Kymco Super 8 50 2T Kolbenwechsel????

Antworten
Dany84
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2014, 00:44
Kontaktdaten:

Kymco Super 8 50 2T Kolbenwechsel????

Beitrag von Dany84 »

Hallo.

Kann mir vielleicht jemand auskunft über den Kolben/Zylinder wechselintervall sagen. Wann müssen diese Bauteile gewechselt werden und welchen Kolbenhersteller würde mir man raten. Habe jetzt 8200km auf dem Tacho. Habe ihn gebraucht mit 8000 km geksuft
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

kommt drauf an wie der Gepflegt und Gefahren wurde.
Wenn der Roller derzeit noch einwandfrei läuft, würde ich persöhnlich bei angehenden Leistungsverlust nur die Kolbenringe und Dichtungen am Zylinder erneuern und die Zündkerze gegen eine Iridium wechseln, die halten länger und sind generell besser.
Öl fahre ich nur Vollsynth.

Bei normaler Zündkerze beträgt der wechsel Interwall ca. 5000 KM
Kolbenringe können zb. bis zu 15.000 KM halten, bei manchen auch weniger.
Zylinder und Kopf wechselt man nur wenn die ausgelaufen oder Beschädigt sind.

Ansonsten würde ich noch alle Steckanschlüsse überprüfen und mit Kontaktspray behandeln....Masse nicht Vergessen !!
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Normalerweise halten die.
Ich habe welche mit über 40tkm laufen wo noch 1 A laufen, auch noch mit den 1. Kolbenringe!!!
Kolben alleine wechselt man nicht, immer beides. Zylinder und Kolben !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste