Hallo, habe seit Gestern eine andere Hülse drin. Der Roller zieht
beim Anfahren besser und läuft auf ebener Strecke laut Tacho 62km.
Kommt eine kleine Steigung fällt die Geschwindigkeit bis 25km ab.
Ich muss dazu sagen, das ich 110kg auf die Waage bringe. Meine Frage
ist ob das normal ist oder die Vergasereinstellung geändert werden muss.
Habe im Forum gesucht aber keine diesbezügliche Antwort gefunden.
Grüße und guten Saisonstart
Kamikaze Kracki
Offene Hülse
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Gunn Dach,
hatte die Hülse die selbe Länge?
Wenn ja dann auch mal die Gewichte tauschen und bei deinem Gewicht nen halbes Gramm geringer wählen.
Wenn kürzer dann Gewichte leichter. Ca. 1-1.5 Gramm. Dann aber auch offene CDI.
Ansonsten mal bei Scooter-Attack reinschauen und paar Controlscheiben mitnehmen das du wieder auf die ori Länge kommst.
MfG
hatte die Hülse die selbe Länge?
Wenn ja dann auch mal die Gewichte tauschen und bei deinem Gewicht nen halbes Gramm geringer wählen.
Wenn kürzer dann Gewichte leichter. Ca. 1-1.5 Gramm. Dann aber auch offene CDI.
Ansonsten mal bei Scooter-Attack reinschauen und paar Controlscheiben mitnehmen das du wieder auf die ori Länge kommst.
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Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
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Hallo,
Andere Hülse ist das erste +andere Bedüsung. Ich habe selber 6.5 Gramm Rollen eingebaut von Dr. Pully. Aber das alles nützt nicht viel ohne einen anderen Auspuff,gerade wenn Mann etwas mehr wiegt. Der original Auspuff mit kat ist total sch... nicht zu gebrauchen Eine andere cdi brauchst du nicht. Der Roller müßte dann so zwischen 70-75 laufen ohne das er gleich bei normalen Steigungen auf 25 km/h runter geht.
Viel Spaß beim Schrauben
Andere Hülse ist das erste +andere Bedüsung. Ich habe selber 6.5 Gramm Rollen eingebaut von Dr. Pully. Aber das alles nützt nicht viel ohne einen anderen Auspuff,gerade wenn Mann etwas mehr wiegt. Der original Auspuff mit kat ist total sch... nicht zu gebrauchen Eine andere cdi brauchst du nicht. Der Roller müßte dann so zwischen 70-75 laufen ohne das er gleich bei normalen Steigungen auf 25 km/h runter geht.
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Hallo, bekam heute Morgen von meinem Vertragshändler,
endlich eine größere Hauptdüse eingebaut. Ich wollte eine
88er Düse aber der Fachmann sagte der Vergaser sei im Original
nur mit einer 70er Düse versehen und er könne nicht größer als
85 gehen, weil mir sonst immer der Motor absaufen würde. Dem
Monteur habe ich den Tipp aus dem Forum gegeben CO Schraube
ganz rein und dann 1 1/2 bis 2 Umdrehungen wieder raus. Er meinte
nämlich, nachdem die Düse gewechselt war, er müsste den Vergaser
jetzt wieder neu einstellen. Ich glaube mittlerweile, das ich bald mehr
Ahnung ( durch viel lesen im Forum ) wie der Händler habe, oder
er verkauft mich für dumm. Mein Roller fährt jetzt 65km/h, das
reicht mir erst mal mit meinen bis jetzt 1300 gefahrenen Kilometern.
Allzeit gute Fahrt
Mfg Kamikaze Kracki
endlich eine größere Hauptdüse eingebaut. Ich wollte eine
88er Düse aber der Fachmann sagte der Vergaser sei im Original
nur mit einer 70er Düse versehen und er könne nicht größer als
85 gehen, weil mir sonst immer der Motor absaufen würde. Dem
Monteur habe ich den Tipp aus dem Forum gegeben CO Schraube
ganz rein und dann 1 1/2 bis 2 Umdrehungen wieder raus. Er meinte
nämlich, nachdem die Düse gewechselt war, er müsste den Vergaser
jetzt wieder neu einstellen. Ich glaube mittlerweile, das ich bald mehr
Ahnung ( durch viel lesen im Forum ) wie der Händler habe, oder
er verkauft mich für dumm. Mein Roller fährt jetzt 65km/h, das
reicht mir erst mal mit meinen bis jetzt 1300 gefahrenen Kilometern.
Allzeit gute Fahrt
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Hallo,
dein Monteur wird dich das nächste mal bestimmt aussperren.
Das was du hier liest sind alles Richtwerte.
Es ist nicht gesagt das es immer funktioniert mit der 88er Düse.
Sowie mit den anderen Einstellungen.
Im Grunde hat dein Monteur Recht.
Kein Motor ist gleich und grade die 2Takter sind sehr eigenwillig.
Es hat ja auch nicht jeder Zylinder sowie Kurbelgehäuse exakt den selben Guss und somit den selben Gasstrom.
MfG
dein Monteur wird dich das nächste mal bestimmt aussperren.
Das was du hier liest sind alles Richtwerte.
Es ist nicht gesagt das es immer funktioniert mit der 88er Düse.
Sowie mit den anderen Einstellungen.
Im Grunde hat dein Monteur Recht.
Kein Motor ist gleich und grade die 2Takter sind sehr eigenwillig.
Es hat ja auch nicht jeder Zylinder sowie Kurbelgehäuse exakt den selben Guss und somit den selben Gasstrom.
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