »

Na mach mal die Gabel. Ist ne tolle Sache :D
Hoffe du hast ne Klimaanlage !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
foenfrisur
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 20.07.2018, 23:16
Wohnort: E-NRW
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 quitscht

Beitrag von foenfrisur »

Nun...ich mache seit gut 15 Jahren Wartungen an Dämpfern und Federgabeln. Soooviel wird sich die Gabel an nem Roller davon wohl nicht unterscheiden.

^^


Aber abgesehen davon, an welchen Stellen kann man den Hinterbau schmieren, damit dieses elendige gequitsche aufhört?
Zweitakter stinken und das ist auch gut so!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste