S8 springt nicht an trotz Funken und feuchter Kerze

Antworten
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

S8 springt nicht an trotz Funken und feuchter Kerze

Beitrag von dietersen »

Hallo,

mein Super 8 50 2T springt nicht mehr an. Habe neue Kerze drinn, Funke sieht auch gut aus. Kerze wird nach paar mal juckeln feucht (vorher ohne kerze paar mal durchgedreht). Zündet kein einziges mal, auch mit startpilot nicht...daher vermute ich, dass mit dem Funken/Zündung was nicht stimmt. Jemand eine Idee? Zündspule habe ich eine andere von einem anderen Roller ausprobiert, auch kein Mucks.
Könnte nicht genug verdichtet werden und daher nicht zünden, Kompression fühlt sich aber unverändert an und mit startpilot sollte ja eig mal ne zündung stattfinden....
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Mal die Kerze und auch den Kerzenstecker austauschen.

Ist der Funken schön stark und knackig blau oder eher schwächlich und nur knisternd und gelblich?


Eine Verschlechterung de Kompression kommt eher schleichend...
Trotzdem mal Kompressionsdruck messen (lassen).


Ist die Batterie voll aufgeladen?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Kann auch sein dass die CDI gehimmelt ist
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Jep, das wäre auch denkbar... => er funkt dann zum falschen Zeitpunkt.

Aber trotzdem würde ich mit Kerze und K-Stecker anfangen und mir dabei gleich mal die beiden Zündkabelenden anschauen...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,
was du auch schauen kannst.
Mache den Luftfilterkasten mal ab und höre ob du beim Starten ein Ansauggeräusch war nimmst. So ein blobben. Wenn nicht dann ziehe mal den Spritschlauch am Gaser ab und schaue ob Sprit kommt wenn du Kicken oder Starten tust. Kommt kein Sprit dann hast du ein massives Nebenluftproblem.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von dietersen »

Moin,

ja Batterie ist voll, bzw. überbrückt mir einer großen Starterbatterie. Der Funke ist ziemlich stark, kräftig blau. Also Ansauggeräusch ist nicht deutlich zu hören, auch nicht zu fühlen, erst wenn man die Luftansaugung mit der Hand fast ganz zu hält ist das Luftansaugen spürbar. Hab die Spritversgorung zum Vergaser mal abgezogen und juckeln lassen, es kommt Benzin, aber es tropft eher nur, beim laufenden Motor und bei höheren Drehzahlen würde sicherlich mehr Sprit fließen. Da die Kerze immer wieder Nass, trotz Startpilot oder kleine Benzinspritzer direkt in den Brennraum keine Zündung erfolgt, tippe ich weiterhin auf die Zündanlage. Das Zündkabel weißt keine Schäden auf, werde ich aber mal mit einem anderen Überprüfen. Zündkerzenstecker habe ich einen anderen probiert, und auch komplett ohne, mit einer eingedrehten Öse in das Zündkabel. Der Roller ging immer fast aus im Standgas, man musste immer mit dem Gas spielen, das lag aber nicht an einem zu geringen Standgas. Iwann ging er dann bei der Fahrt aus und seit dem springt er nicht mehr an. Ist jetzt bereits ne weile her, mir fällt gerade ein dass der Roller mit fast vollem Tank abgestellt wurde, jetzt ist der Tank bereits auf Reserve. Evtl. ist das Benzin über den Vergaser in das Kurbelgehäuse gelaufen? Ich werde das gleich überprüfen. Jemand eine Idee wie man da am besten rankommt?

Danke
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wie viel km ist er denn gelaufen ??
Also, wenn er funkt, Brennstoff bekommt und auch nicht mit Startpilot angeht, würde ich jetzt erstmal den Zylinder runter machen. Egal, ob er gut drückt. Würde mir den Kolben genauer anschauen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von dietersen »

Der ist noch nicht einmal 4k KM gelaufen, normal sollte der Kolben gut in Schuss sein. Es hat sich bewahrheitet mit dem Benzin im Kurbelgehäuse, habe Vergaser+Membran entfernt, so dass man ins Kurbelgehäuse gucken kann. Hab Zündkerze herausgenommen und denn Kicker gedrückt, die Kurbelwelle hat Benzin mit nach oben geschleudert. Habe mit einer Spritze das Benzin rausgesogen, allerdings nur ca 15 ml. Jetzt spritzt es nicht mehr wenn ich die den Kicker drücke, weiß aber nicht ob noch Benzin iwo ist, schlecht ranzukommen. Lasse den Roller nun ohne Auspuff, Kerze und Anssaugstutzen stehen damit das restliche Benzin verdunsten kann.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Mach den Zylinder runter und schau nach ob alles ok ist. Kann ja sein dass bei der Montage was schief ging (Wenn er erst 4km gelaufen ist)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von dietersen »

4k KM...also 4.000 Kilometer ;)
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Schau auch mal in den Variokasten ob da Suppe oder Schleim vorhanden ist. Sowie auf Limaseite schauen ob da alles trocken.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja die Simmeringe könnten es auch sein. Hab ich aber noch nicht bei Kymco gehabt.
Ich bleib beim Zylinder/Kolben !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ja, die KW-Wellendichtringe sind mir auch noch als Fehlerquelle beim 2T-er in den Sinn gekommen... - Aber das wurde ja bereits genannt.


Was mich etwas stutzig macht:
es kommt Benzin, aber es tropft eher nur
Müsste das nicht auch schon beim Startversuch etwas mehr als nur Tropfen sein?

Wenn der Tank oberhalb des Versagers sitzt, müsste eigentlich ein dünner Strahl kommen.
=> Hieße also B-Filter, B-Hahn und das Sieb im Tank auf Verstopfung zu testen, wie auch das Unterdrucksystem auf Dichtheit zu checken.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von dietersen »

Ja, habe auch gedacht, das evtl durch das stehende Benzin die Simmeringe beschädigt sind, Variogehäuse und Lima sind allerdings staubtrocken....die sind dicht. Das es nur tropft hat denke ich seine Richtigkeit....habe das auch ohne Luftfilter getestet, der Unterdruck ist also nicht groß. Wenn ich an den Unterdruckschlauch sauge fließt das Benzin richtig durch. Habe ja wie bereits geschrieben das Benzin aus den Kurbelwellengehäuse "gepumpt" und ein paar Stunden offen stehen lassen. Trotzdem wollte der Roller nicht anspringen....Problematik die selbe, starker Funke, Kerze nach bisschen juckeln feucht, aber nicht ein Mucks...kann man die CDI wie in den alten Moppedhandbüchern beschrieben mit einem Multimeter messen um einen ersten Anhaltspunkt zu erhalten ob die CDI i.O. ist? Gibt es da Werte für die Widerstände?
Danke für eure Antworten
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Wo kommst du denn her?
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von dietersen »

Stück über Hamburg...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Leider habe ich keine Messwerte für die CDI-Messungen...

Man könnte aber mal die Sache abblitzen, um zu wissen, ob er zum richtigen Zeitpunkt funkt. Die Markierungen sind ja auf dem Polrad eingestanzt.
Es müsste hinten in der Lüfterabdeckung (rechte Motorseite) einen Gummistopfen geben... Den rausgezogen sieht man dann die Markierungen und die Gegenmarkierung, wenn man die KW durchdreht.
(gesamte Lüfterabdeckung müsste an 3 Schrauben hängen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe => ich bin nun nicht DER Motorexperte)
Man kann auch gleichzeitig mal den OT des Kolbens mit der OT-Markierung auf dem Polrad vergleichen => ob das Polrad verdreht auf der KW sitzt (dann wäre entweder die Passfeder gebrochen oder rausgedrückt, falls das Polrad mal abgenommen wurde)


Wie gesagt: Ich bin kein Motorexperte, sondern eher der Elektriker...
Daher wäre es interessant, was andere User noch für Vorschläge haben, was bei dir noch überprüft werden könnte, warum er nicht anspringen will.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Ich würde erst mal den Zylinder runternehmen und die Simmis richtig kontrollieren. Wenn du die Simmis Kontrollierst siehst du ja auch ob der Keil durch ist oder nicht. Sollte der gut sein dann würde ich die Zündung schon mal aus den Gedanken nehmen.
Hamburg ist mir zu weit.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von dietersen »

Danke Frank67, aber Daxthomas hat wohl (leider) recht gehabt....habe mir heute morgen ein Kompressionsmesser aus ne alten Kerze und einer alten Fahrradpumpe gebaut....auch wenn sicher nicht ganz genau, mit lediglich 2 bar definitiv zu wenig Kompression...also doch Zylinder runter, der obere Kolbenring scheint sich pulverisiert zu haben.
Bild
Ich hoffe das keine nennenswerte Metallteile in den Kurbelraum geschafft haben...werde mit einem kleinen Magneten den Raum absuchen und mit Luftdruck dann trocken pusten.

Jetzt brauche ich ein neues Zylinderkit, welche Bezugsquelle eignet sich? Ich will einfach wieder einen Standard 50ccm, wo der Krümmer etc. problemlos wieder draufpasst.
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von dietersen »

Und dann muss die Ursache noch geklärt werden...Ich vermute neue Zylinder fährt man sowieso schon mit direkt gemischten Benzin-Öl-Gemisch?!

Die Ölpumpe sollte auf jeden Fall auf Funktion überprüft werden. Wie ist das am einfachsten möglich? müsste wenn ich am Gas ziehe und juckel bereits Öl aus der Zufuhr in den Vergaser tropfen oder wie testet man das am besten?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Motor spülen. Kann man in eingebauten Zustand machen.
Kontrolliere in jeden Fall die Ölpumpe ob die eingelaufen ist.
AUSBAUEN und nachschauen !!!!
Nicht warten bis was aus dem Schlauch kommt !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von dietersen »

Alles klar...danke!

Ich denke ich werde dieses Kit kaufen: http://www.ebay.de/itm/Zylinder-Kolben- ... 4897.l4275
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Na dann brauch man sich ja nicht wundern... :roll:

@Dax: Meinst du das spülen wirklich reicht?
(Also Ich persönlich hätte da eventuelle Bedenken, dass sich was in die KW-Lager verirrt haben könnte und würde da irgendwie doch nachschauen, wenn es irgendwie geht... - Aber ich bin ja kein Motorexperte und habe diesbezüglich keine Erfahrungen... :P :roll: )
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn in einem Lager was drin hängt, ist eh sense. Dann muß der ganze Motor gemacht werden.
Spülen und mal an Polrad / Vario drehen und wenn er da was hört oder merkt, kommt er nicht drum rum. Wenn nichts ist, würde ich es probieren. Vorausgesetzt die Pumpe geht.
Wenn die im Nirvana ist, dann nur Mischung fahren. Oder alles neu machen. Welle, Pumpe, Lager usw.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Würde bei so was generell Spalten!
Die 35.- Euro für die Lager und Simmis machen die Kuh auch nicht fetter.
Bevor doch noch ein kleiner Krümel wo drinne hängt.
Der reicht schon für eine schöne Kerbe in der Laufbuchse!

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Nicht nur in der Laufbuchse...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von dietersen »

Und das mit nicht einmal 4.000 KM...Pissekacke :(
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hatte jetzt die Tage auch nen Mina hier mit 5.5tk bei dem sich der Lagerkäfig aufgelöst hatte. War alles ori bis dahin.
Kannst du nicht drinne stecken. Ist halt so.
Spalten und Lager tauschen ist schon etwas Zeitaufwendig und Werkzeuge sollten genug da sein.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von dietersen »

Hab die Ölpumpe raus gezogen. Wenn ich den Schlauch zum Öltank abziehe läuft das Öl, also nichts verklumpt oder so. Habe zum testen ein Akkuschrauber an die Antriebswelle der Pumpe (mit einem Tuch zwischen Welle und Bohrfutter) geschlossen und (in die richtige Richtung) gedreht...es kommt aber kein Öl auf der anderen Seite raus.

Wüsste nicht was da kaputt sein sollte, hab vorne den Deckel mal abgeschraubt, drin ist ne Schnecke zu sehen die sich auch mit dreht....:P
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Die muß sich Vakuum ziehen können um fördern zu können.
Also ohne Ölzulauf kann die auch nicht Fördern.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von dietersen »

Ah ok...

Habe jetzt die Ölzulaufleitung rangeklemmt, man spürt wenn man mit einem Finger den Schlauch leicht zuhält ein minimalen Unterdruck, Öl wird jedoch nicht gefördert. Müsste doch aber oder? Oder wie testet man die Pumpe auf Funktion wenn der Roller nicht einsatzbereit ist?
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

am besten Ölpumpe weglassen und auf Gemisch umsteigen.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ölpumpe abbauen und Antrieb raus ziehen. Dann schauen ob das Zahnrad eingelaufen ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von dietersen »

Ok, Antrieb sieht 1A aus, ich werde mit dem neuen Zylinder-Kit dann sowieso erstmal mit Gemisch fahren, dann kann ich bei Gelegenheit ja die Funktion der Pumpe prüfen und mich denn entscheiden ob ich weiterhin vorher Mische oder getrennt schmiere.

Zylinder soll Freitag kommen, danke schon einmal für die ganze Hilfe, ich werde natürlich berichten!

Gruß
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Jo ist schonmal gut.
Was war das für ein Zylinder der gehimmelt ist ?? Also Marke.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
dietersen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2015, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von dietersen »

Das war der ori Zylinder von Kymco, KE 87 steht dran.

Wie stelle ich das mit dem Motor spülen im eingebauten Zustand am besten an? Ich hätte sonst gedacht Motor ab, bisschen reines Benzin rein, schütteln und auskippen...und das 3-4 mal. Wenn das aber im eingebauten Zustand geht würde ich das natürlich bevorzugen, weiß aber nicht wie ich da das Benzin am besten wieder rausbekomme?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde einfach mal mit Druckluft durch das Gehäuse blasen , dabei auch mal die KW drehen . Wenn alles sauber ist , die KW frei dreht , neuen Zylinder drauf und fertig . Das funktioniert in 95% der Fälle .

Fahr den Zylinder mit MIX 1:40 500km ein , Ölpumpe so lassen , wie sie ist , nur den Vergaser halt auch mit Mix füllen .

Öltank auffüllen . Nach 500km checken , wie hoch der Verbrauch ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Jo, wenn es ein orig. Zylinder war... schon komisch. Normalerweise halten die.
Mit Druckluft geht natürlich auch. Aber da dein Motor schon vollgestanden hat....
Versuchs einfach. Denke es klappt bestimmt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es kommt sehr selten vor , ich hatte den gleichen Defekt auch mal , aber halt nur einmal bei dieser Laufleistung . Die Ursache war schlichtweg der Kolbenring selber , alle anderen Bauteile waren OK .

Kommt halt vor ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste