Farbe Zündkerze Leistung nach Umbau

Antworten
Benutzeravatar
hoffi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2015, 18:58
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Farbe Zündkerze Leistung nach Umbau

Beitrag von hoffi »

Hallo Leute,

ich hab da mal zwei Fragen an die Experten.
Ich fahre einen Super 8 2t aus 2014 ca. 3000 Km gelaufen.
Habe mir Heute einen Leovince Turing Auspuff, 88HD und eine Malossi Multivar Variomatic mit 5,7Gr.(waren dabei) Gewichten eingebaut.
Laut Tacho geht der jetzt auf der Graden 75 Kmh (vorher 53).
Am Berg ist er 15 Kmh schneller wie vorher. Jetzt meine Fragen.
1.Soll ich vielleicht andere Variorollen 6,5 oder 7,0 Gr. verbauen damit die Drehzahl ein bisschen abgesenkt wird ? (Gefühlt dreht der Motor sehr hoch).
2. Was haltet ihr von dem Kerzenbild ? (nach 10 Km Vollgas die Farbe ist Hellbraun).

Danke schon mal für Eure Tipps und Meinungen
F R A N K


Bild
Essen ist der Sex des Alters
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sieht gut aus !

Was die Rollen angeht : Ausprobieren ! Jedes Fahrzeug mit jedem Setup reagiert anders ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
hoffi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2015, 18:58
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffi »

Danke für die Antwort Meister.
Soll ich mit dem Gewicht der Rollen besser nach oben gehen oder leichtere Gewichte probieren?

Frank
Essen ist der Sex des Alters
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Eher schwerere Rollen ausprobieren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
hoffi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2015, 18:58
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffi »

Danke Meister :D :D :D

Frank
Essen ist der Sex des Alters
Benutzeravatar
hoffi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2015, 18:58
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffi »

So, habe mal wieder ein wenig Zeit gehabt zum testen.
Ich habe die 5,7gr. Gewichte rausgenommen und und auf Rat vom Meister durch schwerere Gewichte ersetzt.
Da ich inzwischen einen Drehzahlmesser habe kann ich auch sehen was das Motörchen dreht. Bei Vollgas mit mit 8gr. Gewichten dreht der Kerl
8300 RpM und ist nochmal um 2 Kmh schneller wie Vorher.
Und am Berg ist das Ding jetzt richtig flott.
Dann hab ich mit 7,5gr. probiert.
Höchtstgeschwindigkeit minimal weniger und am Berg ein kleines bisschen langsamer als mit den 8,0gr. Gewichten.Drehzahl war bei 8400
Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit :( :( :( habe werde ich nochmal mit 8,5 und 9,0gr. testen.

Ich wünsche allen eine schöne Restwoche
F R A N K
Essen ist der Sex des Alters
Benutzeravatar
PiperPhoebe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2015, 00:09
Kontaktdaten:

Beitrag von PiperPhoebe »

Ganz ehrlich gemeinte Frage unter Forumsmitgliedern:
Ist das erlaubt?
Ich weiss, dass hier im Rhein-Main die Polizei einen transportablen Rolle(r/n)prüfstand hat.
Wie ist das also, wenn das Ding dann deine 75km/h anzeigt?
Ich möchte weder meinen Lappen noch mein Roller verlieren.

Danke.

Bild
Benutzeravatar
hoffi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2015, 18:58
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffi »

@PiperPhoebe

Natürlich ist das nicht erlaubt aber es geht ja hier auch nicht um den Rechtlichen Aspekt.
Ich möchte meinen Roller nur etwas schneller machen damit ich im Verkehr mit schwimmen kann und damit ich am Berg nicht stehen bleibe.
Die Schei... 45Kmh sind einfach nur Schwachsinn.
Wenn der Roller zufriedenstellend läuft wird ein zuschaltbarer Drehzahlbegrenzer eingebaut.
Da ich den Roller zu 100% im Ausland nutzen werde habe ich mit unserer Polizei nichts zu tun.
Klar, ich könnte mir auch einen 125ger kaufen aber da habe ich das Problem mit dem TÜV. Und das Ding alle zwei Jahre wieder mitzubringen ist mir zu aufwendig.
Ich habe mich für diesen Weg entschieden und komme damit gut zurecht.

Allen ein schönes Weihnachtsfest.
Und lasst Euch reichlich beschenken.

FRANK
Essen ist der Sex des Alters
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

Weshalb lässt du den 125er nicht im Ausland zu?
Dürftest du überhaupt einen 125er in D/Landkreis XY zulassen und permanent woanders lassen?
Wie ist es in dem anderen Land ? Würde es da überhaupt jemand interessieren ob du Tüv hast oder nicht?

https://www.adac.de/infotestrat/reparat ... fault.aspx
Benutzeravatar
hoffi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2015, 18:58
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffi »

Zulassung im Ausland geht nur wenn man da einen angemeldeten EU-Zweitwohnsitz hat. Habe ich aber nicht. Mein Kenntnisstand.
Ob ich den permanent im Ausland lassen darf weiß ich nicht. Aber das kontrolliert Niemand. Kann ich ja Jederzeit mitgebracht haben.
Ob ich TÜV habe wird wohl kontrolliert, wenn etwas passiert, das kenne ich von meinem Bootanhänger. Den bringe ich auch alle zwei Jahre wieder mit um mit dem Anhänger zum TÜV zu fahren und um den Bootsmotor zu warten.
Ob es ohne TÜV Probleme geben würde, keine Ahnung. Will ich auch nicht ausprobieren.
Und das was der ADAC da schreibt

"Sollte Ihre TÜV-Plakette abgelaufen sein, darf dies nicht durch ausländische Behörden beanstandet werden. Ihr Versicherungsschutz bleibt weiterhin bestehen, sofern Ihr Kfz verkehrssicher ist"

ist nur Theorie. Kannst Du mir glauben.
Aber ich hab ja auch keinen 125ger.
Und ob ich meine Brötchen in 2 Minuten oder in drei Minuten hole ist mir egal.
Essen ist der Sex des Alters
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast