Vergaser lässt sich nicht einstellen

Antworten
Lexi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2015, 21:48
Kontaktdaten:

Vergaser lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Lexi »

Hallo :)
hab seit heute ne 88erHD drin weil ich hier viel gelesen habe das es empfehlenswert ist nun ist meine Frage wenn ich die Co schraube drehe passiert nix also vorher mit der 70erHD hat man bemerkt okay gleich geht er aus bzw zu fett zu mager aber mit der neuen HD kann ich rein bzw raus schrauben und er läuft einfach weiter beim verdrehen merke ich auch kein leistungsverlust oder andere Veränderungen er dreht immer gleich Liegt es daran das er jetzt einfach zu "viel" Sprit bekommt bzw mehr als original und man merkt es mit der 88 er wirklich nur noch an dem Kerzenbild?und so von der leistungssteigerung habe ich jetzt nicht wirklich viel bemerkt also er dreht ein klein bisschen besser mit der größeren Düse aber an der endgeschwindigkeit hat sich nichts verbessert (laut Tachometer momentan bei ca 53-55)

Vielleicht wissenswert ich hab ne sportvario drin mit minimal längerer Hülse härtere kupplungsfedern sonst alles original

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben hab mich hier schon ein wenig durchgelesen aber meine frage wurde nicht abgedeckt
Und meint ihr das die 88 er HD bei so einem verhalten überhaupt lohnt oder einfach wieder originale Düse wieder rein?

Vielen Dank im voraus und liebe grüße
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

die sogenannte 88HD ist nur eine ungefähre Peilung.
Je nach Motor kann es weniger sein, mehr eher selten.
Die offene Hülse sollte kürzer oder gleich lang sein. Nicht länger.
Die Gewichte solltest du auch um ca. 1,5Gramm reduzieren wenn du offen fährst.
Wenn die Gemischschraube keine Einstellung mehr zulässt dann ist die Düse falsch gewählt.
Ich denke aber eher das die jetzt verbaute einen Tick zu groß ist.
Probiere mal eine 84ger.
Ein 2Takter hat im leicht abgemagerten Bereich seine volle Leistung. Im Gegensatz sollte ein 4takter ein wenig fetter laufen.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Kamikaze Kracki
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2014, 21:40
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze Kracki »

Hallo, ich habe eine 84ziger Hauptdüse, eine gleichlange
offene Hülse und 7,5gr. Dr. Pulley Variorollen ( Käseecken)
verbaut. Der Roller läuft 65km/h und zieht besser beim an-
fahren, an Steigungen quälte ich mich vorher mit 15-20km/h
Berghoch und fiel dabei bald um, jetzt fahre ich starke Stei-
gungen mit 30-40km/h hoch. Ich muss dazu sagen das ich
schlappe 112kg Kampfgewicht habe. Das mit der Vergaserein-
stellung ist Gefühlssache. Kreuzschlitzschraube am Vergaser in
Fahrtrichtung links ganz reindrehen und dann eine dreiviertel bis
ganze Umdrehung rausdrehen. Standgas bei warmen Motor ein-
stellen. Viel Glück beim probieren und testen.


MfG Kamikaze Kracki

:idea: :idea:
Lexi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2015, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexi »

Hey vielen dank für die schnellen Antworten also ich hab eh eine Bandbreite an HD's gekauft (80-88) da ich mir sowas schon dachte
Ich werde es die Tage nochmal mit ner anderen probieren. Wobei ich sagen muss mit meiner Beschleunigung bin ich ganz zufrieden auch bevor ich die große HD rein gemacht hab ich dachte halt eben nur das es vielleicht doch anders wird mit ner größeren Düse aber naja ich probier mal die tage und dann Berichte ich mal
Vielen Dank bis die tage und Schöne Ostern
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste