Tipps: Schrauben mit selbstschneidendem Gewinde in Plastik

Antworten
Benutzeravatar
Ludwig_Kaiser
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 22.03.2018, 20:00
Wohnort: Sachsenheim
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Tipps: Schrauben mit selbstschneidendem Gewinde in Plastik

Beitrag von Ludwig_Kaiser »

Moin, Moin, da ich mittlerweile für den Frühjahrsputz alle Plastikverkleidungsteile ab- und teilweise schon wieder angebaut habe zwei Tipps dazu:
  1. Bevor ich die Schrauben wieder reindrehe gebe ich einen sehr kleinen Tropfen A1 Kunststoff Tiefenpfleger in das Bohrloch.
    Die Weichmacher darin funktionieren wie Schmiere und helfen das "ausbröseln" zu verhindern.
  2. Um den richtigen Gewindegang zu finden (und kein neues zu schneiden) beim Ansetzen der Schraube erstmal links herum drehen.
    Wenn man das vorsichtig macht dann kann man spüren, dass die Schraube erstmal etwas hoch geht und dann "plötzlich" runter. Das ist der Anfang des Gewindeganges und man kann die Schraube jetzt rechts herum normal reindrehen.
Übrigens: das A1 Kunststoff Tiefenpfleger - matt von Dr. Wack hat sich bei mir in seiner eigentlichen Funktion auch bestens bewährt.

(Nachtrag: das A1 benutze ich auch um diese Plastiklaschen, die einrasten und leicht abbrechen etwas "weicher" zu machen und zu "schmieren".)

Grüße,
Ludwig
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste