Abdeckplane

Antworten
karle
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 01.10.2018, 20:44
Wohnort: nördliches BA-WÜ
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Abdeckplane

Beitrag von karle »

Hi!

Ich weiß nicht so recht ob das hier das richtige Forum ist ...

Mein Super 8 steht in der Regel bei uns daheim im Carport. Über den Sommer wenn er benutzt wird passt das auch.

Ich würde ihn gerne im Winter oder wenn er länger nicht benutzt wird mit einer Abdeckplane o.ä. etwas vor Staub und Dreck schützen (natürlich weiterhin im Carport).

Könnt ihr hier was empfehlen? Es gibt solche Abdeckplanen wie Sand am Meer in allen Preisklassen.

Ich suche etwas einfaches, robustes und vor allem UV-beständiges unter dem der Roller nicht schwitzt.

Gruß

Karl

Rick
Profi
Beiträge: 1294
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abdeckplane

Beitrag von Rick »

Moin Karl,

ich verstehe nicht ganz, warum Du Wert auf UV-Resistenz legst, trotz daß Du die Plane nur im Carport nutzen möchtest. Gelegentlich doch draußen?

Selbst wenn nicht, solltest Du eine innen mit weichem Vlies gefütterte nehmen. Denn auch in 'nem Carport kann der Wind die Hülle stetig reiben lassen, was zu Lackschäden führen könnte. So ist es meinem Chinafuffi ergangen, wobei dessen Lackqualität „von Hause aus“ zu wünschen übrig läßt.

Außerdem empfiehlt sich, auf möglichst genau passende Abmessungen zu achten, nur dann bekommst Du die Hülle ausreichend fest verzurrt.Was nicht auch, sondern eher gerade in einem Carport wichtig ist. Denn auch da kann eine kräftige Böe ausreichen, um die Plane zu packen und den Roller umzuwerfen. So ist besagter Fuffi mal an den Gartenzaun gekippt, zum Glück nicht an Nachbar’s Auto.

Ich hatte eine ganz billige von Louis, heute laß ich es bleiben. Ich habe schlicht keine Lust auf die Arbeit, denn ich bin schwerbehindert. Sonst würde ich aber auch keine Plane mehr nutzen, glaube ich — aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!

karle
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 01.10.2018, 20:44
Wohnort: nördliches BA-WÜ
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abdeckplane

Beitrag von karle »

Der Roller steht zwar im Carport, aber da scheint halt doch die Sonne jeden Tag rein, sobald sie scheint, daher wäre mir das wichtig.

Dass das Teil gefüttert sein muss ist klar.

Aber deswegen suche ich ja Empfehlungen / Erfahrungen von Usern was taugt und was nicht, daher ja auch die Frage im Forum.

Ansonsten hat ja jeder Hersteller immer das beste Produkt ;-)

Gruß

Karl

Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast