Suche Schaltplan

Antworten
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Suche Schaltplan

Beitrag von spacetheace »

Schönen Guten Tag euch allen
Hatte ja lange keine Probleme mit meiner Kymco S8 2T.
Leider brauch ich jetzt einen Schaltplan für mein Vater da ich heute mal die Verkleidung abgemacht habe (Vorne Schild ) und mußte feststellen das beim Licht 2 kabel durch geknipst worden sind .
Also wie immer erstmal Vatern angerufen in Griechenland der brauch aber einen Schaltplan von dem Roller weil wir so nix besprechen können was zu tun ist da er den Schaltplan von dem S8 nicht kennt.
Es ist Linke Seite in Fahrtrichtung das Weiße Kabel durchtrennt und auf der rechten Seite das Blaue Kabel durchtrennt...und nur an einer Seite mit ISO-Band umwickelt worden. Da ich kein plan hab frag ich mich ob das normal ist oder ob der Vorbesitzer da was gemacht hatte.
Werde noch Fotos machen und die euch und meinen Vater dann mal zeigen ...mir wurde ja immer gut geholfen hier ;)
LG Spacetheace
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Kontrolliere mal bitte, von wo die Kabelenden kommen und nach wo die Kabel selber gehen...

Also entweder sind es die beiden Kabel zwischen Abblendschalter und Lichtsteuergerät (durchtrennt und irgendwoanders direkt zu den Scheinwerfern abgezweigt worden, um den Licht-Controller zu umgehen)...

...Oder leuchten bei dir die Scheinwerfer betreffs Abblendlicht und Fernlicht im Wechsel?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

Abblendlicht nur rechts in Fahrtrichtung und wen ich aufs Fernlicht umschallte geht der rechte Scheinwerfer aus und der Linke an(weis nicht ob das so richtig ist)
Axo die Kabel gehn in die Scheinwerfer
und den Schaltplan hab ich gefunden
http://www.kymco.it/contributi/download ... 8%2050.pdf
da sind beide lampen mit den kabeln verbunden also müßte ich die nur wieder zusammen machen wen ich nicht ganz dumm bin.
danke für die schnellen antworten erstmal wie immer ihr seid die besten;)
LG Stefan

PS: frag mich nur warum der Vorbesitzer die durch geknipst hat ?
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Keine Ahnung, wieso der Vorbesitzer die Kabel durchgekniffen gemacht hat...

Hat er eventuell H4 (55/60W) anstatt der HS1 (35/35W) in den Scheinwerfern verbaut?

Die Fuffi-Lima schafft nur 2x 35W gleichzeitig in den Scheinwerfern... Kann auch sein, dass der Vorbesitzer auch nicht auf den Unterschied von HS1 und H4 geachtet hat, weil beide Birnen-Typen auf den ersten Blick gleich aussehen...
Die einzigen Unterschiede sind die elektrische (und somit auch die Licht-) Leistung und die Breite der mittleren Nase der Fassung.

(Den Link zu dem Plan für deinen Roller hatte ich dir auch per PN geschickt.)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Und google nach "Service manual kymco super 8"
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

Duftwolke hat geschrieben:Und google nach "Service manual kymco super 8"
geil gibt es sowas auch auf deutsch ?
und für meine 2T weil die Anleitung ist ja für ne 4T
LG Stefan
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Für 2T gibt´s das schon.In deutsch eher nicht. :roll:
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Stefan, das "2T" kannst aber schon selbständig dazufügen im google, oder? :-)
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

Duftwolke hat geschrieben:Stefan, das "2T" kannst aber schon selbständig dazufügen im google, oder? :-)
klar hab ich schon gemacht ;)
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste