S8 "bremst" von alleine bzw verliert ruckartig an

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Der KymconatorS8
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S8 "bremst" von alleine bzw verliert ruckartig an

Beitrag von Der KymconatorS8 »

Ein Gruß raus an die Community,

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Meine Super 8 2T50 verliert einfach so während der Fahrt an Geschwindigkeit... Also wenn ich jetzt mit meinen 45km/h konstant fahre geht plötzlich die Geschwindigkeit rapide runter. Wenn ich dann Gas geh um nochmals zu beschleunigen passiert nichts. Er "bremst" quasi von alleine ab. :? Gestern musste ich sogar rechts ran fahren weil er aus gegangen ist. :shock: :shock: :shock:

Könnte einer behilflich sein. Keine lust jetzt wegen, wenn es eine Kleinigkeit sein sollte, zur Werkstatt zu fahren bzw ziehen weil der echt teuer ist.

M.f.G

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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Schau mal ob nmoch was aus dem Auspuff kommt ?? Kann sein das er zu ist.
Oder werden die Bremsscheiben heiß ?? Wenn ja, ist der Rücklauf zu.
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Beitrag von MeisterZIP »

Bitte auch mal eine neue Kerze verbauen , das Gemisch auf 3/4 Umdrehung vom inneren Anschlag einstellen und mit offenem Tankdeckel fahren .

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Beitrag von Der KymconatorS8 »

Mit offenem Tankdeckel fahren?? :shock:
Würd ich ja gerne aber jetzt springt er mir garnicht mehr an. Muss wohl von der Arbeit nach Hause laufen .....

Habe gedacht eventuell der Luftfilter/schwamm. Habe ihn auch schon gewaschen, getrocknet und geölt..... lag wohl falsch. :lol: :lol:

Wird wohl doch die Werkstatt -.- Oder habt ihr noch ne andere lösung. Morgen früh besorg ich mir mal ne neue Batterie und schau deswegen nach. Ansonsten keine Ahnung
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Beitrag von Der KymconatorS8 »

Daxthomas hat geschrieben:Schau mal ob nmoch was aus dem Auspuff kommt ?? Kann sein das er zu ist.
Oder werden die Bremsscheiben heiß ?? Wenn ja, ist der Rücklauf zu.
Bei der Fahrt zur Arbeit hat er komische Geräuche gemacht. Quasi als würd er keine Luft bekommen. Der Auspuff halt. Zündkerze besorge ich mir morgen auch mal
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Beitrag von Der KymconatorS8 »

Daxthomas hat geschrieben:Schau mal ob nmoch was aus dem Auspuff kommt ?? Kann sein das er zu ist.
Oder werden die Bremsscheiben heiß ?? Wenn ja, ist der Rücklauf zu.
Was meinst du mit Rücklauf. Bin jetzt nicht der Überpro bei so Rollerbastelsachen 😂😂
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Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du bremst und dann wieder los lässt , wird die Bremse vorne drucklos , weil die Flüssigkeit wieder in den Behälter durch die Rücklauf/Zulaufbohrung strömen kann . Die Sitz im Boden des HBZ .

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Beitrag von Der KymconatorS8 »

MeisterZIP hat geschrieben:Wenn du bremst und dann wieder los lässt , wird die Bremse vorne drucklos , weil die Flüssigkeit wieder in den Behälter durch die Rücklauf/Zulaufbohrung strömen kann . Die Sitz im Boden des HBZ .

MeisterZIP
Achso. Ne der Rücklauf scheint frei zu sein, weil gestern wo er noch lief ging die bremse einwandfrei. Der Akku scheint auch noch saft zu haben, weil Lichter gehen. Werde es mal ans Prüfgerät stecken. Kann man den Auspuff mehr oder weniger in seine Einzelteile zerlegen um zu gucken ob er verstopft ist ?
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Nein wenn er zu ist weg damit und einen Zubehör drauf. Silent Pro ist günstig und ok.
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Beitrag von knigthdevil »

wie is das wenn du starten willst, dreht das das HR sofort mit ?
Nicht das sich deine Variogewichte verabschiedet haben und Blockieren

Auch dann haste Probleme, den zu Starten und kann dein massiven Leistungseinbruch erklären.
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Beitrag von Der KymconatorS8 »

knigthdevil hat geschrieben:wie is das wenn du starten willst, dreht das das HR sofort mit ?
Nicht das sich deine Variogewichte verabschiedet haben und Blockieren

Auch dann haste Probleme, den zu Starten und kann dein massiven Leistungseinbruch erklären.
Habe mich gestern dran zu schaffen gemacht lag wohl doch an der Zündkerze die sah ziemlich tot aus :lol: :lol: :lol:

Jetzt läuft meine Alte wieder. Startet sofort und fährt so schnell wie er kann :P

Habe mal davor bei der Werkstatt nachgefragt. Seine Lösungsvariante hätte mich einige Neuteile gekostet :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von Der KymconatorS8 »

Ach und Danke an alle für die Vorschläge :D :D :D :D :D :D
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Beitrag von Daxthomas »

Jo, das war wohl das beste an der Sache !! :D
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Beitrag von knigthdevil »

so siehts aus.
Möglichkeiten gibts viele, warum ein Roller nicht so läuft wie er soll.
Aber freut mich, das es dann doch nur an der Kerze lag.

Wir haben es leider schon viel zu oft Gelesen, das Leute in die Wst. gefahren sind und dort wegen Unwissenheit sowas von derart Ausgenommen wurden, was hätte gar nicht sein müssen.

Klar leben Wst. von der Arbeit die sie machen, aber dann doch bitte nicht die Leute über den Tisch ziehen, sowas macht man einfach nicht.

Ein gute Wst. lebt von der Meinung und Erfahrung der Kunden...je positiver, desto besser läuft der Laden.
Ich war selbst mal Selbstständig mit eigenem Geschäft (EDV) und wie Wichtig die Mundpropaganda ist, weiß ich nur zu gut.
Aber leider machten mich die großen Läden (Media/Saturn) platt...haste null Chance gegen...egal, is ne andere Geschichte.

Wünsch dir weiterhin alles gute und knitterfreie Fahrt
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Beitrag von Der KymconatorS8 »

Servus die Herren ich bins nochmal. Wollte jetzt kein extra Thema aufmachen. Mein Abblendlicht geht nicht mehr. Also wenn ich es anmache dann leuchtet es kurz aber wenn ich dann Gas geht sie aus. Durch die Schalterkombination Fernlicht--> Lichhtschalter ( :?: ) nach links ziehen funktioniert mein Fernlicht. Auf normalem Wege geht keins von beiden. Hoffe ihr habt es verstanden :oops: :oops: :lol: :lol:

Danke schon mal im Voraus.
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Beitrag von MeisterZIP »

Neue Frage , neues Thema !!

Kurz gesagt : Deine Lichtkontrolleinheit unter der Frontverkleidung wird hinüber sein .

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Beitrag von Der KymconatorS8 »

Sorry :oops: :oops: :lol: :lol:

Lichtkontrolleinheit ???? Meinst du damit das Gekabel drin? Weil mein Tagfahrlicht also die kleinen Glühbirnen gehen
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Beitrag von MeisterZIP »

Benutze doch bitte mal die SuFu .

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Beitrag von Manettino »

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... controller

Im unteren Drittel von dem Fred, hat der Meister es beschrieben.

HTH

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