50er Super 8 2Takt bei Vollgas keine Leistung

Antworten
flummi1309
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2015, 08:58
Kontaktdaten:

50er Super 8 2Takt bei Vollgas keine Leistung

Beitrag von flummi1309 »

Servus miteinander,
Ich hab meinen Sohn einen Super8 2takt Roller mit ca. 2.000 KM gebraucht gekauft, Bj 2010.
Habe Kerze gewechselt und neue Batterie verbaut. Dann lief der Roller soweit gut, guter Anzug Vmax exakt 45 km/h.
Nach ca 1 Woche hat er bei Vollgas schlagartig keine Leistung. Er springt sofort an, zieht gut aber bei Vollgas ist die Leistung futsch. Bis ca. Halbgas ist alles OK. Meine Vermutung war das er irgendwo Luft zieht. Der Vagaser hat so eine Gummihülle ind die ein ca. 15 mm Dicker Schlauch reinführt, der war ab. Hab ihn wieder reingesteckt, zuerst war wieder alles gut. Aber das Problem kommt beim Fahren wieder. Kann das auch an der Gummihülle liegen, die ist unterum etwas eingerissen?

Vielen Dank vorab und sonnige Grüße aus Bayern
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , das ist nur Warmluftzufuhr zum Vergaser .

Bau den Vergaser mal aus und reinige ihn , stell das Gemisch auf 1 Umdrehung vom inneren Anschlag ein , neue Kerze rein , Schwimmerstand prüfen , Batteriespannung prüfen ( 14-14,5V bei laufendem Motor ) .

Ich gehe davon aus , dass das Gemisch zu mager oder ggf. zu fett ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
flummi1309
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2015, 08:58
Kontaktdaten:

Beitrag von flummi1309 »

Danke für die Hilfe, werd ich heute abend gleich abarbeiten! :)
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste