Ist Kymco so schlecht ?
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Ist Kymco so schlecht ?
Hallo zusammen,
ich muss mal meine (kurze) Geschichte zum Thema Kymco loswerden.
Ich habe mir am 26.04.13 einen Kymco Super 8 50 2 Takt vom ansässigen Kymco Händler gekauft, bzw bezahlt. Da ich noch ein Case und ein paar andere Lenkergewichte haben wollte und bei Meister Zip die Düse und bei Dr. Pullys die Käseecken bestellt habe und der Händler alles montieren sollte, wollte ich den Roller am am 03.05.2013 abholen (so war es vereinbart). Ich hin zum Händler.. der mir dann berichtete das die Tachoschnecke defekt ist und er die erst bestellen muss... grummel.
Am 07.05.2013 bekam ich dann endlich meinen Roller.
Nach ein paar Tagen stellte ich fest das der Roller wenn er warm ist, kaum noch anspringt. Auch lag er extrem schlecht am Gas.. ausserdem roch der Roller extrem nach verbrantem was auch immer. Also ab zum Händler...
der stellte den Vergaser nach.. hatte er nach dem einbau der Düse wohl ganz vergessen. Den Geruch des Rollers konnte er nicht nachvollziehn.
Ich den Roller drei tage später wieder abgeholt, und wie ich zuhause war... er stank wieder bestialisch.
Also bin ich fast mit der Lupe um den Roller rum... an der hinteren Felge habe ich mir dann fast die Finger verbrannt... An der Auspuffblende ist eine Schraube voll vermackelt. An der rechten Siegelhalterung sind auffällige Kratzer. Den Roller wieder zum Händler ?? Einen anderen Roller fordern... was macht man wenn es so daneben läuft.
Danke für Eure Kommentare.
Gruß Michael
(Im Moment ist dieser Kymco mit Abstand der schlechteste Roller den ich je unter dem Hintern hatte)
ich muss mal meine (kurze) Geschichte zum Thema Kymco loswerden.
Ich habe mir am 26.04.13 einen Kymco Super 8 50 2 Takt vom ansässigen Kymco Händler gekauft, bzw bezahlt. Da ich noch ein Case und ein paar andere Lenkergewichte haben wollte und bei Meister Zip die Düse und bei Dr. Pullys die Käseecken bestellt habe und der Händler alles montieren sollte, wollte ich den Roller am am 03.05.2013 abholen (so war es vereinbart). Ich hin zum Händler.. der mir dann berichtete das die Tachoschnecke defekt ist und er die erst bestellen muss... grummel.
Am 07.05.2013 bekam ich dann endlich meinen Roller.
Nach ein paar Tagen stellte ich fest das der Roller wenn er warm ist, kaum noch anspringt. Auch lag er extrem schlecht am Gas.. ausserdem roch der Roller extrem nach verbrantem was auch immer. Also ab zum Händler...
der stellte den Vergaser nach.. hatte er nach dem einbau der Düse wohl ganz vergessen. Den Geruch des Rollers konnte er nicht nachvollziehn.
Ich den Roller drei tage später wieder abgeholt, und wie ich zuhause war... er stank wieder bestialisch.
Also bin ich fast mit der Lupe um den Roller rum... an der hinteren Felge habe ich mir dann fast die Finger verbrannt... An der Auspuffblende ist eine Schraube voll vermackelt. An der rechten Siegelhalterung sind auffällige Kratzer. Den Roller wieder zum Händler ?? Einen anderen Roller fordern... was macht man wenn es so daneben läuft.
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- MeisterZIP
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...so ist es. Kymco ist nicht schlechter oder besser als alle anderen Hersteller - die Kochen nämlich alle nur mit Wasser!!!
Die einen Händler liefern eben gute Arbeit (für gutes Geld) die anderen "arbeiten" sehr viel preiswerter und liefern schlechte/garkeine Arbeit (vielleicht für etwas weniger gutes Geld). Ich hatte einen Händler, der war einfach nicht billig - die Arbeit war allerdings perfekt. Ein anderer Händler war preiswerter (und hat die Mofatasche zusätzlich zu den Bändern und Schrauben noch mit Karosseriekleber auf den Sitz geklebt - vielen Dank auch dafür!!!).
Ich bin (mit mittlerweile 3 Kymcos) immernoch von der Marke überzeugt - allerdings nicht von jedem Kymco-Händler...
Laser14
Die einen Händler liefern eben gute Arbeit (für gutes Geld) die anderen "arbeiten" sehr viel preiswerter und liefern schlechte/garkeine Arbeit (vielleicht für etwas weniger gutes Geld). Ich hatte einen Händler, der war einfach nicht billig - die Arbeit war allerdings perfekt. Ein anderer Händler war preiswerter (und hat die Mofatasche zusätzlich zu den Bändern und Schrauben noch mit Karosseriekleber auf den Sitz geklebt - vielen Dank auch dafür!!!).
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Womit wir wieder bei der "Berufung" wären, es gibt Leut denen ist wichtig WAS sie abliefern und andere wollen nur Kohle machen. Ich z.B. versuche in meinem Bereich immer das Beste zu geben weil ALLES Andere mich selbst nicht befriedigen würde !
Was ich bis jetzt vom Kymco sah kommt Japan Standard Nahe und DER ist m.A. nach nicht schlecht.
Was ich bis jetzt vom Kymco sah kommt Japan Standard Nahe und DER ist m.A. nach nicht schlecht.
cu Rob
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vielen Dank für Eure Antworten.
Ich glaub ich werde den Kymco in die Werkstatt geben und erst mal meinen Gilera weiter fahren, da komme ich wenigstens garantiert mit ans Ziel auch wenn er nicht mehr so schön ausschaut.
Da ja nun bei dem nagelneuen Roller mehrere massive Mängel aufgetreten sind werde ich das ganze mal vom Anwalt prüfen lassen und mich an die Deutschlandvertretung von Kymco wenden... mal sehen was die von dem ganzen Vorfall halten.
Ich glaub ich werde den Kymco in die Werkstatt geben und erst mal meinen Gilera weiter fahren, da komme ich wenigstens garantiert mit ans Ziel auch wenn er nicht mehr so schön ausschaut.
Da ja nun bei dem nagelneuen Roller mehrere massive Mängel aufgetreten sind werde ich das ganze mal vom Anwalt prüfen lassen und mich an die Deutschlandvertretung von Kymco wenden... mal sehen was die von dem ganzen Vorfall halten.
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Ich würde mir den Kram auf jeden Fall austauschen lassen.
Der Roller ist ja auch wirklich nicht gerade günstig und da kann man doch schon mal erwarten das zumindest alles richtig montiert wird. Ich denke das die Kratzer am Griff vom montieren der Spiegel kommt.
Die rostige Schraube am Auspuff... dafür kann keiner was. Ist ja auch kein VA.
Klebereste... ja muß auch nicht sein.
Habe erst vor kurzem ein Roller bekommen 3tkm drauf und da waren noch die Transportsicherugfolie drauf. Ist genauso irre. Aber gut, Kratzer waren keine darunter
Der Roller ist ja auch wirklich nicht gerade günstig und da kann man doch schon mal erwarten das zumindest alles richtig montiert wird. Ich denke das die Kratzer am Griff vom montieren der Spiegel kommt.
Die rostige Schraube am Auspuff... dafür kann keiner was. Ist ja auch kein VA.
Klebereste... ja muß auch nicht sein.
Habe erst vor kurzem ein Roller bekommen 3tkm drauf und da waren noch die Transportsicherugfolie drauf. Ist genauso irre. Aber gut, Kratzer waren keine darunter
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Neustes Info Update...
nach dem letzten Volltanken habe ich mir mal dem Kilometerstand genau gemerkt.... nun 91 Kilometer später habe ich wieder getankt da die Nadel am Ende das roten Bereiches war, 4,53 Liter haben reingepasst...
das sind fast 5 Liter auf 100 Km... was zum Teufel ist mir da eigentlich verkauft worden, ein Roller kann das doch nicht sein ????
nach dem letzten Volltanken habe ich mir mal dem Kilometerstand genau gemerkt.... nun 91 Kilometer später habe ich wieder getankt da die Nadel am Ende das roten Bereiches war, 4,53 Liter haben reingepasst...
das sind fast 5 Liter auf 100 Km... was zum Teufel ist mir da eigentlich verkauft worden, ein Roller kann das doch nicht sein ????
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Hallo Kroetenstein,
zum Verbrauch kann ich Folgendes sagen (habe das 2012er Modell).
Ich habe mir einen kleinen 0,5-Liter Kanister gekauft und dann meinen Roller leergefahren. Ich weiß, dass man das nicht macht, aber ich wollte wenigstens einmal wissen was genau reinpasst und wieviel ich verbrauche.
Es schwirren im Internet viel zu viel falsche Angaben herum, selbst Kymco kriegst nicht auf die Reihe das genaue Tankvolumen anzugeben...
Ich konnte genau 5,3 Liter tanken (bevor es rausspritze).
Mein Verbrauch bei Stadtfahrt und ca. 50km/h liegt bei 3,5 Litern.
Vlt. verbraucht er in der warmen Sommerzeit sogar noch etwas weniger.
PS: Mir würde ein zerkratzes neues Modell auch nicht gefallen...
PPS: Die Tankanzeige kannste getrost vergessen, ich werde da nicht mehr so panisch wie am Anfang, als sie schon nach 70/80 Kilometern auf 0 stand....
zum Verbrauch kann ich Folgendes sagen (habe das 2012er Modell).
Ich habe mir einen kleinen 0,5-Liter Kanister gekauft und dann meinen Roller leergefahren. Ich weiß, dass man das nicht macht, aber ich wollte wenigstens einmal wissen was genau reinpasst und wieviel ich verbrauche.
Es schwirren im Internet viel zu viel falsche Angaben herum, selbst Kymco kriegst nicht auf die Reihe das genaue Tankvolumen anzugeben...
Ich konnte genau 5,3 Liter tanken (bevor es rausspritze).
Mein Verbrauch bei Stadtfahrt und ca. 50km/h liegt bei 3,5 Litern.
Vlt. verbraucht er in der warmen Sommerzeit sogar noch etwas weniger.
PS: Mir würde ein zerkratzes neues Modell auch nicht gefallen...
PPS: Die Tankanzeige kannste getrost vergessen, ich werde da nicht mehr so panisch wie am Anfang, als sie schon nach 70/80 Kilometern auf 0 stand....
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So mal ein aktuelles Update...
(Ich hasse ja nichts mehr , wie Themen die mitten drin beendet sind)
Der Roller war nun eine Woche lang in der Werkstatt und sogar ein Techniker von Kymco war da und hat das Hinterrad überprüft ( Bremse).
(Das Ergebniss)
Die Kratzer sind entfernt.
Die vermackelten Schrauben sind ersetzt.
Klebstoffreste ect. sind entfernt.
Das sagt Kymco zu meinen Fragen)
Die Geruchsentwicklung kommt vom Auspuff, da muss sich der Lack erst richtig festbrennen und das kann bis zu 1000 Km dauern.
Die hintere Felge wird warm, da die Wärme vom Auspuff abstrahlt und der Auspuff auf der anderen Seite ja die Abschirmung für den beifahrer hat. Die Felge ist vom Material für die Temperatur ausgelegt und nimmt keinen Schaden davon.
(Mein Fazit)
Im grossen und ganzen hat der Händler sich etwas lächerlich bei dem Kymco Techniker gemacht. Da diese Sachen bei Kymco bekannt sind.
Auf jeden Fall habe ich die 500 Km Inspektion gleich bei der Geschichte kostenfrei dazubekommen... um meinen Ärger etwas zu entschuldigen.
Eigentlich ein bis her akzeptabler Ausgang der Geschichte.
Ich werde den Roller jetzt erst mal ein paar Tage fahren und dann mal schauen inwieweit ich das Anzugsverhalten noch etwas griffiger bekomme...
(denke da so an die Kupplung... da ist bestimmt noch was drin.)
(Ich hasse ja nichts mehr , wie Themen die mitten drin beendet sind)
Der Roller war nun eine Woche lang in der Werkstatt und sogar ein Techniker von Kymco war da und hat das Hinterrad überprüft ( Bremse).
(Das Ergebniss)
Die Kratzer sind entfernt.
Die vermackelten Schrauben sind ersetzt.
Klebstoffreste ect. sind entfernt.
Das sagt Kymco zu meinen Fragen)
Die Geruchsentwicklung kommt vom Auspuff, da muss sich der Lack erst richtig festbrennen und das kann bis zu 1000 Km dauern.
Die hintere Felge wird warm, da die Wärme vom Auspuff abstrahlt und der Auspuff auf der anderen Seite ja die Abschirmung für den beifahrer hat. Die Felge ist vom Material für die Temperatur ausgelegt und nimmt keinen Schaden davon.
(Mein Fazit)
Im grossen und ganzen hat der Händler sich etwas lächerlich bei dem Kymco Techniker gemacht. Da diese Sachen bei Kymco bekannt sind.
Auf jeden Fall habe ich die 500 Km Inspektion gleich bei der Geschichte kostenfrei dazubekommen... um meinen Ärger etwas zu entschuldigen.
Eigentlich ein bis her akzeptabler Ausgang der Geschichte.
Ich werde den Roller jetzt erst mal ein paar Tage fahren und dann mal schauen inwieweit ich das Anzugsverhalten noch etwas griffiger bekomme...
(denke da so an die Kupplung... da ist bestimmt noch was drin.)
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Nach einiger Zeit mal wieder ein Feedback....
Nun ist etwas über ein halbes Jahr vergangen. Der Roller hat inzwischen schon seine 5000der Inspektion bekommen und hat nun aktuell 5500 Km auf dem Tacho.
Der Fehler mit dem hohen Spritverbrauch ist auch gefunden... kann aber anscheinend nicht gelöst werden. Ihr mögt es nicht glauben, der Roller verliert in drei Tagen bis zu 1 Bar Duck vom Hinterrad, wodurch natürlich mehr Widerstand auf der Strasse aufliegt.
Ich hatte den auch schon in der Werkstatt deshalb, da die ja zum Glück die Reifen nicht nur verkauft sondern auch montiert haben (Heidenau K66.... Ergebniss: Er verliert nur noch ca. 0,8 Bar in drei Tagen.
Die extreme Geruchsbelästigung, die laut Kymco nach ca. 1000 Km Laufleistung verschwinden soll, ist nach über 5000 Km genauso penetrant und verhindert das der Roller in den Raum im Haus kann, wo er eigentlich hin sollte.
Ich bin mit meinem Latain am Ende.
Und als I-Tüpfelchen, geht er ab und an im Standgas auch schon mal aus und das obwohl er am 07.12.13 zur 5000der Inspektion in der Werkstatt war.
Der Fehler mit dem hohen Spritverbrauch ist auch gefunden... kann aber anscheinend nicht gelöst werden. Ihr mögt es nicht glauben, der Roller verliert in drei Tagen bis zu 1 Bar Duck vom Hinterrad, wodurch natürlich mehr Widerstand auf der Strasse aufliegt.
Ich hatte den auch schon in der Werkstatt deshalb, da die ja zum Glück die Reifen nicht nur verkauft sondern auch montiert haben (Heidenau K66.... Ergebniss: Er verliert nur noch ca. 0,8 Bar in drei Tagen.
Die extreme Geruchsbelästigung, die laut Kymco nach ca. 1000 Km Laufleistung verschwinden soll, ist nach über 5000 Km genauso penetrant und verhindert das der Roller in den Raum im Haus kann, wo er eigentlich hin sollte.
Ich bin mit meinem Latain am Ende.
Und als I-Tüpfelchen, geht er ab und an im Standgas auch schon mal aus und das obwohl er am 07.12.13 zur 5000der Inspektion in der Werkstatt war.
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In diesem Fall entweicht die Luft leider zwischen Felge und Reifenwand... ein ganz kleiner Luftblasenstring der da aufsteigt.RobR hat geschrieben:Hatte ich auch mal, da war das Ventil im Sack ...wird gern mal vernachlässigt beim Reifenwechsel...
http://www.techo.de/reifen.jpg
zum Einfügen hier etwas gross....
Ich hoffe das man etwas erkennen kann.
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Hallo,
das mit dem Druckabfall geht schon mal gar nicht!
Entweder deine Felge wird immer noch so sehr warm und das wird zu 100% nicht vom Auspuff kommen oder dein Spezi hat beim Aufziehen die Felge beschädigt!
Bei deutlich unter Null Grad kann es schon mal etwas Probleme geben beim Kaltstart.
Beschreibe doch mal den Geruch!
das mit dem Druckabfall geht schon mal gar nicht!
Entweder deine Felge wird immer noch so sehr warm und das wird zu 100% nicht vom Auspuff kommen oder dein Spezi hat beim Aufziehen die Felge beschädigt!
Bei deutlich unter Null Grad kann es schon mal etwas Probleme geben beim Kaltstart.
Beschreibe doch mal den Geruch!
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Also nach der Fahrt zur Arbeit (18 Km) fass ich die Felge nicht unbedingt mehr an. Kymco sagt das ist normal, da ja die Wärme zum Schutz eines eventuellen Beifahrers in die Richtung Felge geleitet wird...Miraculix hat geschrieben:Hallo,
das mit dem Druckabfall geht schon mal gar nicht!
Entweder deine Felge wird immer noch so sehr warm und das wird zu 100% nicht vom Auspuff kommen oder dein Spezi hat beim Aufziehen die Felge beschädigt!
Bei deutlich unter Null Grad kann es schon mal etwas Probleme geben beim Kaltstart.
Mir persönlich klingt das auch sehr zweifelhaft.
Aber bisher war nur eine Kymco Vertragswerkstatt an dem Roller, selbst das Tauschen der HD und das einsetzen der Käseecken haben die gemacht.
- Miraculix
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Reklamieren!
Wie leicht dreht das Hinterrad von Hand?
Vor und nach der Fahrt!?
Wird der Motorblock im Bereich Getriebe auch stark heiß?
Mach mal den Getriebeöleinfüllstutzen auf und drehe am Hinterrad. Wenn du reinschaust müßtest du einen Ölfilm am Zahnrad sehen.
Wenn nicht dann fehlt öl.
Läßt sich die Felge schwer drehen und hat sozusagen keinen Freilauf dann liegt es entweder an der Bremse oder der Felge.
Es kann wenn aber auch ganz selten vorkommen das die Felge am Getriebedeckel schleift.
Wie riecht es denn??
Gummi, Lack, Metallisch oder Ölig?
Wie leicht dreht das Hinterrad von Hand?
Vor und nach der Fahrt!?
Wird der Motorblock im Bereich Getriebe auch stark heiß?
Mach mal den Getriebeöleinfüllstutzen auf und drehe am Hinterrad. Wenn du reinschaust müßtest du einen Ölfilm am Zahnrad sehen.
Wenn nicht dann fehlt öl.
Läßt sich die Felge schwer drehen und hat sozusagen keinen Freilauf dann liegt es entweder an der Bremse oder der Felge.
Es kann wenn aber auch ganz selten vorkommen das die Felge am Getriebedeckel schleift.
Wie riecht es denn??
Gummi, Lack, Metallisch oder Ölig?
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Brrr ist das kalt draussen.... also das Hinterrad lässt sich für meinen Geschmack sehr schwer bewegen... wenn ich richtig Schwung hole schafft es noch nicht mal ganz eine halbe Radumdrehung alleine weiter.
Der Roller war ja nun incl. der Inspektionen schon 7x in der Werkstatt.
Und selbst die erste beanstandete Macke ist noch nicht weg... ist das noch Normal ?
Der Roller ist doch gerade mal knapp 8 Monate alt und benimmt sich wie ein alter Greis, überall klemmt, stinkt und humpelt es.
Der Roller war ja nun incl. der Inspektionen schon 7x in der Werkstatt.
Und selbst die erste beanstandete Macke ist noch nicht weg... ist das noch Normal ?
Der Roller ist doch gerade mal knapp 8 Monate alt und benimmt sich wie ein alter Greis, überall klemmt, stinkt und humpelt es.
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ich würde versuchen die Bremse hinten etwas zu lösen bis sich das Hinterrad leicht bewegen/Drehen lässt.
Dafür brauchst du keine Wst und hat auch keine folgen wegen Gewährleistung.
Wenn sich das Hinterrad so schwer drehen lässt, ist entweder die Bremse zu fest angezogen oder Defekt, oder dein Getriebe dreht zu schwer...da wundert es nicht das die Felge heiß wird.
Auf jeden Fall ist da etwas nicht iO.
Du kannst den auch aufgebockt im Stand stundenlang auf Vollgas laufen lassen, ohne das die Fege dabei mehr als Handwarm werden dürfte.
Damit der Auspuff die Felge so extrem erhitzten könnte, müsste der Pott aber schon Glutrot leuchten.
Da würde dir wohl eher das Pneu wegschmelzen als die Felge so zu erhitzen...völliger Mumpitz solch eine Aussage.
Das Hinterrad MUSS sich leicht und frei gängig Drehen lassen !!!
Das auf jeden Fall umgehend in der Wst überprüfen lassen
Dafür brauchst du keine Wst und hat auch keine folgen wegen Gewährleistung.
Wenn sich das Hinterrad so schwer drehen lässt, ist entweder die Bremse zu fest angezogen oder Defekt, oder dein Getriebe dreht zu schwer...da wundert es nicht das die Felge heiß wird.
Auf jeden Fall ist da etwas nicht iO.
Du kannst den auch aufgebockt im Stand stundenlang auf Vollgas laufen lassen, ohne das die Fege dabei mehr als Handwarm werden dürfte.
Damit der Auspuff die Felge so extrem erhitzten könnte, müsste der Pott aber schon Glutrot leuchten.
Da würde dir wohl eher das Pneu wegschmelzen als die Felge so zu erhitzen...völliger Mumpitz solch eine Aussage.
Das Hinterrad MUSS sich leicht und frei gängig Drehen lassen !!!
Das auf jeden Fall umgehend in der Wst überprüfen lassen
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Das mit der Werkstatt ist im Normalfall bestimmt ein guter Tip....
aber der Roller war ja vor vier Wochen erst zur 5000 Km Inspektion die mal schlappe 150 Euronen gekostet hat.
Jetzt wieder in die Werkstatt... ob das wirklich lohnt? Die scheinen ja eher Brötchen backen gelernt zu haben.
So was nennt sich Vertragswerkstatt....
aber der Roller war ja vor vier Wochen erst zur 5000 Km Inspektion die mal schlappe 150 Euronen gekostet hat.
Jetzt wieder in die Werkstatt... ob das wirklich lohnt? Die scheinen ja eher Brötchen backen gelernt zu haben.
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- knigthdevil
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das mit der Wst habe ich auch nur erwähnt, weil du da ja noch Gewährleistung hast...also nutze diese auch noch so lange wie es geht.
Das sich das Hinterrad schwer dreht ist ein technischer Mangel, der behoben werden muss.
Ansonsten läufst du Gefahr, das sich bei solch einer Thermischen belastung da auch mal irgendwann sich etwas verabschiedet und du eine Bauchlandung hinlegst.
Also ich würde das nicht lange auf sich beruhen lassen und vor allem auch keinen Cent dafür Bezahlen.
Das ist so nicht ok.
Das manche Wst nicht grad wirklich so gute Arbeit abliefern, wie es eigl. der Normalfall sein sollte, ist ja nicht grad unbekannt und leider auch schon eine weit verbreitete Sitte geworden.
Die wirklich noch guten Wst kannste hier zu Lande schon fast mit der Lupe suchen...oder mal ne 2R. Wst-App einführen mit Bewertungsfunktion, damit man sich nicht immer wieder von solchen Abzockern an der Nase rumführen lassen muss...oder Beschissen wird.
Daher kann ich Rob seiner Aussage nur beipflichten, am besten macht man es selbst.
Mit nicht ganz 2 linken Händen, ein bisschen Selbstvertrauen und ein bisschen Anleitung is da nix Magisches bei und man kann am Roller aber auch wirklich alles selbst machen.
Das sich das Hinterrad schwer dreht ist ein technischer Mangel, der behoben werden muss.
Ansonsten läufst du Gefahr, das sich bei solch einer Thermischen belastung da auch mal irgendwann sich etwas verabschiedet und du eine Bauchlandung hinlegst.
Also ich würde das nicht lange auf sich beruhen lassen und vor allem auch keinen Cent dafür Bezahlen.
Das ist so nicht ok.
Das manche Wst nicht grad wirklich so gute Arbeit abliefern, wie es eigl. der Normalfall sein sollte, ist ja nicht grad unbekannt und leider auch schon eine weit verbreitete Sitte geworden.
Die wirklich noch guten Wst kannste hier zu Lande schon fast mit der Lupe suchen...oder mal ne 2R. Wst-App einführen mit Bewertungsfunktion, damit man sich nicht immer wieder von solchen Abzockern an der Nase rumführen lassen muss...oder Beschissen wird.
Daher kann ich Rob seiner Aussage nur beipflichten, am besten macht man es selbst.
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ach ja, was ich dazu noch erwähnen wollte....
Das dein Verbrauch so hoch ist, das kann auch durchaus daher kommen, das der Motor ja nicht nur die Gesamtmasse bewegen muss, der muss ja auch noch gegen den bestehenden Widerstand des Hinterrades ankämpfen, der bei einem leichtgängigen Hinterrad so nicht da wäre.
Daher empfinde ich deinen Verbrauch schon extrem Hoch bei 50ccm, wenn ich meinen Roller mit 70ccm gegen deinen vergleiche.
Ich habe inkl. Roller/Fahrergewicht eine Masse von 250 Kg und mein Verbrauch liegt bei 4,1-4,5l/100 wenn ich permanent mit Vollgas fahre.
Das dein Verbrauch so hoch ist, das kann auch durchaus daher kommen, das der Motor ja nicht nur die Gesamtmasse bewegen muss, der muss ja auch noch gegen den bestehenden Widerstand des Hinterrades ankämpfen, der bei einem leichtgängigen Hinterrad so nicht da wäre.
Daher empfinde ich deinen Verbrauch schon extrem Hoch bei 50ccm, wenn ich meinen Roller mit 70ccm gegen deinen vergleiche.
Ich habe inkl. Roller/Fahrergewicht eine Masse von 250 Kg und mein Verbrauch liegt bei 4,1-4,5l/100 wenn ich permanent mit Vollgas fahre.
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Wenn der Reifen in der kurzen Zeit soviel Luft verliert , ab in die Wst und den Roller unter Aufsicht dort stehen lassen und den Verlust dort dokumentieren lassen . Wenn die das auch feststellen , muss etwas getan werden .
Reifen raus , in eine Wanne mit Wasser legen und nach Luftaustritt suchen .
Wenn es am Felgenrand rauskommt , liegt es wahrscheinlich an der Felge , weil der Reifen ja bereits erneuert wurde . Kommt es aus dem Ventil , Ventil samt Einsatz erneuern .
Was das Hinterrad an sich angeht : Das dreht nicht so leicht wie das Vorderrad , weil das Getriebe ja im Weg ist . Also einfach mal einen Vergleich mit einem anderen , ggf. baugleichen Roller machen und auch da mal drehen . Wenn es bei dir deutlich schwerer geht , dann ist was faul .
Geruchs"belästigung" beim Zweitakter , besonders morgens beim Kaltstart , das ist eher normal ( ich gehe mal von normalem Ölverbrauch aus , also bis zu 1L/1000km ) .
MeisterZIP
Reifen raus , in eine Wanne mit Wasser legen und nach Luftaustritt suchen .
Wenn es am Felgenrand rauskommt , liegt es wahrscheinlich an der Felge , weil der Reifen ja bereits erneuert wurde . Kommt es aus dem Ventil , Ventil samt Einsatz erneuern .
Was das Hinterrad an sich angeht : Das dreht nicht so leicht wie das Vorderrad , weil das Getriebe ja im Weg ist . Also einfach mal einen Vergleich mit einem anderen , ggf. baugleichen Roller machen und auch da mal drehen . Wenn es bei dir deutlich schwerer geht , dann ist was faul .
Geruchs"belästigung" beim Zweitakter , besonders morgens beim Kaltstart , das ist eher normal ( ich gehe mal von normalem Ölverbrauch aus , also bis zu 1L/1000km ) .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Miraculix
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Moin zusammen,
also bei mir dreht das Hinterrad kalt 2,5 Umdrehungen und warm viere.
Ohne den Dreher im Kopf mitzurechnen!
Er meint soweit ich das gelesen habe das nach 18km Heimreise es nicht möglich ist den Roller in den dafür bestimmten Raum zu stellen weil er stark nach Gummischmorbraten riecht.
Nach 18km dürfte es nicht mehr nach 2takter riechen. Zumindest mit dem ori Kat.
MfG
also bei mir dreht das Hinterrad kalt 2,5 Umdrehungen und warm viere.
Ohne den Dreher im Kopf mitzurechnen!
Er meint soweit ich das gelesen habe das nach 18km Heimreise es nicht möglich ist den Roller in den dafür bestimmten Raum zu stellen weil er stark nach Gummischmorbraten riecht.
Nach 18km dürfte es nicht mehr nach 2takter riechen. Zumindest mit dem ori Kat.
MfG
- knigthdevil
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die Umdrehnung bei mir ist etwa so wie bei Miraculix.
Gut wäre zu wissen, wo genau es wirklich nach Gummi stinkt, auf jeden fall ist es, wenn ich das jetzt richtig interpretiere, von anfang an so gewesen und jetzt nach 8 Monaten dürfte eigl. nur noch normaler Zweitakterduft vorhanden sein.
Soviele möglichkeiten gibt es da ja nun auch wieder nicht, was da hinten stinken kann...Bremse ??, Keilriemen evtl. Palstik, aber das stinkt ja eigl. nicht nach Gummi wie er sagt...was gibt es denn noch, was so richen könnte ???
Fällt mir eigl. nicht wirklich viel mehr ein...das der Reifen so stinkt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen und der Pott müsste schon lange ausgehärtet und eingebrannt sein
Gut wäre zu wissen, wo genau es wirklich nach Gummi stinkt, auf jeden fall ist es, wenn ich das jetzt richtig interpretiere, von anfang an so gewesen und jetzt nach 8 Monaten dürfte eigl. nur noch normaler Zweitakterduft vorhanden sein.
Soviele möglichkeiten gibt es da ja nun auch wieder nicht, was da hinten stinken kann...Bremse ??, Keilriemen evtl. Palstik, aber das stinkt ja eigl. nicht nach Gummi wie er sagt...was gibt es denn noch, was so richen könnte ???
Fällt mir eigl. nicht wirklich viel mehr ein...das der Reifen so stinkt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen und der Pott müsste schon lange ausgehärtet und eingebrannt sein
(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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Habt erstemal vielen Dank für das viele Feedback.
Der Roller war wegen dem Luftaustritt schon in der Werkstatt und er vierliert ja nun 0,2 Bar weniger in drei Tagen, also hat da wohl jemand schon was dran gemacht. Was nur ?
Der Geruch nach verschmortem Gummi oder ähnlichem ist immer nach dem Fahrtende.
Im Moment verbraucht der Roller ca. 5,1 Liter auf 100 Km.
Geändert ist nur die Hauptdüse, die Rollen in der vario und eine Hülse mit ein klein bisschen weniger Rand.
Der Rest ist alles Original.
Mit der Drehung am Hinterrad, da versuche ich mal ein kleines Video am WE von zu machen. Vielleicht fällt Euch da dann ja was zu ein.
Der Roller war wegen dem Luftaustritt schon in der Werkstatt und er vierliert ja nun 0,2 Bar weniger in drei Tagen, also hat da wohl jemand schon was dran gemacht. Was nur ?
Der Geruch nach verschmortem Gummi oder ähnlichem ist immer nach dem Fahrtende.
Im Moment verbraucht der Roller ca. 5,1 Liter auf 100 Km.
Geändert ist nur die Hauptdüse, die Rollen in der vario und eine Hülse mit ein klein bisschen weniger Rand.
Der Rest ist alles Original.
Mit der Drehung am Hinterrad, da versuche ich mal ein kleines Video am WE von zu machen. Vielleicht fällt Euch da dann ja was zu ein.
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mal wieder den aktuellen Stand posten möchte.
Der Roller war wegen dem Hinterrad in der Werkstatt, im Anschluss stand er eine Woche in der Garage auf dem Hauptständer (Hinterrad hing frei) Bei der ersten Fahrt sofort zur tanke Druck gemessen und wieder fehlte ein Bar an Druck.
Was kann ich nun eigentlich noch machen? Der Roller war wegen dem Hinterrad und der entweichenden Luft schon dreimal in der Werkstatt, so langsam vergeht mir die Laune gewaltig.
Ansonsten läuft das Hinterrad gut wenn der Roller warm ist, wenn kalt dann muss man ein paar mal drehen dann wird es auch besser, in der Richtung scheint doch alles ok zu sein.
Der Roller war wegen dem Hinterrad in der Werkstatt, im Anschluss stand er eine Woche in der Garage auf dem Hauptständer (Hinterrad hing frei) Bei der ersten Fahrt sofort zur tanke Druck gemessen und wieder fehlte ein Bar an Druck.
Was kann ich nun eigentlich noch machen? Der Roller war wegen dem Hinterrad und der entweichenden Luft schon dreimal in der Werkstatt, so langsam vergeht mir die Laune gewaltig.
Ansonsten läuft das Hinterrad gut wenn der Roller warm ist, wenn kalt dann muss man ein paar mal drehen dann wird es auch besser, in der Richtung scheint doch alles ok zu sein.
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Hast du Besserungsversuche in der Wst schriftlich dokumentieren lassen ? Wenn nicht , wieder hin , diesmal schriftlich bestätigen lassen . Zwei Versuche hat die Wst , beim 3.Versuch wird gewandelt .
Ich als Wst-Betreiber würde es nicht so weit kommen lassen . Neue Felge und neues Ventil , neuer Reifen und es ist Ruhe . Ich denke , das sollte auf laufen , ggf. etwas Kosten für dich für den Verschleiß am Reifen .
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Ich als Wst-Betreiber würde es nicht so weit kommen lassen . Neue Felge und neues Ventil , neuer Reifen und es ist Ruhe . Ich denke , das sollte auf laufen , ggf. etwas Kosten für dich für den Verschleiß am Reifen .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Update
Nun scheint auch die Werkstatt die Nase voll zu haben.
Am 02.04 bekomme ich eine neue Felge hinten. Mal schauen ob dann Ruhe ist.
Am 02.04 bekomme ich eine neue Felge hinten. Mal schauen ob dann Ruhe ist.
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