Kymco 2T SUPER 8 50

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varioentdrossler
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Kymco 2T SUPER 8 50

Beitrag von varioentdrossler »

Hallo,
hab mich angemeldet um näheres um den Kymco zu erfahren...
Eig. sollte eine SR 50 her, da die in serie aber nur lq ist, ist mir dass nicht so ganz geheuer mit kühlfllüssigkeit pumpe etc...
Meine Fragen:
1.Höchstgeschwindigkeit ohne sämtliche Drosseln?
2.Verbrauch?
3.Verarbeitung, Marke ähnlich wie AEROX oder Aprilia ?
4.fahre etwa tausend km im monat wird der nach paar monaten schon ausseinander fallen ?
5.Wintertauglich?

wäre nett wenn jemand was beisteurn könnte
gruss 8)
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Miraculix
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Beitrag von Miraculix »

Moin,

eine SR gibt es auch als AC.
Ich würde an deiner Stelle lieber zu einer LC Maschine greifen. Mehr Leistung und langlebiger.
Auch ein Nachbau fällt nicht auseinander.
Eine AC hat natürlich weniger Problemstellen. Somit gibt es weniger auszuschließen bei Problemen.
Je nachdem wie groß du bist würde ich einen S8 nehmen.
Zudem ist er komfortabler.
Bei der Monatsleistung würde ich zudem auf Gemischtanken umsteigen und die Ölpumpe abklemmen.
Ganz offen laut Tacho je nach Fahrergewicht 75-90.
Sollte es doch eine SR werden bitte zu einer Minarelli greifen, Morini ist nicht toll.
DiTech ist Sparsam, voll fehlerfreier Lauf auch im Winter erst mit 70ger Malossi.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
varioentdrossler
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Beitrag von varioentdrossler »

Erlaeutere mir mal das bitte mit der ölpumpe und warum ist lq besser ?
Gruss
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Miraculix
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Beitrag von Miraculix »

Konstant kühlere Temperatur am Zylinder und allen anderen Teilen. Deswegen auch weniger Verschleiß. Eine elektrische Wasserpumpe würde hier auch noch die Wartungsfreundlichkeit deutlich erhöhen und noch andere Faktoren positiv beeinflussen.
Ölpumpe deswegen weil ein Fördermangel erst gemerkt wird wenn es teuer wird.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das kein Getrenntschmierer an die Laufleistung mit dem ersten Kolben und Zylinder rann kommt wie ein Gemischtanker es schafft.
Die Zuverlässigkeit steigt.
Wenn du auf spätere Leistungssteigerung aus bist kannst du auch einen mit Pia Motor nehmen. Nur ist da alles etwas mehr verbaut.


MfG
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varioentdrossler
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Beitrag von varioentdrossler »

ja mit der kühlung guck ich mal, hab gehört lq ist nur bei tuningvorhaben der vorteil was bei mir nicht der fall sein wird....
wegen der pumpe wird das wohl nix weil mein kollege holt sich das öl im großhandel(wegen der firma) direkt n 5 liter kanister liqui moly für schlappe 25 euro werd mir ganz bestimmt net an der tanke jedes mal ihrgendein billger öl rein kippen dass nix daucht und am ende 300 % mehr kostet
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Miraculix
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Beitrag von Miraculix »

Du stellst Fragen und ich versuche sie zu beantworten.
Das was du davon umsetzen tust ist deine Sache.
Oben hast du noch was von voll entdrosselt geschrieben. Jetzt doch kein Tuning mehr.

MfG
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Re: Kymco 2T SUPER 8 50

Beitrag von knigthdevil »

varioentdrossler hat geschrieben:Hallo,
hab mich angemeldet um näheres um den Kymco zu erfahren...
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Moin,
Kymco ist langlebig und Qualitativ sehr gut.
Was die Höchstgeschwindigkeit betrifft, das kommt auf deinen Geldbeutel an...du kannst aus jedem Roller eine Rakete machen.

Wintertauglich alle mal, aber das ist dann wieder eine Frage der Ausstattung und Pflege.

Wer seine sachen nicht Pflegt, der hat nicht lange was von.
Selbst der Billigste Baumarktroller hat bei richtigen Umgang keine Probleme damit.

Gehört aber alles, bis auf das Tuning zum Allgemeinwissen.

Behandle mal deine Olga nicht gut, bleibt die auch nicht lange :twisted:
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varioentdrossler
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Beitrag von varioentdrossler »

Danke fuer die info ...
ich meinte die geschwindigkeit mit allen drosseln raus.. keine neue teile
gruss
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Beitrag von knigthdevil »

tja das kommt drauf an, wie der vorher Behandelt wurde.
Wenn da noch alles ok ist und der zustand Top, kann der mit den ori Teilen ungedrosselt bis zu 60-80 nach Tacho laufen.
Allerdings muss dafür mindestens eine offene Hülse eingebaut werden.

Aber das ist meinerseits alles nur Theoretisch, da ich den Zustand nicht kenne.
Mehr wird es ohne weitere Tuningausstattung nicht werden.
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Beitrag von Miraculix »

Tuning ohne neue oder andere Teile ist egal bei welchem Motoryp nicht möglich.
Auch Entdrosseln ist Tuning.
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Beitrag von knigthdevil »

is Pfurzen auf'm Roller auch Tuning :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von MeisterZIP »

Zum Entdosseln brauchst du zumindest :

- Variolaufbuchse ohne Drosselbund
- Auspuff
- Variorollen , auf den Auspuff angepasst
- größere HD .

MeisterZIP
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Beitrag von Miraculix »

Das währe dann Methan-Injection wenn du nen Schlauch in den Luffi legst. :shock: :lol:
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Beitrag von knigthdevil »

hihi...aber Umweltfreudlich :wink:
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