Hiiiilfeeee?????

Antworten
beizi
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2014, 10:10
Kontaktdaten:

Hiiiilfeeee?????

Beitrag von beizi »

Hallo leute hab seit 3 wochn eine kymco s8 bj 2013 di mit der led leiste vorne und ich weiss nicht was das ist beim anfahren nach dem starten gibt es so ein geräusch als würde man ein auto weglassen irgendwie so ein quietsch geräusch könnt ihr mir bitte helfen wasich tun soll bitte um hilfe lg chris=)
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

hi chris,
kannst du das Geräusch bitte etwas Präziser beschreiben und von wo es ungefähr herkommt...vorne, Motor oder Hinterrad.

Und dann noch ein kleiner Hinweis.
Mach doch bitte von der Satztrennung gebrauch, damit man dir besser folgen kann und sich nicht den Satz 2-3 mal durchlesen muss.
Soll jetzt keine Spißigkeit sein, aber wir legen hier doch einen gewissen Wert darauf :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
beizi
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2014, 10:10
Kontaktdaten:

Beitrag von beizi »

Das ging ja schnell ! Ok ich werd es versuchen!
Also das geräusch kommt von hinten und ist nur beim anfahren, nachdem ich sie aber 5 minuten vorher am stand laufen hab lassen !
Und das geräusch klingt so wie ein reifenquitschen aber ein bisschen kratziger kommt mir vor! Zugleich hab ich aber auch einen leistungs verlust. Hoffe dass kann man so lesen danke schon mal für antworten lg chris
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ja viel besser :lol:

ok, es kommt von hinten.
Da sehe ich jetzt mal 3 möglichkeiten.
1. irgendwas am Antrieb arbeit nicht Korrekt (Wandler zb.)
2. Bremse ist zu fest angezogen und erzeugt Geräusche
3. Keilriehmen macht Laufgeräusche.

wenn er Warm gelaufen ist, ist es dann weg ?

Dreh mal das Hinterrad, wenn der Roller auf dem Hauptständer ist.
Das Rad sollte so ca. 2-3 volle Undrehen machen, wenn du es mit der Hand kräftig anschubst.
Sollte das nicht so sein, löse mal die Mutter unten am Bremshebel für jeweils 1-2 Undrehungen, bis das Rad leicht läuft und die 3 Umdrehungen schafft, aber trotzdem immer noch vernünftige Bremsleistung bringt.

Ansonsten mit allem anderen zum Händler hin, hast ja noch Gewährleistung wenn er neu ist.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
beizi
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2014, 10:10
Kontaktdaten:

Beitrag von beizi »

Okay also unter dem fahren ist gar nichts, nur nach dem anstarten beim wegfahren oda anfahren! Und was m8r auch aufgefallen ist, dass wenn 8ch nach dem fahren wo parke und abstelle und zb. Zigarettenkaufe und dann wieder anstarte geht sie total schwer an. wie wenn sie abgesoffen sei ist dass normal?? Ach nur probleme =(
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

klingt für mich eher so, als ob die Rollen in der Vario nicht richtig laufen und das eine/mehrere klemmen/verkantet sind.

Aber so ohne das jetzt gesehen zu haben is das natürlich jetzt nicht einfach zu sagen, was es genau ist.

Wenn du selbst Schrauben kannst, würde ich da erstmal nachschauen, ansonsten Wst aufsuchen.

Was das Starten betrifft, das kann von falscher Vergasereinstelung kommen..muss man Prüfen...ich sehe und Höre das ja nicht
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
beizi
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2014, 10:10
Kontaktdaten:

Beitrag von beizi »

Ok ich glaube ich werde werkstatt fahren,alleine schon wegen der garantie würd ich selber nicht herum schrauben!
Aber danke danke für die hilfe! Echt nett von dir =)
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

nicht dafür :wink:

Wst ist ein guter Gedanke in Hinsicht auf die Gewährleistung.
Erkläre denen das genauso wie hier, ich denke mal, die werde als erstes auch die Vario und Vergaser vermuten.

Wenn sich das Rad hinten frei dreht, kann es nur vom Antrieb her kommen und die Rollen können solche Probleme bei Fahren schon mal verursachen.
Aber auch ein Wandler kann einen def. haben...auch wenn der neu ist.

Wenn aber die Vario klemmt oder keinen Freilauf hat und den Riemen einklemmt, dann startet uU. auch der Motor schlecht....kommt halt eins zum anderen.

Daher würde ich jetzt erstmal die Variomatik überprüfen.
lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
beizi
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2014, 10:10
Kontaktdaten:

Beitrag von beizi »

Werd ich morgen denen so sagen.
Danke für di hilfe
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Hallo Beizi

Das von dir Beschriebene Geräusch klingt nach einem Rutschenden Keilriemen (Keilriemen Macht ein Kreischendes Geräusch beim anfahren wodurch die leistung in dem Moment einbricht). Wie ich darauf Komme? Das Gleiche hatte ich Bis Gestern auch noch das der Riemen ab und zu beim Anfahren (jenachdem wie viel gas man gibt) Rutschte und dabei ein Lautes Kreischen von sich gab.

Lösung war bei mir Der Tausch eines Defekter Wandlers (das Teil wo der Keilriemen hinten eingespannt ist).
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste