Fehlzündung und schlechte gasannahme

Antworten
Benni3107
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2018, 17:56
Kontaktdaten:

Fehlzündung und schlechte gasannahme

Beitrag von Benni3107 »

Hallo leute,

Ich bin neu hier unď versuche mal mein problem zu schildern.
Vorweg, sollte das nicht passen mit dem neuen thread dann bitte um Nachsicht ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe schon viel im inet gesucht.

Ich habe seit 2 wochen einen kymco super 8 2t bj 2010 mit ca 10000 km günstig geschossen^^.
Der roller stand ca 4 jahre im Schuppen und keiner hat sich gekümmert.
Als ich ihn geholt habe, habe ich erst mal das alte benzin raus, den vergaser zerlegt und ordentlich gesäubert.
Dann eine neue zk rein und der roller ist angesprungen.
Jetzt habe ich folgendes problem:

Beim anfahren zieht er manchmal richtig gut und dann mal gar nicht mehr. ( drehzahl geht in den keller und würde aus gehen). Beim vollgas fahren hat er fehlzündungen und kommt bei gaswegnahme einfach nicht mehr auf touren.
Das zk-bild ist rehbraun.

Zum setup was mir bis jetzt bekannt ist:

Original vergaser mit 70er hd und 35er nd.
Tecnigas next r. ( leider kein ori. Auspuff dabei.)
Der roller ist komplett entdrosselt.
Luftfilter sauber und original.

Hatte jemand so ein ähnliches Problem? Meine rollerzeit ist schon länger her und ich kanns mir grad nicht erklären =D. Zk-kabel defekt? Oder hd?
Bitte um hilfe.

Mfg benni.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlzündung und schlechte gasannahme

Beitrag von Daxthomas »

So was in der Art hatte ich auch mal. Da war der Keil vom Polrad ausgeschlagen und somit hat auch der Zündzeitpunkt nicht mehr gestimmt. Hatte lange gesucht. Kann es aber nicht genau sagen ob es bei dir das gleiche ist. Lange Standzeiten sind immer Ätzend. Scheinst aber alles richtig gemacht zu haben.
Hätte auch auf einen zugestopften Auspuff getippt. Passt aber nicht zu den Fehlzündungen und den Zubehörauspuff.... Hmmm
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste