Kymco Super 8 2T ruckelt beim fahren

Antworten
Tomek83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2015, 22:45
Kontaktdaten:

Kymco Super 8 2T ruckelt beim fahren

Beitrag von Tomek83 »

Hallo zusammen.
Ich bin neu im diesem Forum und hoffe mir kann einer helfen.
Habe mir vor 2 Wochen einen Kymco Super 8 2T von einem Händler gekauft. Der Roller stand fast 1 jahr bei ihm. Also bin ich hin und hab mir den Roller angeschaut. Bis auf das die Batterie leer war sah er aus wie neu hatte auch nur 1000km gelaufen. Also hab ich mir ne neue Batterie eingesetzt und alles war super. Soweit ich weiss fahren die neuen kymco roller nur 45km.. sind glaub ich drehzahlbegrenzt meine ich zumindest. Egal. Mein roller fährt 55-60km. Hab noch nicht rausgefunden ob der vorbesitzer eine andere cdi eingebaut hat oder was auch sonst. Es ist äußerlich alles im original zustand. Nun zu meinem problem wenn ich durchgehend 55 fahre fängt er beim gas geben an zu ruckeln. Dann gehts wieder weg und kommt sporadisch wieder. Kann mir vllt einer bei meinem Problem helfen oder kommt einer sogar aus Hamm oder umgebung der sich das mal anschaut.
Versuche mich einzulesen aber da ich neu hier bin habe ich noch nicht so die erfahrung mit rollern.
danke schon mal im voraus für jede antwort.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das ist die Drossel der CDI , die regelt ab . Unter der Geschwindigkeit ist ja alles OK , oder ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Tomek83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2015, 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomek83 »

Ja unter der geschwindigkeit ist alles ok.
Das heißt wenn ich so 55-60 permanent fahren möchte müsste ich eine andere cdi verbauen. Oder schadet das dem Motor.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Tomek83,

eine CDI ohne Drehzahlbegrenzer ist der zweite Schritt. Zuvor solltest Du überprüfen, ob schon eine Variomatiklaufbuchse ohne Drosselbund in Deinem Roller eingebaut ist.
Bild
Eine Buchse mit Drosselbund begrenzt die eigentlich mögliche längste Übersetzung der Variomatik (vergleichbar mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe, bei dem man nur bis zum 4. Gang schalten kann).
Wenn Du in diesem Fall den Drehzahlbegrenzer der CDI außer Funktion setzt, überdreht der Motor und nimmt Schaden.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Tomek83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2015, 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomek83 »

Hallo..

da ich nicht soviel Ahnung von Rollern habe wo befindet sich diese Buchse. Hinter den laufrollen wo sich der riemen befindet.
Hab ich glaub ich in einem youtube video gesehen wie es jemand
ausgebaut hat.
Ist aber für mich erst mal zu kompliziert. Lese mich erst einmal ein
was man machen muss bevor ich an die sache dran gehe.

Mfg
Tomek
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste