Super 8 geht während der Fahrt mit einem"pfft" aus und nicht mehr an.Werkstatt weiß nicht weiter.HILFE!Osnabrücker hier?

Antworten
Frosch80
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2016, 05:36
Kontaktdaten:

Super 8 geht während der Fahrt mit einem"pfft" aus und nicht mehr an.Werkstatt weiß nicht weiter.HILFE!Osnabrücker hier?

Beitrag von Frosch80 »

Moin moin. Ich hoffe sehr, daß ihr einer absoluten Laien Frau weiter helfen könnt. Der super 8 meiner Tochter geht während der Fahrt einfach aus. Er macht wirklich dieses"pfft" Geräusch und danach geht nichts mehr.
Alles fing mit einem Motorschaden an. Also hat er , von einem Bekannten von uns, einen neuen Kolben und Zylinder bekommen. In diesem Zuge sind auch gleich verschiedene Leitungen sowie Auspuff, Zündkerze und Estarter erneuert worden, da diese auch defekt waren. Nun lief der Roller, bis auf ein metallisches klappern der Vario, auch wieder gut. Ganze 2! Wochen später aber, ist das oben genannte Problem aufgetreten und seitdem steht er wieder. Ich war mittlerweile auch schon in einer Werkstatt. Dort bekam er eine neue Zündkerze sowie einen neuen Zündkerzenstecker. Man sagte mir, daß er jetzt wieder anstandslos fahren würde. Wir haben uns richtig gefreut. Aber zu früh. Kaum war der Roller warm, ging er wieder aus. Also wieder zurück zur Werkstatt. Nun sollte noch die Lichtmaschine, Cdi und Zündspule erneuert werden. Auf meine Frage, ob der Mechaniker sich sicher ist, das der Roller danach wieder geht, meinte er, daß wüsste er auch nicht!!!
Mein Bekannter, kann sich den Roller leider im Moment auch nicht anschauen und ist mit seinem Latein auch eigentlich am Ende. Wir haben nun aber schon so einiges in den Roller gesteckt und auch kein Geld für einen neuen, dass ich hoffe, dass ihr hier mir weiter helfen könnt.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 geht während der Fahrt mit einem"pfft" aus und nicht mehr an.Werkstatt weiß nicht weiter.HILFE!Osnabrücker h

Beitrag von Daxthomas »

Wie weit kommst du bis er aus geht ??
Denke das die Rep. nicht richtig gemacht worden ist und. Ich würde mir mal den Zylinder und Kolben anschauen. Sind Original Teile verbaut worden ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Frosch80
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2016, 05:36
Kontaktdaten:

Re: Super 8 geht während der Fahrt mit einem"pfft" aus und nicht mehr an.Werkstatt weiß nicht weiter.HILFE!Osnabrücker h

Beitrag von Frosch80 »

Nur ein paar Kilometer. Der Auspuff ist nicht original und Kolben und Zylinder wurden bei einem großen Internetauktionshaus gekauft. Ich kann sowas leider nicht. . . .
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 geht während der Fahrt mit einem"pfft" aus und nicht mehr an.Werkstatt weiß nicht weiter.HILFE!Osnabrücker h

Beitrag von Daxthomas »

Ja das wird es bestimmt sein. Mach nen Originalen Satz drauf. Oder einen GUTEN Zubehör !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 geht während der Fahrt mit einem"pfft" aus und nicht mehr an.Werkstatt weiß nicht weiter.HILFE!Osnabrücker h

Beitrag von MeisterZIP »

Zylinder ziehen und auf Riefen prüfen .

Ein Motorschaden passiert übrigens meistens durch eine defekte Ölpumpe , die ist anscheinend weder geprüft noch erneuert worden .
Wenn deren Verzahnung zur KW hin defekt ist , muss man auch eine neuen KW samt Lagern verbauen , sonst besteht das Problem weiterhin . Man kann aber auch die defekte Pumpe bei intaktem Zylinder wieder einbauen und das Fahrzeug mit MIX 1:40 fahren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste