Rost am Zylinder außen

Antworten
Benutzeravatar
Ludwig_Kaiser
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 22.03.2018, 20:00
Wohnort: Sachsenheim
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Rost am Zylinder außen

Beitrag von Ludwig_Kaiser »

Guten Abend, beim Grundreinigen meiner vor ein paar Wochen erworbenen S8 ist mir jetzt aufgefallen, dass der Zylinder massiven Rostbefall aufweist.
Ich habe keine Ahnung, ob sich das irgendwie auf die Funktion z.B. schlechtere Wärmeableitung auswirkt?
Habt ihr irgendwelche Tipps was am Besten zu tun ist - Bandbreite ist wohl von "einfach lassen" über "Rost entfernen (aber wie am Besten)" bis "mit neuem ersetzen".

Grüße,
Ludwig
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rost am Zylinder außen

Beitrag von Daxthomas »

Die sehen ALLE so aus. Das ist Normal.

Kannst ihn aber runter machen, mit 600 Grad Hitzebeständiger Farbe sprayen und dann zuhause im Backofen einbrennen. Dann sieht er Toll aus.
Von da abgesehen, je rauer umso besser die Wärmeableitung.

Kannst ihn auch Strahlen, dann sieht er auch Toll aus

(Lass ihn so, sieht man ja eh nicht)

:D

Ist ja schön wenn man seine Sachen sauber hält und pflegt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rost am Zylinder außen

Beitrag von Ghosti »

Ich hab über den Winter meinen Dicken zwangsweise neu machen müssen (KW, Lager, etc.). Dabei hab ich auch den Zylinder und was so abgebaut wurde einer ordentlichen Reinigung mit Drahtbürste etc. unterzogen. Sah alles aus wie neu. Nach knapp 1000km hat der Zylinder schon wieder Flugrost angesetzt. Sieht ********* aus, ist aber normal und tut der Funktion keinen Abbruch. Unterm Rock sieht man das eh nicht.

LG
der Ghosti
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste