Super 8 Zickt

Antworten
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Super 8 Zickt

Beitrag von huskymaik »

hallo zusammen
ich hatte vor einiger zeit probleme mit meinem vergaser der super 8 stotterte immer und immer wieder .
dann habe ich mir gleich einen komplett vergaser geholt und eingebaut dann lief der roller wie immer .
seit gestern ist es allerdings so ich fahre ca 2-3 km alles ok und dann fährt er nur noch 10 - 15 kmh
ist das nun wieder ein vergaser problem oder was kann es sein ?
für hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar
mfg maik
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 Zickt

Beitrag von Daxthomas »

Ich Tip mal auf den Auspuff
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 Zickt

Beitrag von MeisterZIP »

Hast du mal eine neue Kerze verbaut ???

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 Zickt

Beitrag von huskymaik »

das mit dem auspuff werde ich demnächst testen da ich von herrn zip das tuningpaket eh kaufen wollte nach 27000 km darf ja mal nen neuer dran :D

die zünkerze mache ich nachher neu allerdings ist die jetzige ca 5 monate erst drin
werde mich nachher nochmal melden ob es mit der zündkerze was gebracht hat
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 Zickt

Beitrag von huskymaik »

so mit der neuen zpndkerze läuft er relativ normal bis ca 35 kmh ist alles normal wenn ich dann den gashebel auf "vollgas"drehe regelt er ab .....und fällt wieder auf die ca 10-15 kmh ab schalte ich ihn aus wieder an kann ich ca 35 kmh fahren bis dahin ists dann wieder gut.
doch wieder nen vergaser problem ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 Zickt

Beitrag von MeisterZIP »

Alten Vergaser einbauen , vorher reinigen , Gemisch auf 1 Umdrehung vom inneren Anschlag einstellen .

Auspuff runter und durchblasen , ob der verstopft ist . Auslasskanal checken .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 Zickt

Beitrag von Frank67 »

...und nicht nur die Kerze wechseln, sondern auch mal den Kerzenstecker (könnte wegen Haarrissen durchschlagen).
Gleichzeitig nach den Zündkabelenden schauen, ob hier keine Oxidationen vorhanden sind und noch genug Kupferseele vorhanden ist. (im Zweifelsfall ca 0,5cm vom betreffenden Ende wegschneiden und wieder zusammenbauen)

ähm: läuft genug Sprit nach?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 Zickt

Beitrag von huskymaik »

so der roller läuft wieder :D
danke
zündkerze neu
stecker neu

auspuff durchgepustet und nun fährt er wieder ohne zicken danke nochmals !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste