Wunschgeschwindigkeit anpassen

Antworten
Rico
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2015, 19:53
Kontaktdaten:

Wunschgeschwindigkeit anpassen

Beitrag von Rico »

Hallo Comunity,
ich ich fahre den S8 2T.

Meinen ersten S8 (Unfallschaden,Vorfahrt genommen) hatte ich mit einer offenen Hülse,anderen Variogewichten und einer 88HD ausgestattet.
Dieser lief nach GPS 62KmH.

Jetzt habe ich wieder einen ergattert,dieser läuft mit 7,5g Gewichten und Drosselbund 44Kmh laut GPS.

Ich muss dazu sagen,ich bin 2m groß und 110kg leicht.

Meine Fragen:

1. Ich würde gern wieder eine offene Hülse verbauen aber der Drosselbund sollte schmaler sein als auf der Originalhülse.
Gibt es Scheiben/Ringe wo ich die Geschwindigkeit selber anpassen kann?

Ich meine mal gelesen zu haben.das 1mm ca 5KmH ausmachen,was
meint ihr?

Eine Entdrosselung ist zur Zeit keine Option.

2. Duch das hohe Kampfgewicht samt Fahrer denke ich über Sportvario nach. Macht diese bei einem Originalroller für den Anzug sinn?

3.Bei bisherigen Abstimmfahrten hab ich den Roller so angepasst,das er bei seiner VMax noch einmal "kurz hoch gedreht" hat und die Drehzahl
dort hält. Der S8 hat ja keinen Drehzahlmesser.
Ist die Methode geeignet um den idealen Lastdrehzalbereich zu finden?


MFG Rico
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Du meinst sowas hier?:
http://www.ebay.de/itm/REX-450-RS450-RS ... 0660005966
Die passen auf den GD, also sollten die auch bei dir passen, wenn ich nicht irre.

Soviel zu 1)

Zu 2)
Und wie das Sinn macht. Empfehle die Malossi MultiVar, die ich auch benutze.
Es gibt zwar andere, aber ich denke (und nicht nur ich), dass es nix besseres gibt.

Zu 3)
Warte mal ab was andere hier sagen, denn das ist nicht so mein Thema. Das können andere besser.

Im Allgemeinen rate ich auch zur Benutzung der SuFu, die dir schon vieles beantworten kann.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Rico
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2015, 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico »

Hallo Simon,
mit der SuFu hab ich schon durch. Klar die Infos sind gut,aber leider
auch sehr viel auf komplette Entdrosselung bezogen.
Genau das will ich nicht.

Dein Link müsste klappen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Denk dran : Auch wenn die Drossel nur 1mm schmaler ist , hast du die gleiche Strafe zu erwarten wie bei einer komplett offenen Vario ...

Ich würde mit offener Vario und zuschaltbarem DZB arbeiten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Rico
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2015, 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico »

Mit dem DZB ist eine Variante,aber bei einem erneuten Unfall Hilft der mir nicht weiter,wenn man schon nach dem öffnen des Variodeckels sieht das da zb der Drosselring fehlt.

Ich sage mal so,VMax soll so wie jetzt bei 45KmH bleiben,aber der Anzug soll soll sich verbessern.

Wenn ich jetzt eine Sportvario im original Roller verbaue (wobei die meisten auch auf mehr Speed ausgelegt sind) fängt der Motor ggf an zu überdrehen?

Da die Drosselhülse meistens auch getauscht werden muss,dachte ich halt an den frei wählbaren Drosselring wie in Simons Post.
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste