Kymco Super 8 startet nicht mehr

Antworten
mueslitm
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2018, 15:34
Kontaktdaten:

Kymco Super 8 startet nicht mehr

Beitrag von mueslitm »

Hallo,

hab das folgende Problem mit meinem Roller, da ich mich damit nicht so sehr auskennen tu, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe letztes Jahr einen gebrauchten Kymco Super 8 gekauft, hat 4 Jahre drauf und nur 4600 km. Er lief das letzte Jahr wunderbar, bis ich ihn zum Winter abgestellt hatte.

Leider springt er nun nicht mehr an. Mit dem E-Starter, der immer funktioniert hat, gibt es kein Murren, gar nix, der Kickstarter bringt ihn auch nicht zum laufen. Wie tot.

Hab frisches Benzin reingemacht, dazu eine neue Zündkerze. Keine Änderungen.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Batterie mit dem Messgerät nur 12,1 V anzeigt. Ich vermute, dass ist zu wenig? Kann es daran liegen, dass nix mehr geht? Licht und Blinker gehen, wenn die Blinker angemacht werden halbiert sich die Voltzahl

Wie gesagt, kenne mich damit leider nicht sooo gut aus, aber ich lerne schnell

Viele Dank schon mal für eure Hilfen!!
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 startet nicht mehr

Beitrag von Fipps »

Mit nem neuen Akku müßte er wieder laufen . Wenn du die Möglichkeit des Fremdstartens hast , probiere erst das .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 startet nicht mehr

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt , gib ihm erstmal Starthilfe und einen Spritzer Startpilotspray in den Luftfilterkasten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 startet nicht mehr

Beitrag von strichacht »

Beim Kicken etwas Gas geben, dann sollte er springen.
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
Ludwig_Kaiser
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 22.03.2018, 20:00
Wohnort: Sachsenheim
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 startet nicht mehr

Beitrag von Ludwig_Kaiser »

Hallo, ich hatte auch das Problem, dass mein S8 nicht mehr anspringen wollte. Ich hatte die Verkleidung komplett abmontiert und dabei auch den Benzinschlauch zum Vergaser abgemacht gehabt.
Er war dann ungefähr 2 Wochen gestanden. Weder E- noch Kickstarter konnten ihn danach zum Leben erwecken. Ich habe dann vermutet, dass er vielleicht kein Benzin bekommt:
  1. Erstmal wieder den Benzinschlauch abgemacht und da hätte es ja zumindest etwas raustropfen sollen, hat es aber nicht. Also gesaugt, kam nichts, gepustet, hat im Tank geblubbert -> passt: nichts verstopft und der Benzinhahn funktioniert auch soweit.
  2. Danach habe ich den Unterdruckschlauch vom ASS abgemacht und gesaugt, damit der Benzinhahn öffnet und das Benzin fing an zu fließen.
  3. Zum Schluss Unterdruck- und Benzinschlauch wieder drangemacht und er ist dann auch gleich auf den zweiten Kick angesprungen.
Weiss nicht ob das normal ist, dass man den Vergaser also erstmal "wieder auffüllen" muss wenn man den Benzinschlauch entfernt hatte?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 startet nicht mehr

Beitrag von Daxthomas »

Du kannst auch den Benzinhahn Brücken, Ich habe es schon öfter gehabt und ihn dann auch so gelassen. Keine Probleme mehr !
Schlauch direkt an den Tank und den wo dann lose ist einfach auf den Hahn. Passiert nichts solange das Schwimmernadelventil ok ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste