Kymco 50er 2T Motoren alle gleich?

Antworten
Benutzeravatar
Ludwig_Kaiser
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 22.03.2018, 20:00
Wohnort: Sachsenheim
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Kymco 50er 2T Motoren alle gleich?

Beitrag von Ludwig_Kaiser »

Hallo, sind eigentlich die 50er 2T Motoren in allen (aktuellen) Kymco Modellen prinzipiell gleich?
Mit Daten von der Kymco Website genommen liegt die Leistungsspanne zwischen 2,4 kw (3,3 PS) bei 6500 U/min für den Grand Dink und 2,9 kw (3,9 PS) bei 7000 U/min für den Vitality.
Hat daneben vielleicht irgendjemand Drehmoment Information?
Falls es also der gleiche Motor ist, woher kommen dann die Leistungsunterschiede hauptsächlich: vom Vergaser, Auspuff oder ...?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerne verstehen möchte wie der Hersteller Leistung beeinflusst.
Übrigens ich habe meine "Hausaufgaben" - zumindest einigermaßen - schon gemacht, weiß also schon Sachen wie größere Hauptdüse, Auspuff ohne Drossel etc.

Grüße,
Ludwig
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 50er 2T Motoren alle gleich?

Beitrag von MeisterZIP »

Du hast es erfasst . Drosseln wie Auspuff , Vergaserdurchmesser , Hauptdüse , Getriebe , Variolaufbuchse , all das unterscheidet die Modelle in der Leistung voneinander ( dazu noch das Papier , auf dem steht :P ) .

Aktuell gibt es nur einen Motor , das ist der , der auch in deinem Roller verbaut ist . Den gibt es in verschiedenen Varianten , die sich in Radgrößen , Zündanlagen und den o.a. Drosseln unterscheiden .

Früher gab es auch noch den GR1-Motor ( Zylinder nach hinten geneigt ) mit 10/12' Rädern und den Heroism ( Membran im Zylinder ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste