Kaltlauf / Motorlauf

Antworten
MasterTobi120
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2014, 16:56
Kontaktdaten:

Kaltlauf / Motorlauf

Beitrag von MasterTobi120 »

Hallo,
Ich fahre einen Leovince Handmade TT an meinem Super 8.
Dieser wurde vom Händler des Vorbesitzers Montiert.
Problem ist solange der Motor kalt ist beschleunigt der Roller zügig und dreht freudig hoch. Sobald der Motor allerdings eine kurze Strecke ca. 2 Km gelaufen ist wird er Drehzahl technisch zäh und beschleunigt nur noch langsam auf Vmax diese liegt bei 67 kmh lt. (Hier zu ist zu erwähnen das dort der Motor sehr hochdreht). Im Stand muss dazu gesagt werden klackert der Motor ziemlich metallernd.
Sollte eine Größere HD verbaut werden oder wie bekomme ich den Leistungsverlust bei warmem Motor in den Griff?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde eine größere HD ( 88er ) , aber auch andere Variorollen verbauen .

Check das mal : Serie sind 16x13x8,5g , man sollte auch bis zu 6g ausprobieren .

Was das Klackern angeht : Kann viel sein , ich würde hier zuerst mal die Vario prüfen ( verschlissene Rollen , ausgeschlagene Bohrung der Laufbuchse in der Vario , lockere Schrauben/Muttern ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
MasterTobi120
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2014, 16:56
Kontaktdaten:

Beitrag von MasterTobi120 »

Alles klar dann prüfe ich das mal danke für die schnelle Hilfe.
Wie sieht es mit Dr. Pulley Rollen aus kann man da 7 Gramm nehmen oder wäre das schon zu leicht?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ausprobieren .... erstmal mit einem Testset ( da kann man die Gewichte variieren ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste