Kymco Super 8 2T 2 cdi's verbaut!

Antworten
kphwds
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2015, 18:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Kymco Super 8 2T 2 cdi's verbaut!

Beitrag von kphwds »

Hallo zusammen, vieleicht kann mir jemand helfen. Bin etwas ratlos, die Super 8 läuft nach dem Wasserschaden wieder.
Was mir jetzt zu denken gibt das zwei Cdi's verbaut und angeschlossen sind. Eine Racing Cdi und eine Mofa Cdi von Alpha Technik. Für mich macht das erst mal keinen Sinn, da weder irgendwelche Schalter ( auch kein Magnetschalter) verbaut sind.
Hat vielleicht jemand ein Idee, z.B Zündung während der Fahrt kurz auf ausschalten stellen damit die Sport CDI läuft.
Über Tipps würde ich mich freuen! 2 CDI's würden sich doch untereinander stören.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Klaus
Snooze
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2018, 21:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 2T 2 cdi's verbaut!

Beitrag von Snooze »

dann mach die Alpha Mofadrossel doch raus wenn das andere wirklich eine CDI ist ?

obwohl es mir neu wäre das die super 8 2 Takt per CDI gedrosselt ist das wurde immer mechanisch gemacht ,eine
gedrosselte CDI hatte die 4 Takter in der Mofa-Version.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 2T 2 cdi's verbaut!

Beitrag von MeisterZIP »

Die Alpha-Technik-Drossel ist zwischengeschaltet , das blau/gelbe Kabel des Pick wird durch diese Drossel geschlauft . Also einfach mal Kabel wieder direkt an die CDI von Kymco anklemmen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kphwds
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2015, 18:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 2T 2 cdi's verbaut!

Beitrag von kphwds »

Danke, werde ich mal probieren.
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 2T 2 cdi's verbaut!

Beitrag von Bastian90 »

Snooze hat geschrieben:dann mach die Alpha Mofadrossel doch raus wenn das andere wirklich eine CDI ist ?

obwohl es mir neu wäre das die super 8 2 Takt per CDI gedrosselt ist das wurde immer mechanisch gemacht ,eine
gedrosselte CDI hatte die 4 Takter in der Mofa-Version.
Jaein, selbst mein Yager 50 ist auf Mofa mit Dsitanzring und Zusatz CDI (PCU) gedrosselt (zwischen Pickup). Die Motowell
Roller (2 Takter) sind fast alle nur über ein Kupplungssensor auf Mofa gedrosselt, einmal Kabel ab und die Kiste rennt knappe 50.

Hier eine Motorradland Drossel (Nun Alphatechnik)
Bild
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste